Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chiptunig Smart Roadster 82PS


JK

Empfohlene Beiträge

Na, da bin ich gespannt, meine Schaltzeiten sind noch so lang, daß ich sie als echtes Risiko beim Überholen sehe... :-?

Fährst du ein Modell von vor 2003?

2003 bekam der 42 ein neun Motor und ein schnelleres Getriebe. Das auch der Roadster besitzt

Gruß

Andy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Richtig, ich fahre einen 2002er. Auf der anderen Seite hatte ich auch schon ein paar Mal einen 2004er unter dem Hintern, der tatsächlich merklich schneller geschaltet hat. Die Steigerung enstprach aber nur von Schnecken-Tempo aud Schildkröten-Tempo, sicherlich eine maginale Verbesserung, aber noch lange keine Lösung... :puke:

Sers!

Mal ne Frage: Gibts für die Smarties sowas wie Schmiedekolben, andere Nockenwellen, größere LLK,... etc. sprich Hardwaretuning (natürlich muss die Software darauf abgestimmt werden.... ist klar)? Hab beim googeln nur Softwarelösungen und eben den Brabus gefunden.....

Ciaoi

Phanuel

hm also ich fahr en 42 (bj 00 ). schaltzeiten sind grausam :(

mit dem gedanken chiptuning hab ich auch mal eine weile gepspielt aber wieder verworfen (von wegen notlauf und so geschichten). mein motor wird so schon genung belastet :D

wenn schon grad alle smart fahrer versammelt sind :) :

wer war eigentlich von der "rückrufaktion" betroffen zwecks den achslagern (oder was wars doch gleich ?) ?

ICH hätte ihn schon längst drinne.

allerdings habe ich 2 spielverderber in dier familie, sie nennen sich eltern.

DIe garantie würde flöten gehen. sie sind der meinung dass ich deshalb keinen chip reinmachen sollte.

inzw. gabs schon das angebot für 200 euro !!!

muss mal schaun wie sich das weiterentwickelt.... :???:

200 €? und dieser tuner hat ein gutes image?

allerdings habe ich 2 spielverderber in dier familie, sie nennen sich eltern. DIe garantie würde flöten gehen. sie sind der meinung dass ich deshalb keinen chip reinmachen sollte.

das ist eine überlegung die sehr seriös gemacht werden muss! ich persönlich würde niemals auf grund eines chips auf die garantie verzichten. wenn mir die leistung zu schwach ist besitze isch das falsche auto.

ist die leistung nicht immer zu schwach ?

ich weiß noch genau als ich das erste mal 185 mit ihm gefahrn bin, da dachte ich das ist ja selbstmord.....

und jetzt ?! pfff....

klar ist das ein problem mit der garantie

das sehe ich ja auch ein.

der tuner: SW exclusive.

hat einen guten namen bei smartlern.

im roadster forum haben etliche diesen chip drin.

normal kostet der 390 euro

Trotzdem steigt mit dem Chip die Wahrscheinlichkeit deutlich, daß Dein Motor kaputt geht und Du weißt sicherlich, wie teuer das bei einem Smart ist...

ist die leistung nicht immer zu schwach ?

ich weiß noch genau als ich das erste mal 185 mit ihm gefahrn bin, da dachte ich das ist ja selbstmord.....

und jetzt ?! pfff....

klar ist das ein problem mit der garantie

das sehe ich ja auch ein.

der tuner: SW exclusive.

hat einen guten namen bei smartlern.

im roadster forum haben etliche diesen chip drin.

normal kostet der 390 euro

aber sin die 200 € das komplett paket ? weil die berechnen ja vmax aufhebung, abnahme usw. extra ?!

wie fährt sich der roadster eigentlich ? wenn ich mich wieder für nen smart entscheiden müsste dann würd ich wahrscheinlich auch zum roadster greifen (einfach mehr power)

also es ist der chip inkl teilegutachten.

vmaxaufhebung brauch der net weil er nicht abgeriegelt ist!

das auto lässt sich sehr gut fahren,

die federung ist recht sportlich, aber nicht zu hart.

wenn man zügig fährt wäre eine etwas härtere federung angebracht.

im großen und ganzen ist sie okay.

wie schon oft gesagt neven die riesigen schaltpausen !!!!!!

aber wenn man nur kleine zwischenspurts bracuh und der motor über 4000 u/min ist zieht er echt gut.

kleinere drifts sind auch immer wieder möglich. aber oft habe ich das gefühl dass sie mit ESP besser sind als ohne ESP ?!

im vergliehc zum 44 oder 42 kann ich nix sagen, weil ich die selber noch nicht gefahren bin.

vom innenraum her ist es eben alles plastik und so fühlt es sich auch an.

aber was will man denn da schon groß erwarten.

ich habe zudem noch die lederausstattung --> Nur sitze, das lohnt sich aber. sieht auch auf jeden fall besser aus.

zudem habe ich die plastikumrandungen von drehzahlmesser, ladedruck usw durch corbon-look getauscht was dem ganzen noch einen sportlicheren touch gibt.

wenn ich mal geld haben sollte werden auchnoch front und heck-plastik-schürze durch echt carbon getauscht.

distanzen müssen benfalls drauf, und dann amcht er optisch schon was her!

noch fragen?

kannst ja auch mal MITfahren....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...