Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Focus TV Auto


bmw_320i_touring

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern auf RTL2 einen Trailer von einer neuen Autosendung gesehen:

Focus TV Auto, dienstags um 22.15 Uhr auf RTL2.

Na da bin ich ja schon mal gespannt.

Und davor, 21.15 Uhr am Dienstag, läuft noch "Die Autoschrauber"

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich habe gestern auf RTL2 einen Trailer von einer neuen Autosendung gesehen:

Focus TV Auto, dienstags um 22.15 Uhr auf RTL2.

"

Was wollen die denn da genau bringen?

Danke für den Tip werd dann mal rein schauen.

Die Autoschrauber sind immer ganz lustig.

Gestern abend kam übrigens wieder die pro7 reportage über die Hobby Tuner.....natürlich schon zum x-ten mal.....

Hier ein paar Infos zu Sendung:

Autofahrer aufgepasst, jetzt kommt "FOCUS TV Auto": Das neue Magazin informiert über alles, was sich zwischen Vorder- und Hinterachse so abspielt. In der ersten Folge geht Moderator Holger Speckhahn mit der Kölner Autobahnpolizei auf Streife, wenn sie Jagd auf Raser, Drängler und Linksbummler machen. Außerdem informiert "FOCUS TV Auto" über die richtige Reifenwartung und berät, welche Dieselfahrzeuge sich noch lohnen.

Allein im Großraum München ist die Zahl der Unfälle um 30 Prozent gestiegen, die von Rasern verursacht wurden. "FOCUS TV Auto" zeigt, wie mit bereits verwarnten Temposündern verfahren wird und was im Körper von Geschwindigkeits-Junkies passiert, wenn sie mit Tempo 300 über die Autobahn rasen.

Dieselfahrzeuge sind gerade für Vielfahrer treue Begleiter. Doch die Spritsparer sind seit der aktuellen Feinstaub-Debatte in Verruf geraten. "FOCUS TV Auto" zeigt, welche Diesel-Modelle schon einen Feinstaubfilter bietet, bei welchen nachgerüstet werden kann und ob sich der Kauf eines Diesel-Autos überhaupt noch lohnt.

Seit dem 11. September 2001 steigt die Nachfrage für gepanzerte Limousinen. "FOCUS TV Auto" begleitet die Produktion der Security-Schlitten und ist im Trainingslager dabei, wenn Personenschützer ausgebildet werden.

Geplatzte Reifen sind der Alptraum jedes Autofahrers. Mit regelmäßiger Wartung muss es aber nicht so weit kommen. Zusammen mit der "Gesellschaft für technische Überwachung" (GTÜ) hat "FOCUS TV Auto" deutschen Autofahrern mal aufs Reifenprofil geguckt.

Moderiert wird "FOCUS TV Auto" von Holger Speckhahn. Der 30-Jährige ist ein echtes Multitalent: Neben seinen zahlreichen Moderationen modelte der ehemalige Sportwissenschaftsstudent bereits für namhafte Designerlabels. Außerdem stand er bereits neben Stars wie Franka Potente, Benno Führmann oder Oliver Kalkofe als Schauspieler vor der Kamera.

Hier ein paar Infos zu Sendung:

Autofahrer aufgepasst, jetzt kommt "FOCUS TV Auto": Das neue Magazin informiert über alles, was sich zwischen Vorder- und Hinterachse so abspielt. In der ersten Folge geht Moderator Holger Speckhahn mit der Kölner Autobahnpolizei auf Streife, wenn sie Jagd auf Raser, Drängler und Linksbummler machen.

Allein im Großraum München ist die Zahl der Unfälle um 30 Prozent gestiegen, die von Rasern verursacht wurden. "FOCUS TV Auto" zeigt, wie mit bereits verwarnten Temposündern verfahren wird und was im Körper von Geschwindigkeits-Junkies passiert, wenn sie mit Tempo 300 über die Autobahn rasen.

Jetzt bin ich ja mal gespannt - wahrscheinlich jagen sie doch wieder nur böse Raser.

Gruß,

Christian

reinschauen werde ich auch, aber die vorschau deutet auf nichts inovatives hin !

in der ersten folge soll es auch ums thema 'billige neuautos' gehen,

so zumindest in der vorschau angekündigt.

das lief schon auf amus tv und davor auf motorvision.

