Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

911 Turbo auf der Rennstrecke in Action - Ein Muss !!!


Konsti

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Video sagt doch alles!

Hallo Konsti!

Was sagt das Video, bei mei leider garnix! :D

Kannst Du mir mal übersetzten? :-))!

Bei der Leistung würde ich eher auf einen GT2 tippen, :-))!

und nicht auf einen "nur" turbo! :-o

Denn schnelle Porsche heißen GT2, wurde mir mal gesagt! :D

Gruß

Marco :wink2:

(..)

Bei der Leistung würde ich eher auf einen GT2 tippen, :-))!

und nicht auf einen "nur" turbo! :-o

Denn schnelle Porsche heißen GT2, wurde mir mal gesagt! :D

(..)

Glaube ein GT2 würde kein Land gegen Konstis-Turbo sehen.

Glaube ein GT2 würde kein Land gegen Konstis-Turbo sehen.

Sicher wird ein Serien GT2 bei der Beschleunigung gegen einen super gefummelten turbo nichts ausrichten können.

Beim bremsen und in der Kurve hat der turbo dann nur wieder das nachsehen!

Wieviel Leistung hat Konst sein turbo?

Gruß

Marco

Sicher wird ein Serien GT2 bei der Beschleunigung gegen einen super gefummelten turbo nichts ausrichten können.

Beim bremsen und in der Kurve hat der turbo dann nur wieder das nachsehen!

Wieviel Leistung hat Konst sein turbo?

Gruß

Marco

Guten morgen turbo.993gt2

Ich würde mal behaupten, dass ein Serien GT2 nicht mal in die Nähe meiner Bremspunkte kommen kann..... (Ich spreche natürlich von meinem Gerätchen X-) )

Guten morgen turbo.993gt2

Ich würde mal behaupten, dass ein Serien GT2 nicht mal in die Nähe meiner Bremspunkte kommen kann..... (Ich spreche natürlich von meinem Gerätchen X-) )

Hallo Konsti!

Dann kannst Du mir auch sicherlich erklären, warum das so ist, bzw. nach Deiner Meinung so sein sollte!

Das Video was ich von Dir gesehen habe, wo ein silberner ?turbo oder GT2? (schlecht zu erkennen, da ja einige turbo Fahrer sich die GT2 Teile anbauen und auf GT2 machen), vor Dir her fährt, bzw. das Ding nicht richtig bewegt :-(((° , wenn Du das das als Maßstab nimmst, na dann ist mir Deine Feststellung völlig klar!

Aber jetzt warte ich ma auf Deine Erklärung! :-))!

Bin gespannt!

Gruß

Marco

Hallo Konsti!

Dann kannst Du mir auch sicherlich erklären, warum das so ist, bzw. nach Deiner Meinung so sein sollte!

Das Video was ich von Dir gesehen habe, wo ein silberner ?turbo oder GT2? (schlecht zu erkennen, da ja einige turbo Fahrer sich die GT2 Teile anbauen und auf GT2 machen), vor Dir her fährt, bzw. das Ding nicht richtig bewegt :-(((° , wenn Du das das als Maßstab nimmst, na dann ist mir Deine Feststellung völlig klar!

Aber jetzt warte ich ma auf Deine Erklärung! :-))!

Bin gespannt!

Gruß

Marco

Lieber Marco

Was soll ich Dir denn hier erklären....., bis jetzt sehe ich nur Uebergriffe von Dir und sonst gar nichts.

Ich weiss wie schnell das ist und war und wenn Du meinen Vordermann da als "in dem Sinn" langsam erklärst, na dann....., einige kennen ihn aus seiner alten GT3 Zeit.... - Dragi zum Beispiel :D

Zeig mal was von Dir, zBsp. wie wäre mit einem Video von Dir ? :-o

Würd mich wirklich riesig freuen :-))!

(..)

Aber jetzt warte ich ma auf Deine Erklärung! :-))!

(..)

Ich bin zwar nicht Konsti, möchte aber folgendes feststellen,

im Dijon-Video sieht man wie ein 440 PS RS4 überholt wird, ferner sieht man wie ein 540 PS Turbo Cabriolet eingeholt und überholt wird.

Wo siehst du den GT2 in diesem Vergleich?

Was braucht man noch? X-)

@turbo.993gt2

Warum gehst Du so provokant gegen Konsti vor?

Zeige uns ersteinmal ein Vid von Dir, dann kann

man mehr darüber sagen.

Bis jetzt hast Du noch keinen sachlichen Beitrag zu diesem

oder einem anderen Thema von Konsti gegeben.

