Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neues Gefährt... Darf ich Euch bitten? :-)


Daniel Schmid

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich glaube es liegen Welten zwischen einen "aufgemotzen" Bora, auch wenn er viel Leistung hat und jeden 996, auch wenn er kein GT 3 ist.

Einen Porsche kann man sowieso nicht mit einen VW vergleichen .

Beide Marken trennen Welten .

MFG

Das ist Birnen mit Äpfeln vergleichen. Wenn Du den C2 fahrdynamisch richtig rannimmst, dann merkst Du den Unterschied der GT3 Anbauteile schon gewaltig. Bei Porsche ist das nicht nur Optik, wie bei den vielen Posertuningkarren, sondern richtiger aerodynamischer Abtrieb.

Genauso beim 4S. Der breitere Radstand, das andere Fahrwerk und die Turbofront tragen fahrdynamisch dazu bei schneller als ein C4 zu sein.

Na eben. Beim C2 bringen die GT3 Teile was sowie beim 4S die Anbauteile die er gegenüber dem C4 hat. Also doch mehr wie nur nen 318i Schild aufkleben ;) Sag ich doch!

@ Tanne:

Stimmt alles was du schreibst, aber dennoch hat der 4S die selbe Leistung wie der normale C2 oder C4 nur halt dann mit der Turbooptik, auch wenn die einen gewissen Zweck erfüllt, aber anders ist es doch bei der GT3 Optik doch auch nicht.

Ich glaube es liegen Welten zwischen einen "aufgemotzen" Bora, auch wenn er viel Leistung hat und jeden 996, auch wenn er kein GT 3 ist.

Lieb von dir das dich mein Auto so sehr beeindruckt das du es immer wieder versuchst in Threads in denen ich poste einzubringen, aber hier geht es um Porsche, daher hat auch noch niemand hier meinen Wagen angesprochen und das sollte so bleiben. Wenn er dich einfach nicht in Ruhe lässt poste doch bitte im VW Forum. Vielen Danke! :wink:

:wink2:

@ Jackflash

Der 4s hatt nicht nur die "Optik" vom Turbo , sondern auch den Großteil der Technik , wir reden hier nicht über ein Spoilerpacket für 4000,- sondern über ein wesendlich verbessertes Fahrwerk , und Gesamt "fahr" Paket .

MFG Tanne :wink2:

ich muss felix zustimmen, keiner mit so einem schlechtem geschmack wie jackflash darf porsche kritisieren

Haha, wie niedlich. Wie gtu das ich nicht Porsche sondern die Aussage von 9964S kritisiert habe ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel Schmid,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Vergleich Deines Auto´s hier in diesem Posting, ist auf den Bezug eines 318i mit M Ausstattung zu einem M3 gemeint.

Ich habe überhaupt nichts gegen Deinen Bora, aber ich finde Du machst hier Vergleiche auf, die einfach an den Haaren herbeigezogen sind.

Ein M3 und ein 318 i sind nicht mit einem 996 und einen GT 3 im Vergleich zu sehen. Dafür ist die Basis beim 996 viel näher am GT 3, wie ein 318 am M3.

Oder wenn Du es anders haben willst, auch auch wenn ich nochsoviel Tuning in ein Auto stecke, dass eine dafür nicht entwickelte Basis hat, dann ist das aus meiner Sicht einfach Unsinn.

Ich habe selber einen getunten Wagen und ich bin mit meinem Tuning an die Grenze gegangen, ich würde es Heute nicht mehr tun.

Natürlich kann man das. Da geht sowohl ein KW Fahrwerk rein, als dass Du auch die 6 Kolbenanlage aus dem GT2/3 verbaust, muss man halt die Radträger auf der VA wechseln.

Wenn Du also das Spoilerpaket, anderes Fahrwerk und größere Bremsanlage auf einem C2 hast, dann bist Du vom Gt3 garnicht mehr soweit weg. Das hängt dann nur noch am Fahrer, ob er das mehr im GT3 gegenüber einem so aufgerüsteten C2 rausholt, gerade auf kleinen kurvigen Kursen, wo der GT3 seine Mehrleistung nicht so ausspielen kann.

