Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL 55 AMG


Ned Flanders

Empfohlene Beiträge

Lacht mich jetzt bitte nicht wegen meiner blöden Frage aus aber ich habe gehört das Mercedes die Leistung des SL 55 AMG erhöht hat da der E 55 AMG aufgrund seines geringeren GEwichtes schneller gewesen wäre als der SL.

Stimmt das? und wenn ja wie hoch ist dann jetzt die Leistung?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Leistung des SL ist eigentlich nicht wirklich erhöht worden. Sie stand von Anfang an zur Verfügung. Es wurde zunächst eine Leistung von 476 PS angegeben, aber durch die Streuung nach oben, verfügte jeder Motor über mehr Leistung als angegeben. Dies wurde nun korregiert.

Die offizielle Mitteilung habe ich angefügt.

Gruß

Peter

SL 55 AMG, Änderung der Zertifizierung

Die Motorleistung des SL55 AMG wurde bei der Typprüfung gemäss 80/1269/EWG i.d.F. 1999/99/EG mit 350 kW bei 6100 min-1 zertifiziert. Mit dieser Angabe sollte sichergestellt werden, dass in der Serienproduktion diese Leistung mit Sicherheit nicht unterschritten wird.

Motorleistungsmessungen im Rahmen der vorgeschriebenen Produktüberwachung (Conformity of Production /COP) ergaben, dass die Leistung der Motoren im oberen für die Serienproduktion zulässigen Toleranzfeld liegt.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Leistungsdaten neu zu zertifizieren.

Für Fahrzeuge vor Modelljahr 2003 (Code 802, Produktion bis einschließlich 3. Dekade Mai 2002) besteht die Möglichkeit, die Leistungsangaben in den Fahrzeugpapieren von 350 kW (476 PS) auf 368 kW (500 PS) zu ändern. Die Basis dafür bieten neue Systemgenehmigungen für den SL55 AMG, die zur Zeit erstellt werden.

Damit wird die Möglichkeit geschaffen, eine Korrektur der Leistungsangabe in den Fahrzeugpapieren zu erwirken.

Der SL 55 AMG ab Modelljahr 2003 (Code 803, Produktion ab 1.Dekade Juni 2002 ) wird mit einer Leistung von 368 kW (500 PS) in den Fahrzeugpapieren zertifiziert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...