Also bitte immer schön locker bleiben. :wink2:

Gruß

Lieber Marco

Was soll ich Dir denn hier erklären....., bis jetzt sehe ich nur Uebergriffe von Dir und sonst gar nichts.

Ich weiss wie schnell das ist und war und wenn Du meinen Vordermann da als "in dem Sinn" langsam erklärst, na dann....., einige kennen ihn aus seiner alten GT3 Zeit.... - Dragi zum Beispiel :D

Zeig mal was von Dir, zBsp. wie wäre mit einem Video von Dir ? :-o

Würd mich wirklich riesig freuen :-))!

Ach Jungs!

Übergriffe, Provokationen!

Wenn man nicht Eurer Meinung ist, ist grundsätzlich jemand gegen einen!

Seht wie Ihr es wollt!

Warum Du nun schneller in der Kurve sein sollst, hast Du immer noch nicht erklärt. Du verweist immer auf die Videos!

Zum Abschluss nochmal: ES ist schon klar, das ein Fahrzeug mit 100PS Mehrleistung schneller ist.

Aber jeder GT2 mit 50 PS weniger Leistung fährt die so um die Ohren!

Schon mal probiert?

WEr sagt das Cabrio hat 540 PS? Wenn 2 solcher super turbos nicht an dem weißen 964 vorbei fliegen können!

Zum Glück ist er ja raus gefahren, gelle! :-))!

Aber Großkotzig eine Antwort zu geben, das ein GT2 nicht mal in die Nähe der Bremspunkte eines möchtegern GT2 kommt, na gut wenn Ihr alle darauf steht!

Wollte keinen ärgern oder provozieren! :(

Spreche aus eigner Erfahrung und nicht wie einige M3 Blindflügler, die mal ein Vid gesehen haben!

Ich verabschiede mich somit, wie gewünscht! :wink2::wink2:

Gruß

Marco

@turbo.993gt2

Du mußt Dich nicht verabschieden - das haben wir übrigens auch gar nicht vorgeschlagen - sondern einfach nur auf das Wesentliche konzentrieren. Das VIDEO.

Es ist völlig uninteressant, ob das ein GT2 oder ein Allrad Turbo ist, ob das Fahrzeug 500 oder 1000 PS hat.

Langsamere Fahrzeuge auf der Rennstrecke müssen nicht zwangsläufig weniger Leistung haben, vielleicht liegt es einfach am besonnenen Fahrer. Selbst "Racer" Konsti schätzt PASM und geht kein Risiko ein. Viele 60 Jährige wären wahrscheinlich auch mit einem Überflieger langsamer als manche heißblütige junge Draufgänger.

Es ist nicht notwendig, aufgrund von Videos einen Glaubenskrieg zwischen (frisierten) Allrad-Turbos und GT2 loszutreten. Daran ist sicher niemand interessiert - und wenn doch, ist zumindest die Rubrik falsch. Das kann man auch im Porsche Forum (sachlich) diskutieren.

Ich wundere mich nur, warum die eine Aussage, ob Allrad Turbo oder GT2 bzw. deren Leistungsvermögen, Dich dermaßen in Rage bringt? Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ist doch egal, da man hier ohnehin keinen Vergleich anstellen kann.

Ich liebe Porsche Videos aller Art, aber ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, ob der eine 40 oder 100 PS mehr hat, 15 km/h mehr Topspeed erreicht und 3 Zehntel pro Runde schneller ist.

Es zählt nur das Feeling, aber keine überbordende Hintergrunddiskussion. Und noch eines: Bedenke, dass die Geschwindigkeiten in Videos - noch dazu in dieser Größe und Qualität - immer geringer erscheinen als sie tatsächlich sind.

LG und Peace *gg*

Jackpot

Konsti verzögert mit gegen die Richtung eingebauten Rolls&Royce Flugzeugturbinen, womit er nach 3 metern aus 200 steht. dagegen hat auch der GT2 mit seiner bremse keine chance...

bleibt mal aufm teppich jungs ;)

noch was zu dem video: sicher ist der turbo schnell, er hat aber trotz der starken leistung keine chance gegen einen CUP-GT3 RS, der auf gleicher strecke etwa 4 sekunden schneller ist.

Zum thema turbo vs. GT2 ist es doch das alte spiel. im serienzustand ist der GT2 dem turbo in allen belangen überlegen, solange man beim turbo nicht stark an der leistungsschraube dreht.

(..)