Gut, danke, nichts andere habe ich behauptet.

Grundsätzlich ist aber jeder Porsche schon verdammt gut. Kritik hier an einem zu üben ist fehl am Platz.

Ich habe an nicht einem einzigen Porsche Kritik geübt!

sowas machen VWs auf Rennstrecken gerne

Ich weiß nicht was du für VW´s kennst, ich hatte noch nie Probleme dieser Art. Aber du fährst im weitesten Sinne ja auch VW und auf einigen Teilen bei dir steht sogar VW drauf ;)

Der Vergleich Deines Auto´s hier in diesem Posting, ist auf den Bezug eines 318i mit M Ausstattung zu einem M3 gemeint.

M3 ??? :???: Wo habe ich denn den erwähnt?

Ich habe überhaupt nichts gegen Deinen Bora, aber ich finde Du machst hier Vergleiche auf, die einfach an den Haaren herbeigezogen sind.

Ein M3 und ein 318 i sind nicht mit einem 996 und einen GT 3 im Vergleich zu sehen. Dafür ist die Basis beim 996 viel näher am GT 3, wie ein 318 am M3.

Öhm, entschuldige mal, aber der Vergleich kam von 9964S! Und nicht von mir! Und weil ich den Vergleich so unpassend fand habe ich überhaupt erst geschrieben! LOL

Oder wenn Du es anders haben willst, auch auch wenn ich nochsoviel Tuning in ein Auto stecke, dass eine dafür nicht entwickelte Basis hat, dann ist das aus meiner Sicht einfach Unsinn.

Wie gut das GT3, 4S, Turbo, C2, C4, GT2 usw. alle die gleiche Basis haben.

Und daher ist es genauso interessant einen C2 mit GT3 Teilen auszurüsten wie einen 4S zu kaufen. Beide haben den selben Motor und basieren auf dem normalen 996!

Ich habe selber einen getunten Wagen und ich bin mit meinem Tuning an die Grenze gegangen, ich würde es Heute nicht mehr tun.

Glückwunsch, nur was hat das mit dem Thema zu tun? :???:

:wink2:

@Jack

Natürlich kann man das. Da geht sowohl ein KW Fahrwerk rein, als dass Du auch die 6 Kolbenanlage aus dem GT2/3 verbaust, muss man halt die Radträger auf der VA wechseln.

Wenn Du also das Spoilerpaket, anderes Fahrwerk und größere Bremsanlage auf einem C2 hast, dann bist Du vom Gt3 garnicht mehr soweit weg. Das hängt dann nur noch am Fahrer, ob er das mehr im GT3 gegenüber einem so aufgerüsteten C2 rausholt, gerade auf kleinen kurvigen Kursen, wo der GT3 seine Mehrleistung nicht so ausspielen kann.

Grundsätzlich ist aber jeder Porsche schon verdammt gut. Kritik hier an einem zu üben ist fehl am Platz. Für jede Art von Fahrer hat Porsche auch das richtige Paket. Und selbst mit einem ganz normalen Boxster kann man auf der Rennstrecke heizen gehen, ohne das einem nach der 2 Runde die Bremse durchfällt oder nach der 5 Runde der Kühler platzt, sowas machen VWs auf Rennstrecken gerne :wink:

Gruß

Headroom

Na dann mal viel Spaß mit dem C2-Motor mit "integrierter Trockensumpfschmierung". So nah ist das Porsche Marketing für den C2 und das Aerodynamik-Paket am GT3 dran... :(

Wenn das keine -werksseitige- Mogelpackung ist...

Ich glaube zwischen C2 auf GT3-Optik und einem 4S gibt es einige Unterschiede.

Jeder Idiot, sogar meine Oma, würde den 4S nicht mit dem Turbo verwechseln. Den C2 auf GT3-Optik könnte sie aber für einen "echten" halten. Zudem hat der 4S, wie gesagt, einfach eine bessere Optik durch das Leutband und den breiteren Hintern. Turbobremse und Fahrwerk sind doch noch zusätzlich ganz nett.

