Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Peugeot 306 Umbau?


VW Golf IV R32

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen..

Da ich ja im Motorsport aktiv bin(Corsa Slalom Cup) und ich nächstes jahr meinen Führerschein bekommen werde(hoffentlich O:-) ) und ich dann bei den ''großen'' mitfahren möchte habe ich mir langezeit überlegt welches das passenden Auto dafür wäre. Am Anfang hab ich mal nach dem 205 GTI 1.9 mich erkundigt, ist ein interessantes auto das leicht und auch die nötige power hätte und natürlich auch der preis stimmt :wink: . Aber nachdem ich auf der Ostalb Rally war hat mich der 306 sehr fasziniert.

Habe ein paar fragen dembezüglich:

Welcher Motor sollte es sein 1.8(101PS) 2.0(121PS)??

Ich möchte das Auto ende diesem jahres anfang nächstes langsam langsam komplett neu aufbauen.

Welches Fahrwek könnt ihr mir empfehlen?

Was kann ich am Motor machen das am meisten Performance bringt und nicht zu sehr an der Haltbarkeit rüttelt?

Da ich den Wagen auch für Rally's (aber erst etwas später) benutzen möchte woher bekomm ich käfig, Schalensitze und nötiges??(Sicherheitsausrüstungszusammenfassung für Fahrzeuge vom DMSB habe ich hier)

Wenn ich den wagen schon von neu aufbauen werd (wenn ich einen 306 kaufen werde) dan möcht ich das schon richtig machen. Das Finanzielle lassen wir mal aussen vor :wink:

Ich freue mich schon auf eurer Antworten :-))!

Gruß Deniz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wow danke für die adressen...da find ich ja alles was ich brauch...den S16 hab ich mir schon angeguckt aber den findet man auch nicht sehr oft. Was würden den am besten für felgen passen 16zoll oder 17??Vom Fahrwerk her wäre das KW Variante 2 Fahrwerk doch gut oder??Brauch ich da eigentlich noch Federn??Welche Bremsen sollte ich verbauen?

Vielen dank für eure antworten

  • 3 Wochen später...

k&w fahrwerke kommen mit federn und dämpfern auf der VA und Dämpfern auf der Hinterachse

da auf der HA die Feder in der Achse ist, kann sie nicht getauscht werden.

hab in meinem 206 das K&W Variante 2 und bin damit vollkommen zufrieden =)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...