Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

LEXANI - Was haltet Ihr von diesen Felgen?


Andi008

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht, dass man dies vom Aussehen einer Felge beantworten kann.

Doch, ich denke, daß kann man schon. Entsprechende Vergleichstests wirst Du wohl vergeblich suchen, bei einem Marktanteil von 0,0000...% in Deutschland ist das Interesse einfach viel zu gering.

Also bleibt nur die Möglichkeit das Risiko einzugehen, mit einem unguten Gefühl die Felgen zu nutzen oder vielleicht doch auf das alt Bewärte, dafür aber nicht ganz so exklusive zurück zu greifen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

hab jetzt eure Diskussion lange verfolgt! Ihr seit ja eher

gegen Lexani - Felgen. Mir gefallen diese aber wirklich

suuuuuuper!!! :-))!:-))!:-))!

Benötige jetzt euren Rat! Bitte um Hilfe!

Hab vor mir nächstes Jahr nen RS4 zu holen. Welche Felgen

würdet ihr mir empfehlen?

Danke für eure große Hilfe!

:wink2:

Erzähl erstmal, was Du von der Felge erwartest.

Soll sie schön sein?

Soll sie auffallen?

Soll sie exklusiv sein?

Soll sie technisch sinnvoll sein?

Soll sie der Nordschleife gewachsen sein?

Für mich gäb es nur den Weg des technsichen Optimums, alles andere ist sekundär. Die nächste Frage wäre, braucht ein RS4 überhaupt andere Felgen?

Mehr als 18" beim alten RS4 und 19" beim neuen RS4 ist technisch Blödsinn. Also müßte es eine Felge sein, die leichter und haltbarer ist, als die original Felge. Ob das bei den Felgen des neuen RS4 überhaupt noch möglich ist, weiß ja noch gar keiner...

Das ist die nächste gute Frage braucht ein neuer RS4 überhaupt andere Felgen, wenn man die 19er von Quattro mit passenden Reifen, ich glaube Pirelli Corsa, nimmt. Andere Reifen vielleicht aber andere Felgen, hmmm?

Da es ja auch ein kostenfaktor ist, bei den Lexanis ist man mit Bereifung schon bei EUR 8.000-9.000 komplett und ich meinen S4 bis Ende 2006 noch fahre und dann erst mir den RS bestelle, muß ich mir dies doch noch sehr überlegen.

Welche exklusiven Felgenmarken gibt es eigentlich noch? :oops:

Was gut ist sind die japanischen Work-Räder. Deutlich besser verarbeitet. Einige user aus dem Schweizer Raum sind damit sehr zufrieden.

Ganz im Ernst-8-9 teuro entsprechen ehedem bis zu 18.000 DM-das kanns nicht sein. Dafür kann man sicher Fahrwerk, Stabis, Räder und Reifen ändern......mir deutlich mehr Effekt auf die FAhrdynamik. Und darauf kommts an. Ich empfehle BBS LM-schön leicht, haltbar und sicher auch exklusiv genug....

Marc-ich glaube wir beide verfolgen einen anderen Ansatz. Den Jungs hier gehts um show, shine und Exclusivität-uns fasziniert die Technik.

Das muß jeder für sich ausmachen! Ich bin nicht der Typ, hab auch nicht die Zeit dazu, der 5-10 mal im Jahr auf den Nürburgring fährt und da ein paar Runden fährt.

Ein S4 bzw. RS4 ist ein besonderes Auto, diese Auto ist für Kenner etwas besonderes!

Klar trifft das eigentlich zu was Du oben schreibst, aber will nicht jeder der so einen besonderen Audi besitzt das gleiche? Show, Shine und Exclusivität.

Wenn das nicht wäre hätte man sich auch gleich einen BMW kaufen können! :D War nicht böse gemeint!

Die Frage ist aber auch sind die Lexanis das Geld wert?

Vom Design her gibt es keine Felge die annähernd so gut aus sieht wie diese! Dies ist natürlich geschmachsache.

Ich fahr nächste Woche mal persönlich in Fürth bei Lexani vorbei, die haben ja bestimmt einen Ausstellungsraum.

Wenn eine Felge ca. EUR 1.500,- kostet, dann muß die schon eigentlich sehr gut verarbeitet sein. :???:

Das muß jeder für sich ausmachen! Ich bin nicht der Typ, hab auch nicht die Zeit dazu, der 5-10 mal im Jahr auf den Nürburgring fährt und da ein paar Runden fährt.

Ich finde es schön, dass jeder anderst denkt! :D

Für mich hat jede Modell der Quattro GmbH mit Show & Shine zu tun.

Das gleiche ist bei der M GmbH auch.

Dieser sportlicher Ableger beider Marken ist einfach etwas exklusives.

Der alter RS4 war auf alle Fälle ein Show & Shine Auto. Was meint Ihr, ich glaube einigen hier ist dies auch schön ofter passiert, wie oft ich angesprochen würde von fremden Leuten, dass dies ein tolles Auto sei.

Das war ein tolles Gefühl! :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bei den Felgen kommt es mehr wie schon zu oft erwähnt auf den Show efekt an und nichts anderes.