Mit der Leistung komme ich übrigens bestens aus. Ich will ja nicht nur auf der Autobahn der schnellste sein. Wenn mich auf der NS kein Golf mehr überholt und ich die Grenzen meines Autos erreicht habe, dann denke ich an etwas schnelleres. (Vielleicht auch vorher, aber dann um mein mangelndes Fahrkönnen zu retuschieren) :D

Mein ding wäre ein C2-GT3 nicht. Wollte jetzt keine Diskussion auslösen.

Aber garantiert ist der C2 ein super Auto. Und für einen Sommer sowieso. Ist eben nur kein GT3 udn wäre ohne Spoiler und Lippe noch schöner. Meine Meinung.

Hallo Daniel,

Gratulation zum Porsche :-))!

Ich finde den ersten nicht gelfiteten 996 zu rundgelutscht und von daher ist deine Wahl top ! Mit GT3 Paket sieht er markanter aus ! Deswegen denke ich sind die muskulösen 4S auch so beliebt und haben das Zeug zum Klassiker (993+996).

Ich verstehe nicht, warum der 4S nur einen auf Optik machen sollte:

Von den Fahrleistungen/Package ist der 4S doch fast allem überlegen, und 320 PS reichen bei dem Leergewicht aus. Er bremst besser, liegt besser, hat eine bessere Traktion und sieht bei weitem ästhetischer (von hinten) aus als ein Standard 996 C2.

Alles, was nicht ab Werk gemacht ist, sieht für mich einfach nicht gut aus...Da kann mich kein Tuning überzeugen, entweder zu dick aufgetragen oder einfach unpassend.

Es geht denen bei Porsche auch etwas ums Design. Und da sind beide Varianten mit GT3-(Look) und 4S einfach nur schön.

Gruss Jörn

So, jetzt mal wieder BTT!

Herzlichen Glückwunsch Schmid zu deinem "GT-3"!

Mal wieder mit "Pimp Style"-Aufkleber... :-))!

(Hast eigentlich auch einen auf deinem Ferrari?)

Naja jedenfalls viel Spaß wie schon so oft geschrieben und lass dich ja nich erwischen...

beim zu langsam fahren. O:-)

p.s.: Wenn du mal ganz zufälligerweise abends mit 200 auf der Landstrasse fahren möchtest, dann pass auf dein Trägergelenk auf!! X-)

M5

Mag sein das auf einigen Teilen von meinem RS6 VW drauf steht, aber auf der Bremse steht im weitesten Sinne Porsche, deshalb fahre ich auch 1 Stunde am Stück auf dem grossen Hocki, ohne das die Bremse auch nur einen Mucks bei den 2t Lebendgewicht machen.

Auf meiner steht auch Porsche und es ist sogar ne Turbobremse, aber nach 2 - 3 Vollbremsungen lässt das Pedal erheblich nach. Das ist aber ein anderes Thema das es hier auch schon gab :wink:

1,65 Tonnen + meine zarten 100KG ;), also bei weitem kein Leichtgewicht. :wink2:

Wieso ist dein bora so schwer? Mein Passat ist gerademal 50 kg schwerer (+ Meine 100 Kg) O:-)

@Haedroom - Hast du jetzt eine orginal Porsche? Oder die Movit von Abt?

Absolute Vollaustattung, Allrad, 2.8 V6 Motor, usw. da kommt leider einiges zusammen. Hätte auch lieber 300 KG weniger ;)

So N8 :wink2:

Das meine ich ja. Ist bei mir nicht anders (Ok, ok, mir fehlen 2 Turbolader :-(((° )

Eigentlich müssten da locker 150 - 200 kg Unterschied sein.

EDIT: Ja, auf 300 Kg könnte ich gut verzichten.... :evil:

Sind wir hier bei Weight Watchers :???: man Leute OTT

Eine Turbo Bremse (wenn Sie richtig verbaut ist) lässt nach 2 Runden nicht nach , dann liegt es am Fahrer X-) .

Also nochmal an Schmidti , sehr schönes uns "vernünftiges " Auto.

MFG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...