Jump to content
derduke

Neuer Allrad für audi s4

Empfohlene Beiträge

derduke CO   
derduke

Hi,

ich habe gehört, dass Audi auch den S4 mit dem asymmetrischen Allrad ausrüsten wird.

Kann das jemand bestätigen? Und wenn ja, wann??

Hat irgend jemand Erfahrungen im Vergleich neuer 4-Rohr S4 mit einem S4 von 2003? Hat Audi am Fahrwerk und am Sound was geändert?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pilzmann   
Pilzmann

mit dem allrad weiss ich nicht und auch nicht mit dem sound. was geändert wurde sind halt front,heck und seitenpartie. darüber hinaus ist der motor ein stück tiefer gesetzt worden.

nicht wie man denkt die ohne hin nicht vorhjandene sportlichkeit zu erhöhen sondern aus gründen des unfallschutzes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Falcon99   
Falcon99

Ich glaube, das bedeutet lediglich, dass Audi beim neuen S4 und RS4 die Kraftverteilung auf 40/60 (hinten) verteilen wird, statt wie bisher 50/50. Fährt sich dynamischer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Autopista   
Autopista

Der neue S4 kommt definitiv mit dem hecklastigen Allrad gegen Ende des Jahres.

Zusätzlich gibt es auch noch ein kleines Facelift zur IAA für den B7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LLauer   
LLauer

Ich kann zwar nix zu dem Allrad sagen, dafür aber zu dem Sound.

In meiner Straße besitzt nämlich jemand einen S4 mit der Einrohranlage auf jeder Seite und zusätzlich parke ich sehr oft neben einem neuen S4 mit den 4 Endrohren.

Ich wüsste zu gerne was Audi sich dabei gedacht hat, denn die neue Abgasanlage bringt überhaupt keinen tollen Sound bei normaler Fahrt. Die Alte ist um einiges besser. Die Alte klingt schön tief und sonor. Wenn der Motorgestartet wird und anfährt hört man sofort (sich etwas auskennen mit Autos sollte man schon :D ), dass das Auto einen starken Motor hat.

Bei der neuen Anlage könnte es genauso gut sein, das ein leiser Diesel gestartet wird oder ein kleiner 4 Zylinder. Der Sound ist einfach :puke:

Und ich habe den neuen sogar in einer Tiefgarage gehört, wo der Sound sich ja meisten viel besser anhört, aber nix war zu hören. Ich bin von der neuen Anlage sehr enttäuscht.

Die Alte dagegen ist für einen Audi richtig gut.

:wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andi008   
Andi008

Hallo Autopista,

hab ich etwas verpasst, ein kleines Facelift für den A4 auf der IAA?

Kann das sein?

Wenn ja hoffentlich kommen dann die lang ersehnten LED's hinten.

Aber seien wir uns doch mal ehrlich, Audi kann und muß doch auch neue Sachen in den A4 verbauen. Der 3er von BMW ist echt ein gelungenes Auto, wie auch kürzlich vorgestellt der Touring. Sehr sehr gelungen!

Wäre ich kein Audi RS bzw. S Fan, würde ich mir bestimmt einen neuen 3er kaufen, weil neueste Technik!

Deshalb muß Audi bis zur Abwechslung des neuen A4 Präsentation ja auf er IAA 2007 schon noch neue Sachen verbauen.

Audi schläft doch nicht!!!

:D

P.S.

Weis eigentlich jemand etwas vom analogen Fernsehen, das ist doch eigentlich schon imm ein witz gewesen. Konnte nie mehr als ein zwei Programme in schlechter Qualtiät sehen.

Kann mir gut vorstellen, dass Audi da etwas mit DVB-T anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
derduke CO   
derduke

@ alle

ich werde einfach nicht aus den Pressetexten der Audi Leute schlau...

Hat der momentan erhältliche S4 nun den hecklastigen Allrad des RS4 oder hat er ihn nicht???? und wenn nein, weiss jemand ab wann?

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bigpappa   
bigpappa
@ alle

ich werde einfach nicht aus den Pressetexten der Audi Leute schlau...

Hat der momentan erhältliche S4 nun den hecklastigen Allrad des RS4 oder hat er ihn nicht???? und wenn nein, weiss jemand ab wann?

:-?

Ich denke, der hecklastige Allrad bleibt vorerst dem RS4 vorbehalten.

Meine, gelesen zu haben, dass Audi den Allradantrieb für die komplette Fahrzeugpalette umstellt; d.h. in Zukunft hecklastiger Quattro in (fast) allen Audis; A3 und TT mal ausgenommen. Zum Einführungszeitpunkt kann ich aber nix sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marc W. CO   
Marc W.

Der S6 und S8 (V10) hat definitiv den neuen hecklastigen Quattro-Antrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×