Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lochkreis Adapter von 5x130 auf 5x100...


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Shit... ich habe gerade ein ganz anderes Problem!

Ich habe gerade mit einem Freund von meinem Bruder Telefoniert der in einer Werkstatt arbeitet! Den wollte ich halt mal fragen was er denn dafür verlangen würde. Da fragte er halt sofort Profilaktisch nach einem Teilegutachten! Dann habe ich mal auf der CD (die bei den Felgen dabei waren) nachgeschaut! Da habe ich aber nur ein Teilegutachten für die Turbofelge mit einem LK von 5x112 und einer ET von 35mm (ohne Adapter) gefunden.....

Shit... Was mache ich denn wenn es für diese Felge kein Teilegutachten gibt dass es auf einen VW Polo passt?!

Wie gesagt, es gibt eins von der "gleichen" Felge bloß halt mit anderen LK und ET.... :-?:oops:

Er meinte ohne das passende Teilegutachten brauche ich gar nicht erst beim TÜV ankommen.... :-?:cry:

Hilfe... was mach ich jetzt?!

Gruß

Ak

Edit: Das einzige was ich gefunden habe ist ein passendes "Festigkeits Gutachten"... aber bring mir das was???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mal was anderes:

Ich habe von FK-Federn bis jetzt nur schlechtes gehört. Von wegen sie würden sich nachher soweit setzen, dass die Windungen aufeinander liegen usw.

Ist da was dran?

Christian

Klingt für mich unglaubwürdig :???:

Da ich selbst einen Corsa fahre und mit Fragen zu diesem Auto hier nicht ganz richtig aufgehoben bin, treibe ich mich öfter im Corsa-Forum bei Motor-Talk rum. (Kommentare bitte sparen, ich weiss selber, was da für Leute rumrennen...)

Jedenfalls sind meine Seriendämpfer am Ende und ich überlegte, aus der Not eine Tugend zu machen und Dämpfer von Koni, Bilstein oä. in Kombination mit kurzen Federn einzubauen. Deswegen habe ich mich in letzter Zeit etwas eingehender mit dem Thema Fahrwerk beschäftigt.

Lange Rede kurzer Sinn, sogut wie jeder schimpft auf Federn von FK etc., ich zitiere einfach mal, was ich in den letzten Tagen von Leuten gelesen habe, die FK nach eigener Aussage bereits ausprobiert haben, gelesen habe:

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von daflunic

was hält man denn von FK 60/40 fahrwerk?

--------------------------------------------------------------------------------

Zu hart, zu unsicheres Fahrverhalten, zu billig produziert - da hält man nix von.

Und ja, ich hab FK schon erleben dürfen. Sollte 60/40 sein, war aber wohl eher 90/60 und kaum vernünftig fahrbar. Wir wollten damals beim Bund damit zu einer ca. 120km entfernten Kaserne in die "F" Fahrschule fahren. Das hab ich genau einmal mitgemacht, dann bin ich mit Wonne jedesmal selbst gefahren.

Jap. Verkauft als 75/50, eingebaut eher 100/80, FahrKOMFORT gabs überhaupt nicht mehr, war eher wie Eisenstange, Fahrverhalten war unter aller Sau (brockenhart). Ich glaub Koax hat n Bild von FK, das sagt alles.

Solange du zufrieden bist, isses ja gut, aber ich für meinen Teil will sowas nicht wieder fahren.

Wie gesagt, ich weiss es selber nicht, ich frage nur, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...