Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme mit DSC


Schranzer78

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe seit einer guten Woche ein Problem mit dem DSC in meinem Auto. Nachdem ich den Wagen letzte Woche vermessen lies und meine Dämpfer anders eingestellt habe, leuchtete nach einiger Zeit auf der BAB das DSC Lämpchen auf und lies sich auch nicht mehr abschalten. Ich also auf den nächsten Parkplatz und probiert, das DSC wieder zu aktivieren. Leider vergeblich. Dann habe ich den Motor neu gestarten und es war wieder alles OK. Nach ein paar Minuten tauchte dann aber das gleiche Problem wieder auf. Mittlerweile ist es soweit, dass das DSC immer deaktiviert ist, auch wenn ich den Motor neu starte. Habe schon alles mögliche probiert, aber nichts hat geholfen :???:

Kennt einer von euch die Problematik oder muss ich in die Werkstatt um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?

Gruß Schranzer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Auslesen des Fehlerspeichers wird wohl die einzige Möglichkeit sein, das Problem zu beheben.

Bei mir leuchtete ein paarmal die DDE Lampe auf und der Motor ging fast aus (Notlauf). Beim Checken des Fehlerspeichers wurde jedoch nichts gefunden... :-? - also mach Dir nicht zuviel Hoffnung.

Und nach dem Montieren der Sommerreifen blinkte vor Wochen ständig die DSC Leuchte in schnell gefahrenen Kurven, die mit wesentlich höherer Geschwindigkeit mit Winterreifen problemlos zu durchfahren waren. Einen diesbezüglichen Werkstattcheck (Vermessung, Stoßdämpfer, Differential etc.) habe ich aus Zeitgründen aber bisher aufgeschoben.

LG Jackpot

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...