Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann man Mercedes überhaupt noch kaufen?


Machoman

Empfohlene Beiträge

Ich kann ja mal kurz die Mängel von meinem E46 M3 Cabrio die mir gerade einfallen auflisten:

Ausfall Xenon-Scheinwerfer

Ausfall der kompletten Navi/Radio/CD/Telefon Einheit

Austausch CD-Wechsler

Rückruf/Austausch Pleuellagerschalen und SMG-Steuersoftware

Alle 2 Monate darf die Fahrertür neu eingestellt werden

Austausch der Innenaplikationen an den Türen (haben sich aufgelöst)

Parken für doofe piepst andauernd

Ausfall des Verdeckmechanismus

Undichtigkeit am Verdeck

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Das Fahrzeug ist 2 Jahre alt und hat 40.000 Km gelaufen.

Ist zwar noch nie liegengeblieben, aber die andauernden Mängel gehen mir gewaltig auf den S*ck.

Der 330d den ich vorher hatte war übrigens auch nicht besser.

Fazit: in 11 Monaten brauch ich ein neues Auto und weiß nicht welches.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der S500 4-Matic eines Bekannten hat auch zum Teil schwerwiegende Mängel.

Kurze Zeit nach der Auslieferung musste die komplette vordere Antriebseinheit gewechselt werden weil sie beim Lenken wie ein Zug klang.

Konnte mich selbst davon überzeugen, das Klang so gequält und laut. Selbst von aussen konnte man das mehr als nur gut höhren.

Dann erst kürzlich musste das "Zwischengetriebe" getauscht werden.

Dann die üblichen Probleme mit den Xenon's...

Das Navi wurde nebst anderen kleineren elektronischen Teile auch schon getauscht.

------------

Die Ironie an der Sache, es ist sein zweiter S derselben Baureihe mit demselben Motor aber mit 4-Matic.

Sein erster S war einer der ersten S nach der Markteinführung und mit dem hatte er deutlich weniger Probleme als mit der Facegelifteten 4-Matic Version...

Das Auto ist jetzt etwas über 2 Jahre alt und hat ca 70'000km auf der Uhr.

Aber der Innenraum sieht schon sehr mitgenommen aus. Zugegeben die Farge Beige ist sehr heikel. Da ist klar das sich die Farbe leicht ändert.

Doch die Mittelkonsole z.B. sieht aus als hätte sie eine Kuh im Mund gehabt. So verschrumpfelt wie das Ding aussieht.

Er pflegt das Auto auch aber sowas habe ich nach einer solch kurzen Lebensdauer und Laufleistung noch bei keinem anderen (auch deutlich preiswertere) Wagen mit Leder-Interieur gesehen.

Jedenfalls hat er genug davon und sieht sich nach einer Alternative um.

solange wie die noch Landminen und Streubomben bauen, und die Qualität der Autos sich auf Tötungsmaschinen verlagert hat, warum DB kaufen?

oh ja und sie verkaufen auch noch lkws die dabei helfen den regenwald abzuholzen. unfassbar!! :-o:-o

nieder mit diesem überaus bösen konzern!

habe auch mal gehört dass jemand nen anderen mit nem vw überfahren hat. man sollte alle vw mitarbeiter einsperren weil sie keine vorsorge getragen haben für solche fälle und einfach so ein potentielles tötungsmittel verkaufen und als sicher bewerben (gilt für andere hersteller präventiv natürlich auch)

Wir hatten hier frueher etliche Mercedes in der Firma. Da war die Qualitaet prima, auch wenn die verkaeufer mega-arrogant und der Service lausig war.

Heute sind die Verkaeufer immer noch arrogant, der Service nicht mehr vorhanden. Wir haben jetzt noch 2 Firmen-Mercedes und den Rest verkauft. Die Markenbindung wurde aufgehoben, da man mit etlichen Mercedes genauso beschissen behandelt wird wie mit einem :D

Beide alten Moehren haben 300T km udn laufen gut, alle neueren wurden abgestossen und durch BMW, Mazda, VW etc ersetzt. Jeder hat seine Problemchen, aber den unterirdischen Service unterbietet keiner.

Die Kroenung war, als die V-Klasse (jaja, ich weiss) wieder mal defekt war und der Meister mehrere Gruppen durchtelefonierte, die sich wohl weigerten das Auto anzusehen.

Die letzte Gruppe sagte dann scheinbar "OK" und er sagte mir:

"Seien Sie froh, dass wir jemand gefunden haben der sich Ihrer erbarmt"

:D

In der selben Woche war der V und ein paar andere verkauft...

Leider baut Mercedes so schoene Autos, dass einem das "nicht-kaufen" weh tun kann.

Micha

Mein Vater hat nen 97er C180 ATP-Tour mit inzwischen 100.000 km.

