Jump to content
Schranzer78

Probleme mit DSC

Recommended Posts

Schranzer78   
Schranzer78

Servus,

habe seit einer guten Woche ein Problem mit dem DSC in meinem Auto. Nachdem ich den Wagen letzte Woche vermessen lies und meine Dämpfer anders eingestellt habe, leuchtete nach einiger Zeit auf der BAB das DSC Lämpchen auf und lies sich auch nicht mehr abschalten. Ich also auf den nächsten Parkplatz und probiert, das DSC wieder zu aktivieren. Leider vergeblich. Dann habe ich den Motor neu gestarten und es war wieder alles OK. Nach ein paar Minuten tauchte dann aber das gleiche Problem wieder auf. Mittlerweile ist es soweit, dass das DSC immer deaktiviert ist, auch wenn ich den Motor neu starte. Habe schon alles mögliche probiert, aber nichts hat geholfen :???:

Kennt einer von euch die Problematik oder muss ich in die Werkstatt um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?

Gruß Schranzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jackpot   
jackpot

Das Auslesen des Fehlerspeichers wird wohl die einzige Möglichkeit sein, das Problem zu beheben.

Bei mir leuchtete ein paarmal die DDE Lampe auf und der Motor ging fast aus (Notlauf). Beim Checken des Fehlerspeichers wurde jedoch nichts gefunden... :-? - also mach Dir nicht zuviel Hoffnung.

Und nach dem Montieren der Sommerreifen blinkte vor Wochen ständig die DSC Leuchte in schnell gefahrenen Kurven, die mit wesentlich höherer Geschwindigkeit mit Winterreifen problemlos zu durchfahren waren. Einen diesbezüglichen Werkstattcheck (Vermessung, Stoßdämpfer, Differential etc.) habe ich aus Zeitgründen aber bisher aufgeschoben.

LG Jackpot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×