Jump to content
Sigacev

Alpina B7 im neuen Look

Empfohlene Beiträge

Sigacev   
Sigacev

Gibts schon infos?

Wann komt er?

Gibts verbesserungen oder nur design?

Preis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alpinab846   
alpinab846

Bis jetzt keine Infos...Alpina wird gezwungen sein, den neuen zu verwenden-einfach weil man sonst keine Basisfahrzeuge hat. Der Motor wird wahrscheinlich nicht verbessert-wozu auch. Die Entwicklung ist gerade auf dem Markt, der B5 gerade präsentiert als touring und Limousine, der B6 in den Startlöchern Ein solch kleiner mittelständischer Betrieb wird kaum eine Neukonstruktion nach ein paar gebauten Triebwerken leisten.

Man war immer bemüht, die Triebwerke möglichst breit einzusetzen, einfach um Kosten zu sparen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pyra25   
pyra25

Also soviel ich weiß kommte er auch nur mit optischen Änderungen, vielleicht etwas andere Materialien im Innenraum.. Reine Spekulation!

Hab noch ein Foto von vorne, hatten wir glaub schonmal drüber diskutiert..

Gruß

Pyra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
amc VIP   
amc
Also soviel ich weiß kommte er auch nur mit optischen Änderungen, vielleicht etwas andere Materialien im Innenraum.. Reine Spekulation!

Er wird sicherlich auch alle BMW-seitigen technischen Änderungen der 7er-Serie mitmachen, z.B. wird er bestimmt die breitere Spur hinten erben. Nur die Komponenten, die Alpina ohnehin ersetzt, werden wohl auf dem Stand des "alten" B7 bleiben, also im wesentlichen Motor, Antriebsstrang und die Alpina-Teile im Fahrwerksbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
golfervw   
golfervw

einfach mal nen blick auf 7er.com werfen, dort sind bilder vom facelift b 7 in der gallerie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Captn Difool   
Captn Difool

Dazu sei noch angemerkt, das die überarbeiteten Antriebe bei Alpina nicht synchron mit dem Facelift wechseln, sondern immer etwas später. Ob eine Leistungssteigerung von 500PS auf vielleicht 550PS unbedingt noch was spürbares bringt, sei mal dahingestellt. Schon so ist der B7 eine Kanonenkugel. Optisch gefällt er mir der FL deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alpinab846   
alpinab846

Das Auto bringt die Kraft schon so kaum auf die Straße-wo ist der Sinn von noch mehr PS/Nm?

Der Facelift 7er ist deutlich schöner als der Vorgänger. Ich habe mich bis heute nur bei gewissen Farben an die Form gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×