Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes W211 [E]


cathy

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
klimaautomatik - du gibst eine temperatur vor und diese wird automatisch

eingehalten.

klima - pustet einfach kalte luft ins auto :)

normale klima, hast so n tolles rädchen, an dem du die temp. so ca. einstellen kannst und dann wird entsprechend kalte luft ins auto gepustet, die automatik hat den vorteil der digitalen einstellung, hat aber noch ein paar andere nette details, die die normale klima nicht hat (sonst wärs ja blödsinnig, nur wegen digital anzeige mehr geld auszugeben) temp wählen kannst du aber definitv bei beiden

Also bei den normalen Klimaanlagen kommt einfach kalte Luft

bis ich sag es reicht. Da kann ich definitiv keine Temperatur

wählen. Bei Klimaautomatik kann ich die Temperatur genau

einstellen und die wird dann schnellstmöglich erreicht und gehalten.

Bei einer Klimaautomatik verändert sich auch die Stärke des Gebläses, wenn die gewünschte Temp erreicht ist, wird es schwächer. Bei der man. Klimaanlage muss man es halt von Hand regeln.

Gast Emre&Sercan
ehm wie schauts aus mit dem Vebrauch ? bei Klimaautomatik höher als bei normal ?

Die Klimaanlage an sich sorgt auch schon für ein Mehrverbrauch.

Die Klimaautomatik verbraucht soweit ich weiß 0,5Liter.

Das wirste gar nicht merken.

Also bei den normalen Klimaanlagen kommt einfach kalte Luft

bis ich sag es reicht. Da kann ich definitiv keine Temperatur

wählen. Bei Klimaautomatik kann ich die Temperatur genau

einstellen und die wird dann schnellstmöglich erreicht und gehalten.

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, sogar bei unserem w202 kann ich an den zwei rädchen rumstellen und da kommt definitiv nicht immer gleich kalt raus (wers nicht glaubt, darf vorbeikommen und sich selbst überzeugen) wenn man da ganz runter dreht und auf volle leistung stellt, schaltet sich z.b. auch die umluft alleine zu (steht auch in der gebrauchsanweisung) und ich kann mir nicht vorstellen, dass dann beim w211 bei der normalen klima einfach nur kalte luft kommt ....

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, sogar bei unserem w202 kann ich an den zwei rädchen rumstellen und da kommt definitiv nicht immer gleich kalt raus (wers nicht glaubt, darf vorbeikommen und sich selbst überzeugen) wenn man da ganz runter dreht und auf volle leistung stellt, schaltet sich z.b. auch die umluft alleine zu (steht auch in der gebrauchsanweisung) und ich kann mir nicht vorstellen, dass dann beim w211 bei der normalen klima einfach nur kalte luft kommt ....

was soll denn noch kommen? :???:

die luft muss natürlich auch erstmal gekühlt werden!

Gast Emre&Sercan
Klimaautomatik kostet auch Leistung.. mit ausgeschalteter Klima, rennt der benz leichter auf Vmax als mit.. auch wenn nur leicht :)

Laut Bedienungsanleitung stand früher in meinem BENZ, das die Klimaanlage 5PS an Leistung abzieht.

was soll denn noch kommen? :???:

die luft muss natürlich auch erstmal gekühlt werden!

unterschiedlich kalte luft :???: was ist denn hier das thema ??? dass man sehr wohl die temp. wählen kann und nicht einfach nur kalte luft kommt, wie das z.b. bei einer vw klima ist

gleich 5 PS.. :-o ab jetzt wird ohne Klima gefahren :D

das stimmt schon, dass das Gebläse stärker wird, um die eingestellte Temperatur zu erreichen, wenn die gewünschte Temp. dann erreicht ist, bläst es immer weniger... :)

aber ehrlich gesagt würd ich lieber ein Schiebedach haben :) is auch was feines

Gast Emre&Sercan

Glaubs mir wenn es richtig warm ist hilft dir dein Schiebedach auch nicht mehr weiter. Ich persöhnlich benutze meinen Schiebedach so gut wie nie.

Ab ca.50km/h ist der Lärm sowieso unerträglich.

Schiebedach halte ich zusammen mit einer Klimaanlage für ziemlich sinnlos. Außer man nimmt sich ein panorama Glasdach.

Bei meinem 124er BJ 1992 frisst die klimaanlage sicherlich mehr als 5PS. Bei eingeschalteter Klimaanlage geht eigentlich fast garnix mehr. Muss man immer Vollgas geben, wenn man etwas zügiger fahren will. Denke das liegt an der alten Technik.

Jedenfalls würde ich nicht auf eine Klimaanlage verzichten wollen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...