Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5 bekommt manuelles Sechsganggetriebe


Blue Highways

Empfohlene Beiträge

Gast Emre&Sercan
...Wenn man das SMG III als Handschalter adaptieren würde, wäre der erste Gang links hinten und der zweite rechts oben....

Wäre ja nichts neues. Soweit ich weiß siehts ja bei Ferrari und Lamborghini auch nicht anders aus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wäre ja nichts neues. Soweit ich weiß siehts ja bei Ferrari und Lamborghini auch nicht anders aus.

das war aber vor seeeeeeehr langer zeit so.

im übrigen: einen solchen wagen, der mit einem 7 gang SMG ausgestattet ist und bei dem das auch zum hauptverkaufsargument gehört mit einem handschalter anzubieten kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

ist denn der M5 bzw. M6 bereits auf dem amerikanischen markt?

haben potentielle US-kunden den wagen bereits gefahren und wollten die dann nur einen handgeschalteten bestellen?

ab welcher stückzahl würde sich eine solche aktion kostenseitig rechnen?

lauter fragen, die für mich nur einen schluss zulassen -> viel rauch um nix.

Auf der Ami Page ist der M5 & M6 schon drin! Und es wird gross Werbung für des 7 Gang SMG gemacht. Allerdings hatte ich nichts dagegen, wenn BMW ein 6 Gang Getriebe, dass über 500 MN verträgt, entwickelt. Wäre wohl für viele 535d & 335d Fahrer ein Traum.

@sauber

ja, auf der BMW webseite ist er auch seit 4 monaten drauf, aber steht denn der wagen schon vor ort??

So viel ich weiss nicht. Hab mal was von Ende 05 Anfang 06 läuten hören. Es gab ja auch noch keinen Test in einer Ami Zeitschrift. Aber für was sollte BMW gross Werbung machen, für das 7 Gang SMG, wenn der M5 mit eine normalen 6 Gang Getriebe in die USA geliefert wird? :-?

okay, und jetzt will BMW aus heiterem himmel, nur weil so ein amerikanischer, nicht genau genannter royalist es sagt / will / darauf besteht, einen handgeschalteten bringen?

so ein seich ..... X-)

nochmals: seit ihr sicher, dass die orginal "car&driver" news nicht von 01.april war ??? O:-)

Bei den M5/M6 SMG sind es normale Kupplungsscheiben die diesen Drehmomenten und Drehzahlen aushalten müssen. Es wird einfach über einen elektrohydraulischen Kupplungsgeberzylinder die Kupplung betätigt, Und beim geschaltenen über Muskelkraft.

Bei Getrag wird es mehr eine rolle spielen ob es sich überhaupt lohnt einen Handgeschaltetes Getriebe herzustellen oder es zu teuer für bmw kähme wen es nur geringe stückzahlen gibt.

Aber ich glaube das BMW eher auf DGS (Direckt Schalt Getrieben) umrüsten wird.

05innhb-topsirka.jpg.

Der extrem Sportler

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...