Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neues Gefährt... Darf ich Euch bitten? :-)


Daniel Schmid

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde

Als ich meinen neuen abholen ging, musste ich natürlich gleich mal ein paar Fotos machen für die liebe CP Gemeinde! Ich weiss dass Ihr Fotos nicht widersterstehen könnt :)

Möchte gar nicht viel drumrum reden! Läuft einfach Spitze, super Soundanlage und Fahrwerk.

Nach viel KM mit dem Ferrari (den ich aber nicht verkauft habe) wollte ich mal was neues ausprobieren. Nicht für lange Zeit. Das Fahrzeug ist als Alltagsauto gedacht für schönes Wetter durch den Sommer!

Vom Motorensound her neige ich mich eher zum Ferrari... Für den Unterhalt, Kosten, Verbrauch, Alltagstauglichkeit, Comfort neige ich mich für den Porsche! Es sind 2 ganz verschiedene Welten!

So jetz fertig gelabert, Bericht folgt, möchte euch mal die Bilder zeigen:

1024_6333323366666237.jpg

1024_6234636661356161.jpg

1024_3363346362656261.jpg

1024_6139343034326238.jpg

1024_3466343830666336.jpg

400_3239666237306138.jpg

1024_3264613566663666.jpg

1024_3964353133623565.jpg

1024_6436633435613735.jpg

1024_3662313130346639.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
(den ich aber nicht verkauft habe)
Nicht für lange Zeit.

@jujo

Du musst schon richtig lesen :D Es ist mal schön was anderes als Ferrari zu fahren, damit man weiss das es nichts besseres gibt. :wink:

Hoi Dani

Schönes Auto, ist sicher eine gute Entscheidung mit so einem Auto schnell über den Sommer zu kommen. O:-)

Sehr nett!!

Aber als Alltagsauto :-o , mal was anderes...

Ich dachte, der GT3 hätte immer die Sitzschalen gehabt. Ich wußte gar nicht, dass es ihn auch mit den "normalen" Sitzen gab.

Jedenfalls, viel Freude damit!

Sehr nett!!

Aber als Alltagsauto :-o , mal was anderes...

Ich dachte, der GT3 hätte immer die Sitzschalen gehabt. Ich wußte gar nicht, dass es ihn auch mit den "normalen" Sitzen gab.

Jedenfalls, viel Freude damit!

Der Meinung bin ich auch, der hat doch nur die Optik des GT3 es ist ein normaler 996 Carrera mit Schiebedach, also Umbau, sehr schön und viel Spass. Ein Freund von mir hatte genau den gleichen Umbau und ist laut Tacho auf der BAB Karlsruhe Richtung Hockenheim biss 299 km/h gekommen, natürlich laut Tacho.

Der Meinung bin ich auch, der hat doch nur die Optik des GT3 es ist ein normaler 996 Carrera mit Schiebedach, also Umbau, sehr schön und viel Spass. Ein Freund von mir hatte genau den gleichen Umbau und ist laut Tacho auf der BAB Karlsruhe Richtung Hockenheim biss 299 km/h gekommen, natürlich laut Tacho.

Stimmt genau! Ist kein realer GT3, als Alltagsauto zu teuer.... optisch aber top. bremsen und sitze sind das einzige. und ich hab ganz genau gewusst, dass das einer von euch sehen wird :-))! desshalb schrieb ich extra nicht... das mit den 299kmh kann ich (NOCH NICHT) bestätigen... hatte erst 264 laut digital... war aber noch nicht alles 8) ihr erstaunt mich immer wider

EDIT

@ KAI... da hast du recht. philosophie ist: alltagsauto bei schön wetter (am wochenende natürlich nicht) kleiner abschreiber (nicht allzuviel) den gt3 optik 01er modell ist gesucht in einer vernünftigen preisklasse... :)

den GT3 gab es wahlweise mit sportsitzen (wie auf dem foto) oder mit sitzschalen.

ein besseres indiz für einen umbau, falls gewünscht, sind die schwarzen bremsen und die vorhandene rücksitzbank.

bei GT3 der waren die sättel rot und deutlich grösser.

Und auf dem schwarzen Zifferblatt wäre das GT3-Logo!

Und der Heckscheibenwischer würde beim echten GT3 auch fehlen :wink:

Trotzdem sehr schickes Auto. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit, und eine blitzer- und laserfreie Fahrt

der Porsche ist echt schon der Wahnsinn aber ich finde Porsche sieht man alltäglich ... Ferrari ist doch schon immer was besonderes wenn man einen sieht ... meine Meinung

Aber trotzdem hab viel Spass mit deinem neuen Geschoss :-))!

Für den Alltag sind die Schalen aber nicht so super.

Wenn man keinen Käfig hat und den Raum hintern den Sitzen beladen möchte (Einkaufen, Urlaub, etc) dann wird es mit den Schalen schon schwer. Die sind beim GT3 nämlich reichlich breit ausgefallen. Sitzen sich aber sehr gut. Auf langen Strecken würde ich dennoch einen anderen Sitz bevorzugen.

Generell finde ich GT3-Optik am normalen C2 allerdings sowieso nicht so gut. Ist für mich so wie ein (übertrieben gesagt) 318 mit M-Paket oder ein C180 mit AMG-Optik. Finde ich mittlerweile nicht mehr so toll, obwohl ich auch mal einen C320T, C Sportcoupe in AMG-Optik hatte.

