Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr von Showtuning? Gemballa, Koenig, Sbarro...


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Karl

    51

  • DinoP

    28

  • taunus

    26

  • Irwin

    9

Aktivste Mitglieder

  • Karl

    Karl 51 Beiträge

  • DinoP

    DinoP 28 Beiträge

  • taunus

    taunus 26 Beiträge

  • Irwin

    Irwin 9 Beiträge

hier noch eine nette Heckansicht eines 911ers (ja... das ist wirklich ein Porsche) :-))!

Manta119.jpg

oder hier... in weiß sieht`s ein wenig entschärfter aus :

manta127.jpg

ich weiß nicht wieso... aber ich hab das Gefühl, daß beim Losbeschleunigen der Schwarze die weißen abzieht:

manta124.jpg

(wer zu diesen drei Fahrzeugen die technischen Daten weiß, bekommt einen Fleißpunkt!)

als Domstreben noch dick, Spoiler noch riesig und Sprit noch billig war:

manta125.jpg

Gemballa hatte nicht nur die fettesten Porsche:

manta001.jpg

(die "Sonnenbrille" hatte wohl eineÄhnlichen Nutzwert wie die Bespoilerung des Autos... es leben die 80er)

DER gefällt mir heute noch:

manta120.jpg

zu einer Zeit als die erste Staffel von "Raumschiff Enterprise" noch lief...:

manta128.jpg

schönen gruß!

irwin leschet

einfach krank! :-o und hässlich noch dazu. :puke:

auf der anderen seite finde ich es immer wieder spannend wie sich diverse leute das auto der zukunft vorstellten (so à la enterprise-cockpit). :lol:

ich weiß nicht wieso... aber ich hab das Gefühl, daß beim Losbeschleunigen der Schwarze die weißen abzieht:

manta124.jpg

(wer zu diesen drei Fahrzeugen die technischen Daten weiß, bekommt einen Fleißpunkt!)

:-))!:hug::D:-))!:hug::D:-))!:hug::D:-))!:hug::D:-))!:hug::D:-))!:hug::D:-))!:hug::D:-))!:hug::D:-))!:hug::D:-))!:hug::D:-))!

Zwar werden einige User mit Nachdruck auf eine Zwangseinweisung meinerseits drängen, doch dieses Foto ist eines der schönsten Fotos, die je von einem Automobil - oder wie hier mehreren - geschossen wurden!

Danke Irwin :-))! !

Der Gemaballa Avalanche zählt zu meinen persönlichen Top 5..., was Showtuning aus den 80ern angeht..., komplett in weiß hat das Auto mehr was von einer Skulptur denn einem Automobil X-) ...

Im Übrigen könnte ich Dir problemlos die technischen Daten nennen, müsste bloß mal in meine "auto motor und sport" - Sammlung nach dem Bericht gucken...

Wenn Du mir das Foto noch ohne den lästigen Spruch mitten im Bild besorgst, schlage ich Dich für den Oscar vor :D !

oder Modell "Hirsch"

martin08.jpg

Heilige Sch**ße :D !

martin11.jpg

An dem Zuspruch, den dieser in wenigen Tagen exakt ein Jahr alte Thread - einer meiner ersten eigenen :wink2: - noch heute und immer mehr bekommt stelle ich fest: Showtuning will never die!!! X-)X-)

Ach ja: Uwe Gemballa hatte doch recht:

main.jpg

:D:D

Gemballa hatte nicht nur die fettesten Porsche:

manta001.jpg

Was ist denn bitte an dieser nett anzuschauenden Dame fett ? :wink:

DER gefällt mir heute noch:

manta120.jpg

Da bist du nicht der Einzige, der Wagen, den mein Chef auf der Rennstrecke fährt, kommt diesem schon recht nah, ist nur nicht so hochbeinig.

P.S.: Zu Karls Geschmacksverirrungen fällt mir nichts mehr ein ! :wink::D

Da bist du nicht der Einzige, der Wagen, den mein Chef auf der Rennstrecke fährt, kommt diesem schon recht nah, ist nur nicht so hochbeinig.

P.S.: Zu Karls Geschmacksverirrungen fällt mir nichts mehr ein ! :wink::D

:evil::wink::D

Du nennst den DP "hochbeinig" X-) ?

Du nennst den DP "hochbeinig" X-) ?

Im Gegensatz zu dem 930er meines Chefs ist er hochbeinig, der Wagen ist allerdings auch ein reines Rennfahrzeug. In absehbarer Zeit werde ich mal ein paar Bilder hier ins Forum stellen.

manta130.jpg

Sbarro ist ein Gott :wink: ...

Und was am Mercedes nur recht, kann am Golf nur billig sein:

manta114.jpg

So wurde Rinspeed groß...

Ja so ein rotes "x" hat schon was :lol: .

Könntest du die Bilder evtl noch einmal posten? :hug:

Habe leider nur noch dieses schlechte Bild von dem Wagen gefunden..., die Seite, von der die anderen, weit besseren Bilder stammten, funzt nicht mehr...:

gullw.jpg

Stand in Genf 1985..., Bruno Sacco (entwarf fast alle Mercedes der Neuzeit) meinte, er hätte "Brechreiz" bei dem Anblick verspürt :D ..., ein Styling Garage Mercedes-Benz 500 SGS Gull Wing...

  • 2 Wochen später...
Zu den 3 Porsche auf der vorherigen Seite fällt mir auch nicht mehr viel ein X-)

Mir aber!

