Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi driving experience mit neuem RS4!


Andi008

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab heute das Sommerprogramm bekommen. :D

Hier könnt Ihr dies auch einsehen:

http://www.audi.com/de/de/erlebniswelt/driving_experience/erlebnis_training/erlebnis_training.jsp

Hat so ein Fahrertraining schon jemand mal bei anderen Modellen gemacht?

Ich werde mich morgen wahrscheinlich für das Fahrertraining

"Erlebnis Rennstrecke-Sportlich und dynamisch" anmelden. :-))!

1 Trainingstag kostet EUR 850,00.

Einen schönen Abend

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich habe mich auch angemeldet, aber mir wurde mitgeteilt, dass es eine wahre Flut von Anmeldungen für diese Rennstreckenevents gibt..

ich hoffe sie kriegen mich noch unter

MFG

:-))!:-))!

bin für ein "Erlebins Rennstrecke" am Nürburgring im Oktober gebucht...

Klasse, dann werden wir mal dem RS4 V8 auf den Zahn fühlen..

Ich werd dann berichten..

P.S.

Wann bist du denn gebucht Andy008??

MFG

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin gleich für den ersten Termin gebucht. Nämlich vom 23.-24.10.2005 :D .

Bin schon sehr gespannt. Hoffentlich ist das Wetter schön so das man gut heizen kann.

Anscheinend war nach ein paar Tagen schon alles ausgebucht!

@Andi008

gleichfalls...

Bin am gleichen Termin gebucht.. dann sehen wir uns ja für Benzingespräche :-))!

Hoffentlich lassen die uns den Wagen ordentlich testen!

MFG

  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hallo zusammen

ich kann euch beruhigen, man kann vollen stoff geben! war 2 tage mit dem neuen rs4 auf der rennstrecke in barcelona. das fahrzeug ist wirklich ein traum. fahrwerk, bremsen und lenkung sind top. der motor zieht sehr kraftvoll und gleichmässig auch aus dem drehzahlkeller. untermalt wird das ganze von einem super sound.

freut euch, den rs4 selbst zu erleben!

steinigt mich jetzt nicht, hatte leider keine digicam dabei! zwei natel-schnappschüsse habe ich angehängt.

post-11344-14435307567709_thumb.jpg

post-11344-14435307569067_thumb.jpg

hallo zusammen

ich kann euch beruhigen, man kann vollen stoff geben! war 2 tage mit dem neuen rs4 auf der rennstrecke in barcelona. das fahrzeug ist wirklich ein traum. fahrwerk, bremsen und lenkung sind top. der motor zieht sehr kraftvoll und gleichmässig auch aus dem drehzahlkeller. untermalt wird das ganze von einem super sound.

freut euch, den rs4 selbst zu erleben!

steinigt mich jetzt nicht, hatte leider keine digicam dabei! zwei natel-schnappschüsse habe ich angehängt.

Seit ihr auf Strassen- oder Sportreifen gefahren? Und weisst du, wann der Begrenzer eingesetzt hat?

wird sind auf strassenreifen von michelin gefahren.

wir wurden gebeten bei 7'000U/min zu schalten, einige andere fahrer berichteten aber bis über 8'000 gedreht zu haben. am ende der start/zielgeraden erreichte ich ca. 230 bis 240 tacho. (falls du den geschwindigkeitsbegrenzer meintest)

wir wurden gebeten bei 7'000U/min zu schalten, einige andere fahrer berichteten aber bis über 8'000 gedreht zu haben. am ende der start/zielgeraden erreichte ich ca. 230 bis 240 tacho. (falls du den geschwindigkeitsbegrenzer meintest)

Ne, ne ich meine schon den Drehzahlbegrenzer. Dass ihr bei 7000 U/min schalten musstet, ist aber nicht gerade vertrauenserweckend. Und nährt natürlich wieder die Gerüchte.

Ne, ne ich meine schon den Drehzahlbegrenzer. Dass ihr bei 7000 U/min schalten musstet, ist aber nicht gerade vertrauenserweckend. Und nährt natürlich wieder die Gerüchte.

Naja, es reduziert die Belastungen der Autos einfach nur wieder auf alltägliches Niveau. Wenn die Instruktoren nicht darauf hinweisen würde, würden die Fahrzeuge bei einem solchen Fahrertraining doch unnatürlich gequält werden.

Auf der anderen Seit muß man halt ganz klar sehen, daß diese Autos noch nicht der endgültigen Serie entsprechen...

Danke silverphil für Deine Photos! :D

Du bist wirklich zu beneiden.

