Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schwarze Niere


svenson69

Empfohlene Beiträge

@Viktor Das mit den Mattschwarzen Umrandung ist vielleicht in Deutschland so. Bei uns in der SChweiz ist das Chrom serienmässig.

Falsch, das ist auch so wie in Deutschland.

Serie ist Shadowline matt. Und Shadowline Hochglänzend kostet 420 Euro.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hab mal mit meinem Händler gesprochen, weil er gerade meine überklebten Nieren "bewunderte" und der erzählte mir, daß sie schon öfters Nieren lackiert haben und man irgendeinen "Weichmacher" in den Lack mischen muss, damit das auch hält. Chrom kann man ja auch schlecht anschleifen, oder hat das mal jemand versucht? Würd mich jetzt echt mal interessieren, ob das jemand lackiert hat und wie der Lack hält, wenn Fliegendreck und Steinschläge daran kommen oder das Auto in die Waschanlage laufend gefahren wird?!?

hurra! gestern morgen habe ich mein m3 smg coupé endlich bekommen. carbonschwarz mit schwarzem leder, 19 zöller und aluminium interieurleisten. wow, einfach ein traum! 17 monate wartezeit, das glaubt mir ausserhalb der schweiz wohl niemand...

jetzt möchte ich die ersten optischen veränderungen vornehmen, und da gehört z.b. eine schwarze niere dazu. einige leute hier im forum haben schon erwähnt, dass man die chromigen plastiknieren schwarz spritzen kann. welche art farbe muss man da nehmen (kunstharz, email, ...)? die soll ja schliesslich nach dem besuch in der waschbox noch dran sein :wink:

kann man sich die dinger auch in echt schwarzem plastik kaufen, ohne (potentiell) abblätternde farbschicht? bmw führt nur originalteile, also diesen chrom-look, aber vielleicht hat ja ein tuner andere farben im angebot? hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht?

Sagt mir jetzt aber bitte nicht, dass ihr mit euren Baby´s in die Waschanlage fahrt!!! Das ist ja ein Kapitalverbrechen und der tot für jeden Lack. Meiner hat noch nie ne Waschanlage zu Gesicht bekommen!!

Sagt mir jetzt aber bitte nicht, dass ihr mit euren Baby´s in die Waschanlage fahrt!!! Das ist ja ein Kapitalverbrechen und der tot für jeden Lack. Meiner hat noch nie ne Waschanlage zu Gesicht bekommen!!

waschBOX ist nicht waschSTRASSE. box = klein, auto reinstellen, abspritzen, waschen, trocknen, staubsaugen usw.

  • 2 Wochen später...

Du mußt die Chromnieren gut anschleifen,Kunststoffpreimer darauf,in jedem Baumarkt zu bekommen.Dann Grundierung oder Fühller,jetzt nur noch Schwarzmatt und das war es.Der Preimer sorgt dafür,das es nicht mehr vom Chrom abplatzt. :D

Das ist ja ein Kapitalverbrechen und der tot für jeden Lack. Meiner hat noch nie ne Waschanlage zu Gesicht bekommen!!

ich denke schon, vor der auslieferung nämlich :D

ich habe bis jetzt immer mit hand gewaschen, und das nur bei mir zuhause, ich mag keine waschboxen. jetzt gibts aber bei mir in der nähe eine anlage, die statt bürsten lappen verwendet. angeblich werden so feine kratzer verhindert. das wäre doch eine alternative zum handwaschen, wenn man mal keine zeit hat.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo svenson69,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...