Und der rostet: Fahrertür und Kofferraum - beides mitten im Blech, kommt von innen raus. Angefangen hat das ganze als der Wagen 3 Jahre alt war ... Außerdem rappelt einiges im Innenraum, die Feder am Kofferraum ist mal gerissen (fehlerhafte Schweißnaht) - zum Glück war kein Arm bzw. Kopf darunter sonst hätte es eine BILD-Reportage gegeben :puke: ... :-D Der Wagen selbst fährt wie ein Uhrwerk, also keinerlei Totalausfälle etc.

Mein Vater kauft sich aber trotzdem keinen mehr - will nen Audi A4 (1.6 oder so Käse :-D )

Also gerade bei den neuen Modellen ( M-Klasse , A-Klasse , R-Klasse , S-Klasse) steigt die Qualität im Innenraum spürbar.

Mercedes ist einfach ein seeeehr heller Stern am Himmel und wird es wohl immer bleiben.

Gruß Stojanov

Die Kroenung war, als die V-Klasse (jaja, ich weiss) wieder mal defekt war und der Meister mehrere Gruppen durchtelefonierte, die sich wohl weigerten das Auto anzusehen.

Die letzte Gruppe sagte dann scheinbar "OK" und er sagte mir:

"Seien Sie froh, dass wir jemand gefunden haben der sich Ihrer erbarmt"

:D

In der selben Woche war der V und ein paar andere verkauft...

Leider baut Mercedes so schoene Autos, dass einem das "nicht-kaufen" weh tun kann.

Micha

Tut weh, dies zu hören - aber ich kenne Werkstätten, wo ich dafür garantiere, dass dies nicht so laufen wird.

Ansonsten: auf wen sich die Presse einmal eingeschossen hat (siehe I-Drive und Design bei BMW), den erwischt es in der Regel schwer. Da stimmt dann jeder in den Kanon mit ein.

Jedenfalls waren die Serienanläufe von SLK-Klasse (R171) und A-Klasse (W169) sowie Facelift C-Klasse (C/S/CL 203) mit komplett neuer Elektronik in einem Maße problemlos, wie dies meines Wissens bisher im Premium-Segment nicht erreicht wurde.

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,353870,00.html

Audi und Mercedes überholen Japaner

"Made in Germany" erhält wieder neuen Glanz: Die Autos deutscher Hersteller, allen voran Audi, sind wieder deutlich zuverlässiger geworden. Die bisherige Spitzenreiter der ADAC-Pannenstatistik aus Asien sind ins Mittelfeld abgerutscht.

Mit drei ersten Plätzen schneidet Audi in sieben Kategorien am besten ab, gefolgt von der Marke Mercedes-Benz, die zweimal den Sieger in der jeweiligen Klasse stelle, teilte der Münchener Autoclub ADAC am Donnerstag nach der Auswertung von 2,4 Millionen Pannenberichten seiner "Gelben Engel" aus dem Vorjahr mit.

soviel zum thema kann man mercedes noch kaufen...

Ich finde, wer das glaubt soll glücklich damit werden...

ich weiß was anderes! :wink:

Na dann, raus mit der Sprache!

Du weisst doch..... wir haben von nix ne Ahnung.

Na dann, raus mit der Sprache!

Du weisst doch..... wir haben von nix ne Ahnung.

Das ihr keine Ahnugn habt, weiß ich doch... O:-)

Deswegen werde ich euch was verraten: Es war einmal...

Nee quatsch! :D Es kann schon sein, dass die Deutschen (Audi und Mercedes) in der Zuverlässigkeit sich verbessert haben und in diesem Ergebnis vor den Japanern stehen, doch warten wir doch mal ab, was der JD PowerReport das nächste mal sagt.

Ich traue nicht unbedingt jeder Quelle, wobei ich nicht unterstellen möchte, dass hier etwas falsches behauptet wird!

Es kann natürlich auch sein, dass diese Studie gefälscht ist (JD PowerReport), doch sehe ich die Überlegenheit der Japaner vorallem, die bei uns auf dem Hof stehen und denke mir mein Teil... :wink:

Es soll jeder glücklich mit dem Auto sein, mit dem er unterwegs ist.

Wir sind es mit den beiden Japaner, die wir haben auch.

Übrigens haben die beiden anderen Wagen von uns (die werden in Deutschland hergestellt) mehr Probleme, wenn auch nur geringe und mit den Japanern überhaupt nicht!!

Über diejenigen, die in unserer Verwandtschaft, Bekanntschaft und Freundschaft einen Mercedes oder Audi besitzen habe ich ja schon geschrieben (hier in diesem Thread).

Jetzt kommen bestimmt wieder welche, die Beispiele für die schlechte Qualität von Japanern (oder sogar der BMWs) geben.

Ich kann diese persönlich wie schon so oft geschrieben nicht teilen. Einfach aus Erfahrung, da wir vorher auch schon etliche Japaner hatten und auch sicherlich weiterhin auch kaufen werden.

