Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Subaru WRX STI!?


BMW-M5

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ist einfach nur schlecht gemacht worden das Foto wenn man stehend auf das Auto schaut sieht es viel besser aus...

Wie jetzt, auf der Motorhaube oder auf dem Dach stehend...?

  • 3 Wochen später...

Ganz ehrlich?

Ich find den geil!! O:-)

Nur auf die Klarglasheckleuchten kann ich gerne verzichten.

Sieht jedenfalls besser aus als das 1. Glubschaugen-Modell.

Aber auch hier, ich muß den erstmals in Realität sehen bzw. auf selbstgeschossenen Fotos. Diese Pressefotos gefallen mir nie.

Nur auf die Klarglasheckleuchten kann ich gerne verzichten.

genau. leider sieht man diese abgöttisch hässlichen leuchten immer häufiger. von vorne hat er aber auf jeden fall mehr charakter bekommen.

Gast Emre&Sercan

Was ich auch nicht wirklich nötig bzw übertrieben finde ist der Dachflügel den es jetzt gibt.

Aber wenn es wirklich was im Aerodynamischem Bereich was bringt...

Kennt denn jemand die Motordaten usw?

Die Aerodynamik des Wagens wurde ja erheblich geändert, neue Front und Dachflügel

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-M5,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mensch, der Dachflügel war mir gar nicht aufgefallen. X-)

Motor wird wohl so aussehen:

4-Zylinder Boxer mit 280PS.

Glaube kaum das wir ein Leitungsplus erwarten dürfen.

Der Dachflügel ist peinlich, die Klarglasheckleuchten sehen aus wie vom billigsten Golf II-Tuner und die neue Subaru-Nase paßt m.E. schlechter als der alte Grill. Die neuen Scheinwerfer vorne sind gut.

Aber seien wir doch mal ehrlich: im Grunde genommen ist es doch völlig egal, wie der WRX STi im Detail aussieht, er wird einfach wieder ein ganz verschärftes Automobil werden und v.a. in blau mit goldenen Felgen wieder seine Liebhaber finden. Oder will etwa jemand allen Ernstes behaupten, daß er sich einen WRX STi wegen des harmonischen Designs gekauft hat? :wink2:

skr bringt's auf den Punkt. Das Auto war schon immer abgrundtief hässlich und sah aus wie eine Verwirklichung aus NFSU. Die Frittentheke gehört drauf, ebenso die hässlichen goldfarbenen Felgen... Aber das er jetzt 2 Flügel hat, ist einfach nur nochmal eine Stufe hässlicher (meine Meinung, schlagt mich doch ;) ) und auch mir gefallen die Klarglasdinger überhaupt nicht. Eigentlich an keinem Auto, auf BMW 3er kriege ich immer erst einen :puke: -Anfall und dann kann ich dem Fahrer nur noch an- :lol::wink:

Dafür wird der STi mal wieder zeigen, was Preis/Leistung bedeutet und eine feste Fangemeinde hat er nicht erst seit gestern :-))!

Grüsse

Richi

Schon ganz schön heftig, wie oft der WRX inzwischen facegeliftet wurde... :-?

Ja, vor allem, wie man ein ursprünglich schönen Auto (Ende 90er Jahre STI) so verschandeln konnte. Mit jedem Facelifts wurde es schlimmer (nur meine Meinung ...).

  • 1 Monat später...
Ja 1 mal.

Wer zählen kann, ist klar im Vorteil. Wir sprechen vom neuen Facelift, also wurde er zweimal geliftet. Und wichtiger daran ist noch, daß die Liftings so tiefgreifend ausfallen. Ein- und derselbe Wagen erhält nun bereits zum zweiten Mal ein völlig neues Gesicht.

Von vorne finde ich ihn richtig biestig (Scheinwerfer), aber wie schon erwähnt müssen diese Klarglasrückleuchten á la Lexus nicht sein...

das hat irgendwie keine richtige Identität. Die sollten sich besser was eigenes ausdenken, wie eigentlich (mit ein paar Ausnahmen (wäre aber jetzt OT)) jeder in der Automobilbranche.

M5

und bei Top Gear wurde der Evo 9 gezeigt, der sich wirklich nur ganz maginal von Evo8 unterscheidet. Dementsprechend fies waren dann auch die Kommentare von JC und dem Dou. :D

Naja, er wurde zum Evo 8 ziemlich stark Facegeliftet. Ziemlich identische Evo VII Front, ein bisschen runder, keine Nase mehr im Grill, wieder mehr PS etc.... Und natürlich der 4G63-Motor mit MIVEC.

Ich find den neuen STI nicht sehr ansprechend. Der Alte hingegen hat mir sehr gut gefallen... Wenn man jedoch das richtige ''closer to the truth'' Rally-Auto sucht, wird man bei Mitsubishi eg. nur beim Evo V(I) fündig. Von den STIs gabs ein paar schöne Sonderserien, wie z.B den P1 oder den 22B, welche bei Mitsubishi leider fehlen. (Weder der VII Extreme (D) noch der VI Black Diamond waren hatten herrausragende Veränderungen gegenüber der Serie)

Dafür gab es in GB eine wahnsinnige Sonderserie namens FQ-400, die über 400 PS verfügte, und sogar einen Pagani Zonda S auf seinen Platz verwies. Impreza hatte jedoch einen für den Aftermarket besser zu tunenden 2,5L Motor in Italien, Japan und England released.

Fazit: Gute Autos, die leider für die EU, und speziell für Dtl. ein wenig zu sehr verhamlost wurden. (Was jedoch leicht mit einem neuen ECU/ einer neuen Auspuffanlage ausgeglichen werden konnte)

mfG

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...