Jump to content
croman

BMW M5/Frage

Empfohlene Beiträge

croman   
croman

Hallo,ich hab einen M5,

es leuchtet die Lampe für Abgasrückführung.

Ich will den Fehlerspeicher löschen lassen.

Wie lange leuchte mit Lampe dann nicht mehr auf? Ich würde mich über eine ungefähre Angabe freuen.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
isom3   
isom3

hi,

wird der fehler nicht behoben, leuchtet die lampe sofort wieder auf .

so war es bei mir auch.

habe speicher löschen lassen, steige beim freundlichen auf dem hof in mein auto, starte motor und lampe leuchtet sofort wieder auf !

ist ja eigentlich logisch ! darum sind solche leuchten da !

d.h. irgendetwas stimmt nicht.

da gibt es nur eine sache : reparieren lassen !

:wink2:

isom3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
El croato   
El croato
Hallo,ich hab einen M5,

es leuchtet die Lampe für Abgasrückführung.

Ich will den Fehlerspeicher löschen lassen.

Wie lange leuchte mit Lampe dann nicht mehr auf? Ich würde mich über eine ungefähre Angabe freuen.

Mfg

Hi Landsmann O:-)

Frag mal MSportler (auch im Forum) - der hat das bei seinem M3 auch, liegt irgendwie an der Carbon-Airbox und dem ESD, weil der irgendwie die Werte nicht einhält - weiss es nicht ganz genau. Frag ihn am besten, die leuchtet bei ihm auch ständig... aber er hat sich langsam daran gewöhnt... :DO:-)

liebe Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
croman   
croman

Hallo,

ja nur das ist ja das Problem, er wurde schon repariert (sprich: beide Lambdasonden, Sperrventil usw. wurden erneuert).

BMW wurde aus dem Wagen auch nicht mehr schlau.Dann wurde bei der Reparatur der Fehlerspeicher gelöscht....blieb 1 Monat aus die Lampe, und dann wieder am aufleuchten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
isom3   
isom3
Hallo,

ja nur das ist ja das Problem, er wurde schon repariert (sprich: beide Lambdasonden, Sperrventil usw. wurden erneuert).

BMW wurde aus dem Wagen auch nicht mehr schlau.Dann wurde bei der Reparatur der Fehlerspeicher gelöscht....blieb 1 Monat aus die Lampe, und dann wieder am aufleuchten!

wo war der wagen denn ? bei zwirner ?

an irgendetwas muß es doch liegen !

oder mal ein anderes bmw-haus konsultieren.

bei mir fing es mit einem klackern im motor an...

es wurde geguckt und geguckt...2 wochen lang !

und am ende war ein neuer motor drin !

also jeder fehler muß doch aufzufinden sein !

ist halt nur ne farge ob man das will...weil..kostet ja !

:wink2:

isom3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
croman   
croman

das klackern ist eigentlich normal bei den M-Motoren, liegt an der Vanos glaube ich oder so.

Ne das war noch beim Vorbesitzer, dann wurd die sache auch nach München weitergegeben..

Muss mal schaun.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
isom3   
isom3

also ob dsa so normal ist, glaub ich nicht !

dei vanos war nämlich vollkommen in takt !

die kolben verursachten das klackern !

neuer motor und das klackern war weg !

:wink2:

isom3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
isom3   
isom3
also ob das so normal ist, glaub ich nicht .

dei vanos war nämlich vollkommen in takt !

die kolben verursachten das klackern !

neuer motor und das klackern war weg !

:wink2:

isom3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
croman   
croman

naja hier war auch mal ein thread...jedenfalls für M5, da hat sich am ende herausgestellt das ein klackern, beim M5, normal sei----laut BMW in München...

bisher haben auch alle M5 die ich mir angesehen hab ein lechtes klackern von sich gegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
isom3   
isom3

he he..heute habe ich einen scharzen e39 m5 in duisburg gesehen.

der hat nun mal wirklich geklacker wie sau !!! :lol:

:wink2:

isom3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
croman   
croman

und das ist wirklich bei 80% der Fahrzeuge so....ich finds auch nicht grad toll, aber im fahren ist der sound dann wiederrum top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
isom3   
isom3

ja ok..aber da muß doch was nicht stimmen dann.

also ich würde es stören !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
croman   
croman

das ist auch sehr nervend im standgas....

aber das soll "angeblich" nichts sein, aber der wagen ist jetzt eh leider weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MSportler   
MSportler
der hat das bei seinem M3 auch, liegt irgendwie an der Carbon-Airbox und dem ESD, weil der irgendwie die Werte nicht einhält - weiss es nicht ganz genau. Frag ihn am besten, die leuchtet bei ihm auch ständig... aber er hat sich langsam daran gewöhnt...

Falsch, mit dem ESD hat es nichts zu tun. Und es geht nicht um die Werte einhalten, sondern weil der entsprechende Sensor zu sensitiv eingestellt war, da ja der LMM weg ist, ich fahre mit Alpha-N Steuerung. Seit der Sensor nun weniger "empfindlich" eingestellt ist, leuchtet die Lampe nie mehr auf, da is nix mit "dran gewöhnt", es hat alles seinen Grund :-))! Man muss eben nur der Sache nachgehen und korrigieren. :wink:

Gruss Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×