Wenn jemand einer anderen Meinung ist, kann dies auch sein und wie schon geschrieben glücklich damit werden! :hug:

Wobei ich jetzt nicht zu den Japanern wechseln möchte (als Fan gesehen) sondern gerne noch an die Bayern (genauer gesagt Münchenern) glaube... :-))!O:-)

M5 :wink2:

Jetzt habe ich mich so auf irgendwelche Fakten gefreut..... :cry:

Nee nee!! O:-)

Ich sag ja "JD PowerReport"! Doch ob man da alles glauben darf, ist natürlich eine andere Frage... :wink:

Genau wie die von "RenM" geposteten Fakten...

aber dazu habe ich mich ja schon in meinem vorherigem Post geäußert!

M5

Jetzt kommen bestimmt wieder welche, die Beispiele für die schlechte Qualität von Japanern (oder sogar der BMWs) geben.

:-))! damit hast du dir gerade deine glaubwürdigkeit zerstört

na weil der satz, in dem du bmw über alles hebst, nicht gerade von objektivität strotzt, auch wenn ich mir sonst so deine posts anschaue, habe ich bisher gedacht, vielleicht waren deine erfahrenung halt nur mit bmw gut und allem anderen nicht so, aber ich glaube nun, dass du ganz einfach nur eine sehr dicke bmw brille trägst.

ich bin übrigens selbst der meinung, dass die japaner im moment die besseren autos bauen, aber auch bessere als bmw und zwar in jeder hinsicht :wink2:

na weil der satz, in dem du bmw über alles hebst, nicht gerade von objektivität strotzt, auch wenn ich mir sonst so deine posts anschaue, habe ich bisher gedacht, vielleicht waren deine erfahrenung halt nur mit bmw gut und allem anderen nicht so, aber ich glaube nun, dass du ganz einfach nur eine sehr dicke bmw brille trägst.

ich bin übrigens selbst der meinung, dass die japaner im moment die besseren autos bauen, aber auch bessere als bmw und zwar in jeder hinsicht :wink2:

Ich habe auch nix anderes behauptet, dass BMW zuverlässiger ist, als so manche Japaner! Erst lesen, dann schreiben... :-))!:hug:

Ich habe meinen Kommentar in Klammern gesetzt, da man anhand meines Usernamens erahnen kann, dass ich BMW-Fan bin und ich in diesem Thread schon die Erfahrung gemacht habe, dass ich gleich Beispiele von BMW nach einem Beitrag von mir bekommen habe.

Ich wollte nur vorbeugen...Entschuldigung :???:

Und übrigens, meine "BMW-Brille" habe ich höchstens auf, wenn ich mich mit einem meiner Freunde über Autos unterhalte, denn dieser fährt selber einen Benz (und hat dann seine "Mercedes-Brille" an)... :) und er hatte noch keine Probleme... :-))!:???:

Sachen gibt´s die gibt´s garnicht!

Schön, dass ich deine Meinung über meine Erfahrungen - wenn auch von dir missverstanden - hören durfte!

Pfiat di, M5 :wink2:

dann habe ich dich wohl missverstanden, aber der satz den ich zitierte sprach, ein eindeutig sprache, das kannst du nicht leugnen, auch wenn du es vielleicht nicht so ausdrücken wolltest :wink2:

dann habe ich dich wohl missverstanden, aber der satz den ich zitierte sprach, ein eindeutig sprache, das kannst du nicht leugnen, auch wenn du es vielleicht nicht so ausdrücken wolltest :wink2:

OK, dann ist ja alles klar! :hug:

Verbleiben wir dabei, dass ich dort (aber wirklich nur dort) die "BMW-Brille" aufhatte! :lol:

Die ist mir anscheinend, ohne das ich es gemerkt habe von meinem Kopf heruntergerutscht... O:-)

Ich wollte mich wirklich nicht so ausdrücken...

bye M5 :wink2:

  • 5 Monate später...
Ich möchte ja nicht in alten Wunden herumstochern, aber ich habe durch Zufall diese Seite hier gefunden.

=> http://lemonmb.com/

Das interessante ist, daß kaum keiner der "Mercedes-Owner", die auf der Seite ihre Erlebnisse schildern über eine gute Rechtschreibung verfügt.

Kann sich jeder dabei denken was er möchte..

in den usa scheint sich der clk 500 ja gut zu verkaufen, interessant das keiner nen 200er da hat :???::???:

halte von der seite auch nicht wirklich viel

mag vielleicht einige echte Beiträg geben, aber schon der oberste Bericht beim CLK ist so lachhaft geschrieben:

"THIS PROMISE I WILL MAKE, IF THE DEALER RECTIFIES THIS PROBLEM WITH THE ONLY OPTION, A NEW CAR, HECK THATS WHAT I'M PAYING FOR, I WILL INTURN PASS ON THIS INFO NOT ONLY TO YOU GUYS BUT TO THE TV NEWS AS WELL. WISH ME LUCK."

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...