Bin kein Porscheexperte aber soweit ich weiß hat der GT3 Serie normale Sitze und keinen käfig und erst mit dem Clubsportpacket wie oben zu sehen den Käfig und die Sitze!

Generell finde ich GT3-Optik am normalen C2 allerdings sowieso nicht so gut. Ist für mich so wie ein (übertrieben gesagt) 318 mit M-Paket oder ein C180 mit AMG-Optik. Finde ich mittlerweile nicht mehr so toll, obwohl ich auch mal einen C320T, C Sportcoupe in AMG-Optik hatte.

Auch auf die Gefahr hin dir jetzt auf die Füsse zu tretten, aber genau das ist für mich der 4S auch. Ist nichts anderes wie nen normaler C4 mit Turbo Optik. Also warum nicht auch nen C2 mit GT3 Optik?

Ich würde beides nicht kaufen denn beide halten nciht das was die Optik verspricht, ich mag es anders rum lieber, aber wems gefällt.

:wink2:

@ Jackflash

Der 4s ist aber Fahrwerkstechnisch eng mit dem Turbo verwand .

Generell würde ich sagen das der 4 S mit das beste Fahrwerkssetup hat .

Die Bremsanlage ist wenn mich nicht alles täuscht auch die gleiche vom Turbo , und die ist ja bekanntlich über alle Zweifler erhaben :wink:

MFG

Bin kein Porscheexperte aber soweit ich weiß hat der GT3 Serie normale Sitze und keinen käfig und erst mit dem Clubsportpacket wie oben zu sehen den Käfig und die Sitze!

Auch auf die Gefahr hin dir jetzt auf die Füsse zu tretten, aber genau das ist für mich der 4S auch. Ist nichts anderes wie nen normaler C4 mit Turbo Optik. Also warum nicht auch nen C2 mit GT3 Optik?

Ich würde beides nicht kaufen denn beide halten nciht das was die Optik verspricht, ich mag es anders rum lieber, aber wems gefällt.

:wink2:

Ich Teile Jacks Meinung.

Also der 996 4s ist sicher ein gutes Auto.

Der hat alles außer Leistung.

Dicke Optik aber schlechtere Fahrleistungen als ein Carrera.

Da fällt mir gerade ein als ich bei Gemballa war kam auch einer mit nem 4S und meinte dass er mehr Leistung braucht.

Da fragte ich mich wieso kauft er sich dann Diesen porsche?

@ Jackflash

Der 4s ist aber Fahrwerkstechnisch eng mit dem Turbo verwand .

Generell würde ich sagen das der 4 S mit das beste Fahrwerkssetup hat .

Die Bremsanlage ist wenn mich nicht alles täuscht auch die gleiche vom Turbo , und die ist ja bekanntlich über alle Zweifler erhaben

Ja, war mir klar, aber nen gutes Fahrwerk und ne die Turbobremse kann ich mri auch in den normalen 996 mit GT3 Optik bauen.

Der 4S ist ein tolles Auto ohne Frage, aber "9964S" meinte das er es wohl etwas "peinlich" (freie Interpretation) findet einen normalen C2 auf GT3 Optik umzubauen und für mich ist nen 4S nichts anderes wie nen C4 mit Turbooptik. Beide Autos halten nicht was sie optisch versprechen und wenn einem die GT3 Optik besser gefällt soll er halt die nehmen.

Und wenn er meint ein C2 auf GT3 Optik umzubauen ist so als würde man nen 318i mit M Schild fahren so ist es für mich das gleiche sich da nen 4S zu kaufen. Das ist wie gesagt auch (fast) nur Optik. :wink:

:wink2:

Auch auf die Gefahr hin dir jetzt auf die Füsse zu tretten, aber genau das ist für mich der 4S auch. Ist nichts anderes wie nen normaler C4 mit Turbo Optik. Also warum nicht auch nen C2 mit GT3 Optik?

Ich würde beides nicht kaufen denn beide halten nciht das was die Optik verspricht, ich mag es anders rum lieber, aber wems gefällt.

:wink2:

Beim C4S bekommst du aber zB. die Bremsen von Turbo und das Fahrwerk ist meines Wissens nach auch straffer und tiefer(?). Also gehts da nicht nur um die Optik.

Gruß,

Christian

EDIT: Da waren andere schneller...

Also den 4 S und den Turbo kann man überhapt nicht vergleichen .

Ausserdem sind die Fahrleistungen eines 4 s nicht schlecht , die exemplare die ich kenne und von Autotest gesehen habe gingen alle in 17 sek auf 200 , das ist für nur 320 Ps ein super Wert.

Ein Turbokäufer würde auch nie einen 4 S kaufen und umgedreht ein 4 S Käufer auch nie ein Turbo .

Die Leistung wird bei einem Saugmotorporsche viel pomogener , gleichmäßiger abgegeben , siehe Leistungskurve .

Beim Turbo kommt bei 2500 u/min ein richtiger Tritt ins Kreuz , das ist nicht jedermans Sache .

Dadurch gefühlsmäßig wirkt er "viel " schneller .

Also ich würde auf keinen Fall sagen das der 4 S nur ein Aufgeblasener 911 mit Turbooptik ist .

Es ist ein supergelungenes Gesamtpaket :-))!

MFG Tanne

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...