Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT2 RS - 612PS ca. 1100Nm und 1300kg :-)


CircleFox4

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Leistung: von 0-100 3,4 und von 0-200 9,9sek. Selbst der neue Carrera GT dürfte Probleme haben, auf der Rennstrecke mitzuhalten.

Dürfte denn Daten entsprechend hinkommen. Auf jeden Fall ein heftiges Geschoß! X-):-))!

Jetzt wart ich nur das einer einen Carrera GT RS rausbringt.

Alle die mit Photoshop bewandert sind können ja mal was dazu schaffen. :)

Bin ich eigentlich der einzigste der dieses Auto schon ewig kennt ?

Darüber wurde schon vor langer Zeit irgentwo hier mal diskutiert ! ;)

:-))!

Hallo!

Ich dachte schon, ich bin der einzige!

Aber für den Preis, werden wir uns ihn noch oft in Singen anschauen können!

Im damaligen Thread hatte ich schon bemerkt, das nur ein völliger Dummkopf für eine Lackierung über 20.000€ ausgeben kann!

War leider der einzige, weil es wohl eine super duper Sonder Lackierung ist!

Aber irgendwann findet sich ein dummer!

Gruß

Marco

Hallo!

Ich dachte schon, ich bin der einzige!

Aber für den Preis, werden wir uns ihn noch oft in Singen anschauen können!

Im damaligen Thread hatte ich schon bemerkt, das nur ein völliger Dummkopf für eine Lackierung über 20.000€ ausgeben kann!

War leider der einzige, weil es wohl eine super duper Sonder Lackierung ist!

Aber irgendwann findet sich ein dummer!

Gruß

Marco

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=22499&postdays=0&postorder=asc&highlight=porsche+sightings&start=165

irgendwie passen Leistung und Drehmoment Angaben nicht zusammen.

1. Der Gemballa GTR700 hatte mehr Leistung und weniger Drehmoment bei gleichem Motor :???:

2. Der Serien GT2 hat 483PS und 640Nm Drehmoment.

Dieser hier soll fast das doppelte an Dremoment haben bei gerade einmal 129mehrPS haben :???:

Da passt doch irgendwas nicht.

Ich find die Lackierung und die Felgen für den Preis ziemlich lächerlich...

Du hast ja wohl gar keine Ahnung von der Materie:

Lackierung ist billig, wenn hier mal der Aufbau des Autos betrachtet wird.

Rohkarosse kaufen, Abdichten, Verzinken, Tauchbad usw.

Was meinst Du wieviel Stunden da drinn stecken

Aber wäre ein Stern an dem Wagen würdest Du es auch toll finden!!

Das ist eine Sonderanfertigung die es wohl kein zweites mal mehr geben wird.

Unterhalb von bild 32 steht folgender Text:

"Das Triebwerk begeistert durch perfekte Beschleunigung und Super-Sound. Eine auf 1200 Nm ausgelegte Einscheiben-Kupplung überträgt die Leistung zum Getriebe. "

Es wird lediglich auf die verbaute Kupplung hingewiesen, welche für 1200 NM ausgelegt ist.

Genau!! Das wurde vom Autosalon sehr geschickt formuliert, nirgends steht, daß der Motor tatsächlich soviel Drehmoment abgiebt........

Ist mit Sicherheit ne heisse Kiste, allerdings finde ich den Preis ein wenig überzogen. Für 330.000€ bekommt man ja schon fast nen CGT....

Naja, was kostet ein CGT? 500.00€ oder? Das wären dann 170.000€ Ersparnis. ich würde dann auch lieber den GT2 RS nehmen O:-)

Naja, was kostet ein CGT? 500.00€ oder? Das wären dann 170.000€ Ersparnis. ich würde dann auch lieber den GT2 RS nehmen O:-)

CGT kostet ca. 400.000€

Das wären dann "nur" 70t€ mehr, also nichtmal ein normaler 997 :wink:

Einen gebrauchten CGT bekommt man sicherlich schon unter 400.000€.

Trotzdem ist der GT 2 RS sicher ein heißer Ofen, und ein Umbau der ganz besonderen Art.

@Erator, meinst du wirklich der Preis für die lackierung ist gerechtfertigt?

Wenn man ein Auto lackieren will müssne doch ledeglich alle zu lackierenden Teile ausgebaut, geschleift und lackiert erden. Danach können sie wieder dran.

Wieso muss die Karosse nochmal verzinkt werden wenn sie das schon ab Werk ist?

Das Silber sieht übrigens wie jedes X-belibiege Silebr aus :bored:

Die Karosserie wurde auch umgearbeitet. Es wurden Teile entfernt und

neue Versteifungen eingeschweißt. Deshalb muss auch neu verzinkt werden. Das kostet dann schon was. Man muss ja auch die Arbeitszeit

rechnen. Alles ausbauen bis man nur noch die Rohkarosse hat. Und dann

alles neu aufbauen. Die ganzen Carbonsachen sind auch nicht unbedingt

von der Stange.

@Erator, meinst du wirklich der Preis für die lackierung ist gerechtfertigt?

Wenn man ein Auto lackieren will müssne doch ledeglich alle zu lackierenden Teile ausgebaut, geschleift und lackiert erden. Danach können sie wieder dran.

Wieso muss die Karosse nochmal verzinkt werden wenn sie das schon ab Werk ist?

So wie ich das sehe, haben die *alles* rausgebaut, dann die Karosserieumbauten gemacht, das Ergebnis zum Verzinken und Lackieren gebracht und dann wieder alles eingebaut.

Der Preis klingt hoch, aber um das beurteilen zu können, sollte man wissen, welche Arbeiten in der Lackierereirechnung drin waren. So kann man das kaum sagen. Man bedenke aber allein schon: wenn die keine unlackierte Rohkarosse bekommen haben, sondern der ganze Kram erst runtergeschliffen werden mußte... Puh.

Mit normalen Von-der-Stange-Preisen kann man das jedenfalls nicht vergleichen. Da hat einfach jemand gesagt: ich will es perfekt, und das hat er scheinbar bekommen, und das kostet dann eben. Ist überall so, aber fast niemand ist erstklassige Handwerksarbeit mehr gewöhnt (bekommt man ja auch nur noch selten zu sehen).

mag ja sein dass das alles unglaublich teuer, supertoll, extrem selten und in hunderttausenden von stunden in Handarbeit entstanden ist (also jetzt mal nur die ganze Lackierungsgeschichte) aber mal unter uns: WAS BRINGTS? 70k für sowas? da kann man ja gleich 140 000 Tafeln Schokolade kaufen :-?O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...