Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ABE für FK Distanzscheiben *DRINGEND*


MxMagnum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir wurden gestern die Spurplatten an den Golf geschraubt, nur irgendwie ist seitdem auch die ABE spurlos verschwunden, entweder in der werkstatt oder schon vorher bei mir. Nun brauch ich dringend eine neue da ich die Dinger nächste Woche eintragen muss.

Bei FK auf der Homepage kann ich leider keine herunter laden. Wisst ihr vielleicht wie ich kurzfristig an eien heran komme?

Es handelt sich um FK Spurplatten variante B 15mm (je Platte).

Vielen Dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hm, irgendwie wird das bei dir nix mehr mit den Spurplatten. Wobei, hast jetzt ja einen Monat Zeit.

(Konnt ich mir nicht verkneifen, sorry :hug: )

Soweit ich weiss geht das mit der KBA-Nummer, die müsste irgendwo stehen, oder du besorgst dir wenigstens die Nummer von FK, dann kannst du die ABE beim KBA beschaffen.

Gruß,

Christian

[AngryAngel][]Hm, irgendwie wird das bei dir nix mehr mit den Spurplatten. Wobei, hast jetzt ja einen Monat Zeit.

(Konnt ich mir nicht verkneifen, sorry :hug: )

Soweit ich weiss geht das mit der KBA-Nummer, die müsste irgendwo stehen, oder du besorgst dir wenigstens die Nummer von FK, dann kannst du die ABE beim KBA beschaffen.

Gruß,

Christian

Haha find ich gar nicht so lustig... :evil::wink:

Ich glaub ich brauch nur ein Teilegutachten, bei anderen Firmen gibt es das doch auch zum herunterladen. Wenn ich mir das vom KBA holen muss kostet das doch sicherlich wieder ein halbes Vermögen.

[AngryAngel][]Hm' date= irgendwie wird das bei dir nix mehr mit den Spurplatten. Wobei, hast jetzt ja einen Monat Zeit.

O:-):D;)

Bei Teilen mit ABE braucht man doch garnichts eintragen lassen.

Wenn du keine ABE sondern nur ein Teilegutachten hast musst du den Einbau vom TÜV bestätigen und abnehmen lassen.

Ups, stimmt ja. Aber die ABE sollte con doch trotzdem auf dem Weg bekommen.

Und wenn er andere Federn einbaut muss das ganze doch so oder so eingetragen werden, egal ob ABE oder nicht, oder seh ich das jetzt falsch?

Gruß,

Christian

EDIT:

Ach, auch schon gehört...

gute Frage was zu tun ist wenn man mehrere Teile mit ABE verbaut, die aufeinander einfluss haben.

Meist steht dies aber in der ABE oder im Teilegutachten dabei was zu beachten ist.

Bei meinem Fahrwerk z.B. ist es so, dass Sonderräder, auch wenn sie ABE haben, extra vom TÜV angesehen und auf Freigängigkeit geprüft werden müssen.

Das ist nicht lustig mit meinem Schein!!!

Ja stimmt ich brauche das teilegutachten welches ich mittlerweile auch bekommen hab.

Erst hab ich Fk eine freundliche mail geschrieebn, darauf kam allerdings die ersten tage nix zurück, dann hab ich dort angerufen. Da ich die Dingr bei ebay und nicht direkt bei FK gekauft habe woltlen die für das teilegutachten sage und schreibe 20€ haben, dafür krieg ich ja shcon fast wieder neue Scheiben bei Ebay...

Heute schau ich in mein Postfach und was ist da? Das passende Teilegutachten als PDF Dokument. Super und Gratis.

Wenn die vorderen Federn endlich drin sind (die Deppen von Weitec haben nicht beigeschrieebn dass ich für vorne andere Federteller brauche :evil: ) kann ich endlich alles eintragen lassen.

Gute Nacht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...