Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lotus Exige 240R


#kingkarl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

3,9 Sekunden auf 100?? :-o:-o

Damit "verbläst" man ja einen 360 Modena! 8)

Ist der auch serienmäßig von Lotus? Das einzigste, was mich an dem Fzg. stört ist der Preis... :cry:

*unbedingthabenwill*

M5

3,9 Sekunden auf 100?? :-o:-o

Damit "verbläst" man ja einen 360 Modena! 8)

Ist der auch serienmäßig von Lotus? Das einzigste, was mich an dem Fzg. stört ist der Preis... :cry:

*unbedingthabenwill*

M5

Und einen 996 GT2, einen 360 CS, einen Lambo und einen F 430 und und und....Leistungsgewicht ist das Zauberwort...

Das Auto geht sicher gut, aber ich würde dem Turbo eine Kompressor-Variante mit gleichmässiger Kraftentfaltung immer vorziehen.

Das gibts zum Beispiel bei Kummschick in der Schweiz, hat 270 PS. Kostet knapp 12t Euro das Tuning.

Vom 240R gibt übrigens nur 50 Stück.

Lotus Sport, the performance division of Lotus Cars Ltd., has developed the Lotus Sport Exige 240R, a limited edition high performance sportscar with total global build volumes kept strictly to 50 cars.
Kurz die Daten

1,8l Toyota Motor

ABER: mit turbo

Korrektur: die 240R hat keinen Turbo, sondern einen Kompressor.

Vielen Dank für den Scan, aus welcher Zeitung stammt der Artikel?

Wer noch eine haben will, sollte sich beeilen, denn die limitierte Auflage von 50 Stück ist offiziell ausverkauft. Der ein oder andere Händler wird jedoch eine nur auf Verdacht geordert haben.

Weitere Fotos & Infos z.B. bei AMS oder PistonHeads.

:wink2:

@ BMW-M5: Vielen Dank für die Info.

am autosalon in genf war er auch bereits zu sehen.

EDIT: es könnte zwar auch der gelbe im hintergrund sein... :???:

Die gelbe Exige ist die 240R.

An den Pressetagen wurde außerdem, anstatt der Exige in Chrome-Orange, die schwarze Sport Exige (auf meinem Bild ganz schwach im Hintergrund zu sehen) ausgestellt.

genf20059nl.jpg

meinst du den in schwarz?

Ja, genau.

Bin gespannt, ob wir sie mal auf einer Rennstrecke sehen werden oder ob sie für immer :( in einer Sammlergarage (Einzelstück für einen Kunden aus Asien) verschwunden ist.

Ob ich die 3,9 glauben mag ???

Man muesste mal sehen was da an Power tatsaechlich rauskommt und das dann mit dem Gewicht verrechnen.

Die 220PS Honda-Umbauten liegen wohl so um die 4,4 und sind n Tick leichter (780kg) ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...