Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Diffuser für meinen M3 E46


amorim

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist zwar kein original CSL-Teil, kostet aber auch weniger als die Hälfte.

Lieferbar in schwarzem und silbernem Carbon.

Und das mit dem Chrom ist halt mal wieder so eine Geschmacksfrage..........allerdings könnte man es natürlich überlackieren lassen. Das kostet nun wirklich nicht viel.

Preis: 268$

S/H nach Deutschland: ca. 55$ = 323$ = 250€

shandongysp-img600x450-1093871468dscn1013-7.jpg

shandongysp-img600x500-1093410204acs37-6.jpg

Hallo darkman

Ja genau den meine ich!!! Der passt doch ohne Probleme oder? Kann ich den über einen BMW Werkstatt kaufen oder hast Du sonst eine Adresse? Was kostet das?

Danke

Gruss Amorim :-))!

Meld dich am besten bei MDriver1975 per PN. Der hat ih ja schließlich

verbaut und kann dir sicher helfen.

Gruss Flo :wink2:

@ Isom...

Ja, die passt sind allerdings Carbonträger und du brauchst noch zwei Halte Adapter!

@ Amorim....

Ja, die CSL Schürze passt! Allerdings nicht ohne ein wenig nacharbeiten der Bohrungen und Halterungen! Mein Einsatz ist allerdings kein Orig. BMW Teil sondern ein OEM Teil. Dieses ist sogar steifer und stabiler als original CSL. Dafür ist auch die Gewebe Struktur etwas grober.... aber kaum zu erkennen. Hat mich glaube 420 Euros gekostet.

Falls Du keinen findest schick mir eine PN.

Grüße Roger

Alle CSL Teile passen 1:1 auf den M3 - bei der Frontschürze muss man bei neueren Baujahren auch die Pralldämpfer vom CSL verbauen.

Wenn jemand einen Diffusor haben will bitte PN.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo amorim,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ja, die passt sind allerdings Carbonträger und du brauchst noch zwei Halte Adapter!

frage : wo bekommt man diese adapter ? (wo kommen diese dran ? )

bei bmw ? wenn ja, sind das csl bauteile ?

die bekommt man ha nur in vorlage eines fahrzeugbriefes, daß man bestitzer eines csl ist !

und : muß man dann auch pralldämpfer wechseln ?

sorry..fragen über fragen... :oops:

danke für die hilfe.

gruß

isom3

So jetzt muß ich aber mal einiges richtig stellen.

Die CSL Heckschürze ist identisch mit der des normalen M3.

Nur der Diffusor ist aus Carbon.

Pralldämpfer braucht man je nach Baujahr nur für die Frontschürze. Ganz leicht zu erkennen. Falls man einen mit Aluträger hat, zu sehen auf der Innenseite der Schürze, passt die original CSL Schürze ohne Problem und ohne Nacharbeiten.

Sollte man schon den Carbonträger haben, dann braucht man zwei Pralldämpfer Typ CSL bzw. M3 Baujahr 01.

Noch fragen?

@Rog

was kostet 220euro? Das haben ich nicht ganz verstanden?

Ach ich glaube du hast das verwechselt, ISOM3 meinte wohl die Heckschürze und nicht die Bug bzw Frontschürze :D

Gruß Micha

Also Jungs

Es tut mir leid, aber jetzt habe ich nur Bahnhof verstanden. Einer spricht von Heckschürze, der andere von Aluträger oder Carbonträger. Sorry!! Ich bin kein Mechaniker oder einer der jede schraube an meinen BMW M3 kennt. Kann mir einer von euch sagen was ich alles bestellen muss und wo am besten ich ein solchen Diffuser kaufen kann. Mein BMW M3 ist Carbonschwarz metallic und wenn ich so einen Diffuser kaufe, muss ich ihn noch zuerst Carbonschwarz spritzen lassen? Macht es sinn dass ich in eine BMW Werkstatt gehe und den Diffuser dort montieren lasse. Bekomme ich ihn ohne Probleme, oder lachen die mich aus? Noch eine andere frage? Ich lese dass im Forum selten von Diffuser geschrieben wird. Sieht der Diffuser nicht gut aus? Soll ich es besser sein lassen? Hat schon einer von euch so ein Diffuser montiert und kann sagen dass ist es wert?

Sorry das ich so viele fragen stelle. Danke für Eure Bemühung.

Gruß Amorim

:wink2:

Hi!

Schau in meine Garage.. dann siehst Du, wie der Diffusor aussieht.

Lackieren lassen, mußt Du ihn sowieso.. da es ihn meistens nur in Titangrau- und Saphirschwarzmetallic gibt.

Montage ist eigentlich recht einfach, wenn das Teil passgenau ist.

Original Heckschürzenausschnitt raus. (Kunststoffnieten vorsichitig mit einer Zange rausziehen), Heckschürze ausklippsen, neue Diff. - Schürze einklippsen, Löcher durchbohren in die "vorhandenen Löcher der Stoßstange. Kunststoffnieten wieder durchschieben und zusammenstecken. Fertig ist der Lack.

Schreib mal an Mischi eine PN.

Grüße Rog.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...