Damit hat Frank Rinderknecht (Rinspeed) seinen Ruf begründet:

pho_r39_2.jpg

pho_r69_2.jpg

pho_r69_5.jpg

pho_r69_3.jpg

pho_r69_4.jpg

Das ganze gab's auch offen:

pho_r69_1.jpg

Mit der Zeit wurde er ruhiger :wink: ...:

pho_r89_1.jpg

pho_spe_1.jpg

Und an die Zeiten will man in Zumikon wieder anknüpfen..., mit dem Cayenne ist der Anfang gemacht, die 996 sind auch schon fertig:

pho_cay_2.jpg

pho_996_2.jpg

:wink2:

dafür das Zastrow den Countach angefasst hat, gehört er an dem Eiern aufgehangen. :puke:

sorry für die wortwahl.

obwohl... ich hab auch immer gedacht, daß "remus" der Auspuff-Hersteller im Bereich D&W / ATU Tuning anzusiedeln sei... und ich hab kürzlich einen Wagen gesehen, der Remus-Dämpfer drin hatte, bei dem ich es wirklich nicht vermutet hätte...

:wink2:

Karl, lass jetzt bitte die Hände auf der Tastatur bzw. an der Maus ! O:-)

Ja, ja, mach Dich bloß über mich lustig :wink: ..., hier, für Dich:

800 PS, ca. 350 km/h, Einzelstück:

Ferrari_F50_Ev_1.jpg

Ferrari_F50_GT_1.jpg

600 PS, Einzelstück:

Ferrari_550_Barchetta_600cv_a.jpg

Ferrari%20550%20Barchetta%20600cv%20b.jpg

Aber die beiden kennste sicher schon...

Den hier finde ich richtig gelungen:

W240%20Maybach%2057%20-%20Chromfelgen%20-%20Poster%20-%20Coupe.JPG

War es ein Wagen im Biene-Maja-Design ? O:-)

ja.. und mit Fahrleistungen im Bereich der "Killerbienen". (so wurden in den 80ern doch die Gruppe-A Rallyfahrzeuge genannt, die dann verboten wurden... oder ?)

:-))!

Übrigens ein Beispiel für viel Kunststoff - und trotzdem weit davon entfernt, ein 80er Jahre Showtuning darzustellen.... (um mal wieder den Bogen zum Thread zu schlagen) :D

Aber die beiden kennste sicher schon...

Ja !:D

600 PS, Einzelstück:

Ferrari_550_Barchetta_600cv_a.jpg

Ferrari%20550%20Barchetta%20600cv%20b.jpg

Rate mal für wen...Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine den 550 Spider auch schon mal mit einer anderen Lackierung gesehen zu haben...

800 PS, ca. 350 km/h, Einzelstück:

Ferrari_F50_Ev_1.jpg

Ferrari_F50_GT_1.jpg

Sicher ? :-? Das ist nicht der Koenig Biturbo, dieser Wagen ist zwar motormässig überarbeitet worden, 280 zusätzliche Pferde sind da aber nicht bei aufgetaucht. Die Bilder stammen übrigens von der Supercar Rally 2002.

Hey taunus,

nimm' das!

Koenig%20512%20BB.jpg

Und das!

Koenig%20Comp;-7.jpg

Und den!

Koenig%20Comp.%20-6.jpg

Koenig%20Comp.%20-5.jpg

Und diesen!

Koenig%20k3602.jpg

Und den auch noch!

Koenig%20k550.jpg

X-)

Das mit den 800 PS des gelben F50 hat der Typ geschrieben, von dessen Seite das Foto stammt. Ich hab' auch schon mal woanders gelesen, dass da ein Kompressor drin ist...

@mfreak:

Styling Garage: Jetzt Design+Technik, immer noch in Hamburg, produzieren auch weiterhin, jedoch nicht mehr so bunt und extrovertiert wie früher...

Koenig Specials: www.koenig-specials.com

Gemballa: Uwe Gemballa wurde Anfang der 90er aus seinem eigenen Laden gekickt, baute über G-Topline seine jetziges Imperium wieder auf..., www.gemballa.com

Strosek: Überlebte, immer noch aktiv: www.strosek.de

Sbarro: Kümmerte sich mehr und mehr um seine Design-Schulen, hatte Mitte der Neunziger einen Einbruch, kommt jetzt aber wieder hoch...: http://www.espera-sbarro.com.fr/ + http://perso.club-internet.fr/phcalvet/sbarro/indexgb.html

B+B: Eberhard Schulz (Isdera) verließ ja leider diese hinter ihren bunten Mercedes-Kreationen für Riad hochinovative und völlig unterschätzte Firma, irgendwann war auch hier der Ofen aus...

Tja, das waren erstmal so die größten der 80er...

Hey taunus,

nimm' das!

Und das!

Und den!

Und diesen!

Und den auch noch!

Da klatscht mir wohl jemand den Handschuh ins Gesicht.... X-)

Das mit den 800 PS des gelben F50 hat der Typ geschrieben, von dessen Seite das Foto stammt. Ich hab' auch schon mal woanders gelesen, dass da ein Kompressor drin ist...

Dann muss ich nochmal recherchieren...

@taunus: :hug:

Und noch für alle Porsche-Freunde:

Koenig%20Porsche%20911.jpg

Koenig KS911 Bi-Turbo "Road Runner", soll 500 PS haben, der Breitumbau wurde recht oft verkauft:

EDIT: Foto funktionieren nicht mehr..., höre ich da jemanden lachen :???::wink: ...

Und hier noch das achtzylindrige Pendant aus jeweils gleichen Hause: Koenig 928 S4 Cabrio Breitversion:

EDIT: s.o.

Na ja, der Wagen könnte größere Felgen vertragen...

:wink2:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...