Ist der RS4 wirklich so geil zu fahren? Ich weis jetzt nicht, was Du für ein Auto fährst, aber vielleicht hast bzw. kannst Du kurz unterschiede aufzählen (M3, alter RS4 ...)

freu mich auch schon wahnsinnig auf die experience mit dem RS4 :D

ich fahre immer noch den (inzwischen alten) rs4, bis auf 19" felgen ohne modifikationen/kein chip! war mit ihm aber nie auf der rennstrecke.

vorallem beim fahrwerk und den bremsen ist der neue klar besser. die bremsen machten auch nach mehreren runden einen standfesten eindruck. bis auf beläge tauschen keine Probleme. das drc fahrwerk (gemäss audi techniker wird ein noch sportlicheres fahrwerk noch folgen) fühlt sich gut an und reduziert die wankbewegungen merklich.

motor ist natürlich geschmacksache, der biturbo ist ein sahnestück. aber der v8 zieht schon aus dem drehzahlkeller gleichmässig und kraftvoll an und hat einen wirklich tollen sound. wenn die fahrzeuge auf der start-/zielgeraden an einem vorbeifuhren tönte es fast wie bei einem nascar rennen! aber ob die fahrleistungen wirklich besser sind, wage ich zu bezweifeln. die gänge 3 und 4 sind wohl auch wieder kurz übersetzt, so dass auch der durchzug subjektiv sehr gut war.

weiter positiv erwähnen möchte ich die sehr viel seitenhalt bietenden sportsitze. mittels aufblasbaren seitenwangen sitzt man wirklich wie in einem schraubstock. beim abziehen des zündschlüssels entweicht die luft, so dass man bequemer aussteigen kann. die oma kommt aber aus diesen sitzen wohl nicht ohne hilfe wieder heraus! nette spielerei die s-taste, beim drücken werden die seitenwangen mit noch mehr luft gefüllt und der sound wird auch unter 60km lauter (klappe im auspuff). dass dabei die gasannahme direkter wird konnte ich nicht feststellen.

einen vergleich zum m3 e46 kann und möchte ich nicht anstellen (das werden die autozeitschriften schon machen), fuhr schon 2.5 jahre keinen mehr.

fotos werden in den nächsten tagen sicher in amerikanischen rs-foren auftauchen, die amis waren nämlich nach uns schweizern dran.

wir wurden gebeten bei 7'000U/min zu schalten,

Wieviele Kilometer hatten denn die RS4 auf der Uhr?

Könnte diese Bitte auch mit einer noch jungfräulichen Kilometerleistung zu tun haben?

Wieviele Kilometer hatten denn die RS4 auf der Uhr?

Könnte diese Bitte auch mit einer noch jungfräulichen Kilometerleistung zu tun haben?

Ich finde es einfach komisch. Die ///M's dürfen ja auch von den Journalisten ein paar Monate vor Verkaufsbeginn gefahren werden. Aber da hab ich noch nie was wie "Sie dürfen nur bis 7000 U/min drehen" gehört. :confused:

Wann ist jetzt eigentlich der Verkaufsstart des RS4?

Journalisten sind ja auch keine Teilnehmer eines Fahrsicherheitstrainings. Erfahrungsgemäß würden die sich auch wenig an solche Vorgaben halten. Da fehlt dieser Gattung Mensch oftmals der Respekt vor fremden Eigentum... X-)

Zu diesem Thema gab es schon öfter Beiträge hier, da wird ein Vorserienmodell (egal welche Marke) zu Schrott gefahren oder zumindest stark beschädigt. Die Hersteller stehen dann vor der Wahl dem Journalisten ans Bein zu pinkeln und einen negativen Bericht zu ernten oder dies notgedrungen zu akzeptieren. Die Macht der Medien... :???:

Hallo

Man(n) sollte den neuen RS4 auch nicht so hoch drehen.

Bei einem Nachbartischgespräch am WE in Ingolstadt unterhieten sich 2 Mitarbeiter der Audi AG über den neuen RS4. Wenn man den Wagen mit Höchstdrehzahl fährt macht der Kolben gute 27m/sec. und das wäre einfach zuviel für den Motor. Bei dem Hub wären 21m/sec. das höchste der Gefühle!

Gruss Harry

@ Andi008: werde abwarten wie der avant aussieht und wenn ich einen bestelle sicher erst ende 06.

@ bmw_320i_touring: die fahrzeuge hatten ca. 1'000 bis 1’200km auf dem tacho. es wurde aber auch klar darauf hingewiesen, dass es sich noch um vorserienmodelle handeln würde, wie marc ja auch richtig bemerkt hat.

gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...