Da gibt es bei weitem noch wesentlich mehere noch teurere Anbieter auf dem US Markt die für 26 Zoll Felgen für z.b einen H2 locker mal 30 Tausend US Dollar berechnen und das sogar noch ohne Gummis :)

Ich kann sogar in manchen Modellen es verstehen bzw. nachvollziehen und würde es mir selber auch draufmontieren auf einer limo oder einem SUV.

Jedoch was ich bis heute noch nicht begriffen habe ist, wie kommts dass die dort die Felgen auf 360er Modenas oder sogar auf einem Enzo montieren wogleich die Perfomance darunter leidet ?

Da ist man doch mit dem Serienpacket besser unterwegs.

Wie Alpina schon sagte, tunning soll in gewisser weiße auch technischen Sinn ergeben.

Hallo Jungs !

Habe eure Posts gelesen und bin nubes Meinung - tuning sollte sinn machen ! Ist leider Heute nicht mehr bei allen leuten so. Ich finde man sollte sein Auto zuerst Serienmässig eine zeitlang fahren und dann weiss man auch was es zu verbessern gilt ! Kann mit dem ganzen "Pimp my Ride" ichfahrdurchdiestadtundallesollenmeinautosehen nicht viel anfangen.

Gruss :-))!

Kann mit dem ganzen "Pimp my Ride" ichfahrdurchdiestadtundallesollenmeinautosehen nicht viel anfangen.

:-))!

Die Lexani-Felgen sehen zum Beispiel sicher gut aus auf einem Escalade, aber auf einem RS4? :???:

Naja zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden.

mfG :wink2:

bladie

hab auch lange überlegt und hab mir letztendlich doch lexanis (typ enfinity) geholt.

bisher hab ich keinen kommentar gehört, dass die felgen jemandem nicht gefallen was mich doch etwas überrascht hat, da ich mit mehr kritik gerechnet hätte.

ein paar bilder:

gruß

fsm

@ fsm

>>hi

haben wir uns nicht auf der cult gesehen? :wink:

grüßle :wink2:

ps. lexani sind optisch ein traum :-))!

@ fsm

>>hi

haben wir uns nicht auf der cult gesehen? :wink:

grüßle :wink2:

ps. lexani sind optisch ein traum :-))!

doch ich denke schon ;) wenn ich mich nicht täusche hattest du mir deinen platz in der halle zu verdanken :)

:wink2:

Es kommt ja nicht allein auf die Felgen, sondern auf das gesamte Erscheinungsbild an.

Ich bin auch kein Fan von diesen Pimp-My-Ride-Karren (obwohl ich die Sendung schon gern sehe), weil ein Auto schon schnell "optisch überladen" wirkt.

Aber den Audi mit den Felgen find ich schon gut, weil die Felgen allein wirken und die Blicke auf sich ziehen. Gerade die unauffällig schwarzen Scheiben haben zu den "Bling-Bling-Felgen" schon etwas edles.

Wenn jetzt noch die Seitenspiegelkappen in Wagenfarbe lackiert wären, dann würden die Felgen als einziges Chromteil noch besser zur Geltung kommen.

Meine persönliche Meinung...

Edit: Und dann noch die Dachreling ab oder schwarz.

Die Reling hat zwar eine dynamische Linienführung passen zum Fahrzeug, aber durch die Felgen die nunmal weiter unten sind, wird der Fluß gestört. Zudem geben die eher komplexen Felgen einen schönen Wiederspruch zum eher harmonischen Fahrzeug ab, welches aber ohne diese nicht mehr seinen eigentlichen Sinn hätte. In der gezeigeten Kombinatin von klassichem Audi A4 und den extravaganten Lexanis finden wir sozusagend eine Lehre, die und vermitteln will das auch auf den ersten Blick unpassenden Dinge im Leben zusammenpassen und einen tiefgängigen Sinn ergeben, oder besser sich so zu etwas vollem multiplizieren. (In meinem alten Kunstunterricht wäre diese Aussage meinem Lehrer schon mal ne 2 wert gewesen. X-) )

In der gezeigeten Kombinatin von klassichem Audi A4 und den extravaganten Lexanis finden wir sozusagend eine Lehre, die und vermitteln will das auch auf den ersten Blick unpassenden Dinge im Leben zusammenpassen und einen tiefgängigen Sinn ergeben, oder besser sich so zu etwas vollem multiplizieren. (In meinem alten Kunstunterricht wäre diese Aussage meinem Lehrer schon mal ne 2 wert gewesen. X-) )

lol danke :-))!

8) Hi Leute! Bin noch neu hier, wollte aber nur einmal meine Meinung einbringen. Hab auch nen Audi A4 und hab 17 Zoll OZ - Wheels drauf. Mir gefallen die Lexani Felgen echt sau gut!! :-) Würd sie mir nur nicht kaufen, weils bei uns mit dem stehlen nicht so rosig aussieht. Meinen Kumpel haben sie die 18 Zoll BBS Challenge geklaut und die sind nicht mehr aufgetaucht!! Also schon gar keine Lexani !! Schade!! :(

CULT 2005 war Geil!!!!!

post-56147-14435307053337_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...