Jump to content
tobi550

K-L-M und tobi550 on Tour

Empfohlene Beiträge

tobi550   
tobi550

Hallo CP-Gemeinde,

gestern war es dann auch bei mir soweit!!!

Anders als Botzelmann konnte ich nicht wegen meiner Vorfreude auf den folgenden Tag nicht richtig schlafen, sondern eher aus Angst die GT – Fahrt könnte, im wahrsten Sinnen des Wortes ins „Wasser fallen“, bei uns schüttete es die ganze Nacht wie aus Kübeln :-(((°.

400_3562373838626338.jpg

400_3761366665666462.jpg

So am nächsten Morgen bin ich dann also aufgestanden, habe sofort aus dem Fenster geschaut, naja das Wetter war erst nicht so prickelnd, es war zwar trocken aber dennoch stark bewölkt und es hatte so um die 6°C. Freuen konnte ich mich noch immer nicht so richtig, denn ich hatte die Befürchtung, dass jede Sekunde ein Anruf von Klaus (K-L-M) kommen würde und er aufgrund des anfangs schlechten Wetters absagen würde. Doch mein Handy blieb still.

400_3332333363306137.jpg

So nun war es 15 min vor 11, meine beiden Kumpels Ferrarifan2002 und jo.jo kamen zu mir und meinten den GT in der Ferne gehört zu haben :-o , nach ca. 1 – bis 2 Minuten stand allerdings noch kein GT in meinem Hof :( . Ca nochmals 1 min später, Tobi (Ferrarifan2002), Jo (jo.jo), mein Nachbar Manu und ich standen auf meinem Balkon, fuhren dann plötzlich der GT gefolgt vom RS4 und einem GT3 „Club Sport“ um die Ecke :D . Man war dass ein Schauspiel. Nun standen dann also 1492 PS in meinem Hof. Nach einem kurzen Stell-dich-ein wie Botzelmann es formuliert hatte, ging es dann los. Klaus mit großem Herz, ermöglichte auch den anderen eine Mitfahrt im GT. Klaus wollte unbedingt wissen wo denn der nächste Tunnel sei, was ich nach Gestern auch richtig verstehen kann O:-), der Sound im Tunnel war abartig X-) . So fuhren wir dann Richtung Wangen und von dort aus auf die Autobahn Richtung München.

400_6632363639313537.jpg

Nachdem Tobi, Jo und Manu jeweils einmal im GT durch den besagten Tunnel mitfahren durften, setzten wir die drei wieder zu Hause ab und fuhren zu Klaus nach Hause.

400_6538646132376334.jpg

Nachdem wir uns eigentlich richtig warm gefahren hatte kam dann zu unserem Glück auch noch die Sonne raus, die uns dann eigentlich auch den ganzen Tag auf unserer Tour begleitete.

400_6161303138313161.jpg

Man merkte sofort dass es Klaus` Haustrecke war, die er nicht zum ersten mal fuhr. Es war abartigtiges Gefühl sich durch die schönen aber dennoch engen Landsträßchen durch zu schlängeln, mein Adrenalinspiegel stieg von Kurve zu Kurve X-). Nach einem kurzen Aufenthalt bei Klaus zu Hause, den wir damit verbrachten ein paar Schweizer Pralinen zu naschen, ging der Tag, der auf jeden Fall einer der aufregendsten in meinem Leben war dann schließlich weiter.

400_6139373433653234.jpg

Klaus hatte eine wirklich sehr schöne Strecke herausgesucht, es war alles dabei von einigen Autobahnstücken (bei denen ich die schnellste Fahrt meines Lebens erfahren durfte, nämlich 325 km/h) über breite Landstraßen bis hin zu engen Serpentinen. Ja so fuhren wir dann anfangs zu viert (Klaus` Sohn fuhr noch einige Zeit in seinem Opel Speedster Turbo hinterher) und später dann zu dritt in der Kolonne durchs Tannheimer Tal.

400_3930393831313232.jpg

Respekt noch an Daniel (Fahrer des GT3 „Club Sport“), sein Wagen ist der absolute Hammer, man bedenke er hat über 180 PS weniger unter der Haube, konnte aber dennoch einigermaßen mit dem GT mithalten und auch was den Sound betrifft, man hörte nicht immer nur den GT :wink:.