Zum Abschluss nochmal: ES ist schon klar, das ein Fahrzeug mit 100PS Mehrleistung schneller ist.

Aber jeder GT2 mit 50 PS weniger Leistung fährt die so um die Ohren!

Schon mal probiert?

Das wäre sicher ein toller Vergleich.

Steht dir ein GT2 zur Verfügung?

WEr sagt das Cabrio hat 540 PS?

Steht ausser Frage.

Spreche aus eigner Erfahrung und nicht wie einige M3 Blindflügler, die mal ein Vid gesehen haben!

Hast du ein Video, das deine Behauptung untermauern könnte?

Ich verabschiede mich somit, wie gewünscht! :wink2::wink2:

(..)

Wohin?

Nur nicht zum Blindflieger werden :D

noch was zu dem video: sicher ist der turbo schnell, er hat aber trotz der starken leistung keine chance gegen einen CUP-GT3 RS, der auf gleicher strecke etwa 4 sekunden schneller ist.

(..)

Obstvergleich X-)

Hi Marco

Das Problem ist, dass Du nur erzählst, ich hab Dir doch vorgeschlagen, leg doch ein Vid rein....., aber nicht nur erzählen...., man, was willst Du denn..... Fährst Du vielleicht ab und zu mal auf dem HHR, an diesen Donnerstagen? Wenn ja, lass es mich wissen, denn mein Freund und ich möchten unbedingt auch mal hin, den Du als "langsam" bezeichnest, weil sonst werde ich eh nie einen von Euch treffen ! Dann können wir das gerne mal ein wenig ausprobieren, (übrigens, ich bin noch nie am HHR gefahren, aber das macht mir nichts aus.) Du hast ja hoffentlich so ein Gerätchen in der Garage stehn, von dem geh ich mind. davon aus, sonst würdest Du nicht solche Aussagen machen..... :-o

@Jackpot

Das ist für mich keine Provokation, sondern schlicht und weg "Müll".

@Saphir

Halt wieder mal typisch unqualifizierte Möchtegern-Rennfahrer-Aussage, war nichts anderes von Dir zu erwarten..... :-(((° Es gibt Leute, die möchten nicht weiter, als über Ihren Tellerrand sehen...., aber was solls, Du bist halt nun mal so.....

Aber eines gefällt mir an Dir, weisst Du was, ich sage es Dir gerne, sorry, wenn Du mich hier ein bisschen aufreiben möchtest.....

Du hast den Cup GT3 angesprochen, nur, das hab ich mir bis jetzt aufgespart, genau für solche doofen Aussagen wie Deine, das zeigt mir wieder mal mehr, dass Du überhaupt keine blassen Schimmer von Ahnung hast.

Mein Tipp an Dich mein Freund, sei doch hier einfach passiv, denn Du verstehst eh nichts vom racen, lass es.

Noch das Wichtigste:

Ich stelle Dir / Euch ein Vid rein, wo ich zu zweit gegen einen GT3 Cup fahre, zwar ab und zu ein wenig verliere, aber ich hole es immer wieder auf, aufeinmal beginnen die Reifen richtig an Gripp aufzubauen und schon bleib ich dran und das noch zu zweit im Wagen....

Jetzt kannst Du natürlich sagen, diese Leute können nicht Autofahren, mag ja sein, nur ich such mir die Tage und die Rennfahrer nicht aus.....

Aber traurig genug, dass ich mich schon gegen die Rennfahrer messen muss, und zu Deinem weissen Carrera, da wird es Dir noch die Tränen in Deine Augensäcke pressen......

Motz dann, wenn Du alles gesehen hast, weil, wenn Du noch weiterhin solchen Stuss daherlabberst, musst Du Dich noch bei mir entschuldigen für Deine coolen Aussagen, mein Freund.

Aber ich habe Dich schon mal gebeten und das gilt für alle, macht es doch besser und zeigt es doch uns, zeige was Du kannst, her mit Deinen Vids, nicht immer nur grosskotzig daherlabbern :-(((°

Sorry, aber Du hast echt keine Ahnung ! Das einzige wo Du Dich so halbwegs auskennst (mind. Deinen Posts zu entnehmen) ist: Die NS auf der Landkarte :D:D:D

Also, arbeite an Dir und geh mir nicht auf den Senkel oder halt Dich einfach raus !!! Denn Dein Mod-Status geht mir wirklich am "A" vorbei :-))!