über autobahnraser sieht man täglich was im tv.

will die sendung ja net schlecht machen.

aber sie wirds schwer haben sich zu beweisen und bestehen zu bleiben !

es geht nichts über motorvision !

gruß isom3

es geht nichts über motorvision !

gruß isom3

Richtig - aber gerade Motorvision-Klassik leidet ganz erheblich unter dieser Schwulette, die seit ein einem halben Jahr moderiert.

[AngryAngel][]

Richtig - aber gerade Motorvision-Klassik leidet ganz erheblich unter dieser Schwulette, die seit ein einem halben Jahr moderiert.

Naja, ich finde ihn ganz gut!

Ist mal was jüngeres, als dieser Schweizer (glaube ich?), denn alten Sack, der das vorher moderiert hat!

Was ich auch voll komisch finde, dass ich seit längerer Zeit keine "vollständige" Mot.v.classic-sendung mehr gesehen habe, d.h. nur 30 Minuten, anstatt eine Std.! :???:

Oder kommt die doch noch regelmäßig?

M5

Naja, ich finde ihn ganz gut!

Ist mal was jüngeres, als dieser Schweizer (glaube ich?), denn alten Sack, der das vorher moderiert hat!

Was ich auch voll komisch finde, dass ich seit längerer Zeit keine "vollständige" Mot.v.classic-sendung mehr gesehen habe, d.h. nur 30 Minuten, anstatt eine Std.! :???:

Oder kommt die doch noch regelmäßig?

M5

So alt war Maximilian ja nun auch wieder nicht. Den neuen mag ich nicht. Soviel Ahnung scheint der nicht zu haben. Ist angeblich ja mit dem Produzenten von Motorvision Classic zusammen und so an seinen Job gekommen. Sagt man jedenfalls so.

Christian

Das war ja eine interessante Sendung heute.

Hauptthema war Ruf-Automobile :-))!:hug: -> Was für mich, einen baldigen Besuch der Manufaktur bedeutet. O:-)

Daneben waren sie noch bei Brabus :-))!

Die heutiiege Sendung bekommt eine 1 von mir. 8)

Ach das is ja geil, der Holger moderiert das ganze. Lustiger Kerl, hatte schon einigen Spass mit Ihm gehabt, sorry OT!!

DAS mußt Du uns jetzt aber mal genauer erklären. O:-) Du bist doch nicht auch.... X-)O:-)

Aber zum Thema, ich fand die heutige Sendung richtig gut. Wenn die nächsten Folgen annähernd auf dem gleichen Niveau sind dann Hut ab. :-))!

Nochmals OT: Wenn Motorvision, dann bitte mit Wolfgang Rother. :-))! Maximilian ..., der die Sendung mal für nicht allzulange Zeit übernommen hatte gefiel mir absolut nicht. Der konnte irgendwie nicht frei sprechen und es klang als hätte er den Text auswendig gelernt und würde ihn nur vortragen.

OT aus

DAS mußt Du uns jetzt aber mal genauer erklären. O:-) Du bist doch nicht auch.... X-)O:-)

Hö hö, nein er hatte den gleichen Golf- (Sportart) Lehrer wie ich. Und wir hatten uns zufällig öffters im Robinson Club auf Malle getroffen und ordentlich Party gemacht.

Ich hab gestern nach 20 Minuten abgeschaltet. M5 Fahrer, die erstmal zu G-Power fahren, um dei 250 km/h Sperre zu entfernen, ein paar Veyron Bilder sowie ein Moderator, der sich im RUF an jede Verkehrsregel hält waren :bored:

Der BEitrag über die Kleintransporter hat einen Bart von hier bis hinter München....

Nicht meine Welt. Schade, daß so fundierte Sendungen wie z.B. Sport-Auto TV oder bald auch Motor-Klassik (Mercedes sponsort nicht mehr) immer mehr durch Formate wie Tuning TV (ja, finde Frau Surer auch nett) oder eben Focus Auto ersetzt werden.

...Tuning TV (ja, finde Frau Surer auch nett)...

Ich find sie auch ganz net... X-) Super Proportionen... :-))!

Ich habe sie mal bei ihrem Freund (Christian Abt?) bei Abt in Kempten, während den Abt-Racingdays (als Feier für den Titel von Ekström) gesehen...heißes Ding!! *fingerverbrenn*

Sie hat dort für TuningTV einen Abt Audi TTR als Simulator gefahren...(sie wurde letzter) Mich hat man dabei auch aufgenommen und bei dieser tollen Sendung dann auch gesehen... 8) X-)

Naja, jedenfalls hat sie mir zugelächelt...*inohnmachtfall* O:-):-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...