Mein Fazit dieses Tages:

Ich hatte mir seit Gewinn des Gewinnspiels schon oft Gedanken darüber gemacht wie der Tag denn werden würde. Ich kann nur sagen, dass es wirklich einer der aufregendsten Tage meines Lebens war.

Ich hatte mir die Beschleunigung des 612 PS starken Carrera GT`s schon immer brutal vorgestellt, doch als ich dann wirklich im GT saß und Klaus dem GT die Sporen gab, wurde mir bewusst was es eigentlich wirklich bedeutet so ein starkes Gefährt unterm A**** zu haben.

Letztendlich möchte mich dann auch noch mal bei Stefan (Fahrer des „Kamerawagen“ RS4), Daniel (Fahrer des GT3) und vor allem natürlich bei Klaus für diesen, für mich unvergesslichen Tag bedanken :hug::hug::hug::-))!.

Viele Grüße Tobi550 :wink2:

p.s.: es ist möglich dass ich noch einige wichtige details vergessen habe, da muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich nach diesem Erlebnis noch immer zittrige Knie habe und noch immer keinen klaren Kopf habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HDennis   
HDennis

Man ich bin neidisch. Toller Bericht. :-))!

Konnte auch schon in einigen Sportwagen mitfahren aber ein Carrera GT ist dann doch das Sahnehäupchen.

Schöne Bilder :wink:

mfG Dennis :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
The_Watcher   
The_Watcher

Sehr schön beschriebe Eindrücke. :-))!

Wie sah es mit dem Grip bei dem Wetter aus? :D

325 km/h :-o man muß das geil gewesen sein. Man kann nur allen Gewinnern nochmal gratulieren und großen Respekt an Klaus aussprechen für die Aktion. :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MikeMuc   
MikeMuc
Ja so fuhren wir dann anfangs zu viert (Klaus` Sohn fuhr noch einige Zeit in seinem Opel Speedster Turbo hinterher) und später dann zu dritt in der Kolonne durchs Tannheimer Tal.

Tststs... wie klingt das denn? Gib wenigstens zu das ich in meinem nur 230PS

starken Speedy, zumindest auf den Landstrassen und im Tunnel :D

sehr gut mithalten konnte 8)

Auf dem Rückweg nach München hatte ich dafür typisches Aprilwetter,

Regen, Sonne, Schnee, Graupel, von allem ein bisschen was.

Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tobi550   
tobi550
Wie sah es mit dem Grip bei dem Wetter aus? :D

Mit dem Grip hatten wir eigentlich keine Probleme soweit ich das beurteilen kann, da soll sich am besten mal K-L-M zu Wort melden 8)

Tststs... wie klingt das denn? Gib wenigstens zu das ich in meinem nur 230PS starken Speedy, zumindest auf den Landstrassen und im Tunnel sehr gut mithalten konnte

Ja stimmt, dass muss ich natürlich noch ergänzen. Der Speedster konnte wirklich gut mithalten und man beachte, er hatte seine Tochter im Auto und musste auch dementsprechend zivilisiert fahren :D , aber dass sind die vier natürlich alle O:-), stimmts?!?

Ach und wenn wir gerade bei deinem Speedster sind, der Sound ist auch brutal.

tobi550 :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Colin16   
Colin16

super Bericht, Tobi! ich denke mal dein Erleben steht dem von Tim in nichts nach. Hast du auch ein Video gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
botzelmann   
botzelmann

geil, da kommen erinnerunge hoch :-))!:-))!

Man merkte sofort dass es Klaus` Haustrecke war, die er nicht zum ersten mal fuhr. Es war abartigtiges Gefühl sich durch die schönen aber dennoch engen Landsträßchen durch zu schlängeln, mein Adrenalinspiegel stieg von Kurve zu Kurve

Wenn das die Straße ist, die ich meine, dann ist das wirklich ein Traum gewesen X-):-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tobi550   
tobi550

@colin16

ja ich habe Videos gemacht, ich habe auch vor demnächst ein paar online zu stellen hatte nur noch keine zeit dafür!!!

Leider hab ich es nicht so drauf ein Video wie botzelmann zu machen!

tobi550 :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Colin16   
Colin16

wenn du es nicht hinbekommst mit dem Video, sag Bescheid, ich lass mir da was einfallen O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
K-L-M VIP CO   
K-L-M

Mit dem Grip hatten wir eigentlich keine Probleme soweit ich das beurteilen kann, da soll sich am besten mal K-L-M zu Wort melden 8)

Optimal war es natürlich nicht. Muß man halt aufpassen. Später kam zeitweise die Sonne raus. Da ging es besser.