Denn jeder weiss hoffentlich, wo es die Vids sonst zu holen gibt O:-)

So Konsti, jetzt reicht es mir mit Dir. Wir können gerne auf konstruktiver Ebene diskutieren, aber nicht so. Es gibt hier im forum ein video auf selber strecke mit GT3 Cup und der fährt exact 2:08,44min.

Hiermit bekommst Du Deine allerletzte Verwarnung. Noch ein solcher Ausrutscher und Du hast 2 Wochen Pause kannst Dich beruhigen oder Dir ein Forum suchen, wo es User gibt, die auf solche Posts wie von Dir Wert legen.

So Konsti, jetzt reicht es mir mit Dir. Wir können gerne auf konstruktiver Ebene diskutieren, aber nicht so. Es gibt hier im forum ein video auf selber strecke mit GT3 Cup und der fährt exact 2:08,44min.

Hiermit bekommst Du Deine allerletzte Verwarnung. Noch ein solcher Ausrutscher und Du hast 2 Wochen Pause kannst Dich beruhigen oder Dir ein Forum suchen, wo es User gibt, die auf solche Posts wie von Dir Wert legen.

Saphir, ob es Dir reicht oder nicht, interssiert mich nicht im geringsten, aber gerne konstruktiv weiter:

Es zeigt mir einmal mehr, dass Du keine Ahnung hast, denn ein GT3 Cup in Dijon mit Spitzenmann am Lenkrad fährt um die 1.26 mein Freund, oder hast Du Dich verschrieben....., aber vielleicht ist er 2x rundherumgerfahren.....ergo, wo ist Deine Konstruktion, willst Du mir Pause geben, dann gib und Du kannst Deinen Leuten hier gerne die Vids verwehren.

Lieber Saphir, wenn man Argumentationsnotstände hat, dann kommt meistens eine emotionelle Aussage und wenn man dieser nicht entgegenwirken und standhalten kann, folgen die Handlungen.....

Aktion und Reaktion - Ursache und Wirkung - also wirke !!! :-(((°

Ich glaube kaum, dass ich mir ein neues Forum suchen.....

Lieber Saphir

Mein Fehler gegenüber Dir, muss ich zugeben, war, dass ich zu fest auf Dijon fixiert war und ich der Meinung war, es handelt sich über dieses Thema, was hierher rüberschwappte....

Ihr oder Du müsst halt schon sagen, was Ihr jetzt vergleichen wollt, Sebring oder Dijon, zuerst spricht man über Bremsen und dann Rolls Royce Turbinen mit Umkehrschub, Bremspunkte etc. :D

Also, auf diesem Vid (mir bestens bekannt) fährt der RS ca. 5s schneller wie der Turbo, d.h. ein reinrassiges Renngerät gegen einen Strassenkarre, da müsstest doch auch Du doch zugeben können, dass der Turbo einfach ein starkes Stück ist..... leg die beiden Vids übereinander und Du wirst feststellen, dass der RS in gewissen Kurven gut macht und in gewissen Kurven der Turbo, der RS hat etwas mehr Power, was der Turbo wiederum mit seinem Fluss gutmachen kann....

Aber das ganze ufert doch komplett aus, jetzt vergleichen wir Rennautos mit Strassenautos.....

Man, Saphir, was wollen wir denn eigentlich, soll ich mal fragen, ob ich gegen einen Düsenjet antreten kann oder darf :wink:

Ich fahre ein Strassenauto und müsste eigentlich gegen Strassenautos verlgeichen, oder bist Du anderer Meinung :wink:

So Konsti, jetzt reicht es mir mit Dir. Wir können gerne auf konstruktiver Ebene diskutieren, aber nicht so. Es gibt hier im forum ein video auf selber strecke mit GT3 Cup und der fährt exact 2:08,44min.

1. GT3 Cup ist ein Rennsportwagen, kein Klima, kein Navi :-)

2. Rennfahrer mit besseren Freizeitfahrern zu vergleichen macht nicht viel Sinn, finde ich.

3. Den GT2 und einen gemachten Turbo zu vergleichen passt da eher.

Hiermit bekommst Du Deine allerletzte Verwarnung. Noch ein solcher Ausrutscher und Du hast 2 Wochen Pause kannst Dich beruhigen oder Dir ein Forum suchen, wo es User gibt, die auf solche Posts wie von Dir Wert legen.

Findest du nicht, dass du etwas überreagierst?

Konsti hat doch ein tolles Video zur Verfügung gestellt.

Fallen dir andere User ein, die das selbige machen?

Ausserdem, ein User hat sich hier eindeutig im Ton vergriffen, weshalb hast du nicht ihn "öffentlich" verwarnt?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...