Die Tunnelfahrt am Nachmittag (Grenztunnel Füssen-Reutte) war u.a. interessant weil wir mit Abstand eingefahren sind und im Tunnel jeden von uns genau am Gaswechsel hören und erkennen konnten. :-))!

Wir sind schon Spinner: Tobi und ich haben trotz Nieselregen das Dach abmontiert um besser hören zu können O:-)

Bedanke mich auch bei Tobi und seinen Eltern und Freunden für einen sehr schönen Tag. Vor allem auch, daß sie die zwei Kisten König Ludwig Dunkel vom Daniel nicht angefaßt haben. :lol:

@ BMW-M5 hatte zwar Deine Handy Nr. dabei aber das unsichere Wetter

hatte nur kurzfristige Entscheidungen über die Strecke zugelassen. Melde mich wenn ich wieder in der Gegend bin, kommt öfter vor.

Herzliche Grüße :wink2:

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#kingkarl   
#kingkarl

ich will auch :-(((°

;)

gibts eigentlich noch fotos cgt+speedy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SirRichi   
SirRichi

Auch zu dieser Aktion kann ich nur sagen --> :-))!

Hut ab vor KLM :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naethu   
naethu
[Tobi und ich haben trotz Nieselregen das Dach abmontiert um besser hören zu können O:-)

richtig so: wann immer es irgendwie möglich ist offen fahren! :-))!

das schöne an solch tollen autos ist doch, dass selbst die gestandensten männer beim anblick und der fahrt mit einen solchen gefährt wieder strahlende augen und eine europhrie wie kleine kinder an weihnachten haben. 8)

btw: es müssen zwar nicht mal 612 ps sein, auch 146 ps genügen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Breitling   
Breitling

super Bericht, super Bilder :-))! nachträglich herzlichen Glückwunsch zum ViP Status Klaus :hug: hab ich jetzt erst gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
K-L-M VIP CO   
K-L-M
ich will auch :-(((°

;)

gibts eigentlich noch fotos cgt+speedy?

Ja, war am Samstag noch ein Renault Speedster dabei, ohne Scheiben, unglaubliches Gerät. :-o

Bilder kannst Du demnächst von Michael erhalten. Werden sicher auch ins Speedster Forum gestellt. Wenn nicht pn.

Außerdem hat Stefan wieder Menge Fotos und Videos gedreht. Die werden von mir aber erst nach der Fahrt mit dem Dritten und letzten Gewinner (Vermutlich ,Wetter? am 24.04.05. )eingestellt :-))!

@ Breitling, danke sehr. Wir bleiben eh im Gespräch. :wink2:

Grüße

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#kingkarl   
#kingkarl

Ja, war am Samstag noch ein Renault Speedster dabei, ohne Scheiben, unglaubliches Gerät. :-o

[klugscheissmodus on]

Renault Spider

[klugscheissmodus off] ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JK   
JK

immer wieder wunderschön zu lesen !!

glückwunsch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5

Optimal war es natürlich nicht. Muß man halt aufpassen. Später kam zeitweise die Sonne raus. Da ging es besser.

Die Tunnelfahrt am Nachmittag (Grenztunnel Füssen-Reutte) war u.a. interessant weil wir mit Abstand eingefahren sind und im Tunnel jeden von uns genau am Gaswechsel hören und erkennen konnten. :-))!

Wir sind schon Spinner: Tobi und ich haben trotz Nieselregen das Dach abmontiert um besser hören zu können O:-)

...

@ BMW-M5 hatte zwar Deine Handy Nr. dabei aber das unsichere Wetter

hatte nur kurzfristige Entscheidungen über die Strecke zugelassen. Melde mich wenn ich wieder in der Gegend bin, kommt öfter vor.

Herzliche Grüße :wink2:

Klaus

Passt scho! Trotzdem danke, für das Angebot! :-))!

Der Sommer bzw. Frühling ist ja noch lange!! :wink:

Freu mich schon wie ein Schnitzel!! X-)

Hätte letztes Wochenende eh net gut bei mir gepasst, von daher...

p.s.: Dachte, du haßt mich schon vergessen! :cry::)

M5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×