Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina B7 im neuen Look


Sigacev

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bis jetzt keine Infos...Alpina wird gezwungen sein, den neuen zu verwenden-einfach weil man sonst keine Basisfahrzeuge hat. Der Motor wird wahrscheinlich nicht verbessert-wozu auch. Die Entwicklung ist gerade auf dem Markt, der B5 gerade präsentiert als touring und Limousine, der B6 in den Startlöchern Ein solch kleiner mittelständischer Betrieb wird kaum eine Neukonstruktion nach ein paar gebauten Triebwerken leisten.

Man war immer bemüht, die Triebwerke möglichst breit einzusetzen, einfach um Kosten zu sparen....

Also soviel ich weiß kommte er auch nur mit optischen Änderungen, vielleicht etwas andere Materialien im Innenraum.. Reine Spekulation!

Hab noch ein Foto von vorne, hatten wir glaub schonmal drüber diskutiert..

Gruß

Pyra

Also soviel ich weiß kommte er auch nur mit optischen Änderungen, vielleicht etwas andere Materialien im Innenraum.. Reine Spekulation!

Er wird sicherlich auch alle BMW-seitigen technischen Änderungen der 7er-Serie mitmachen, z.B. wird er bestimmt die breitere Spur hinten erben. Nur die Komponenten, die Alpina ohnehin ersetzt, werden wohl auf dem Stand des "alten" B7 bleiben, also im wesentlichen Motor, Antriebsstrang und die Alpina-Teile im Fahrwerksbereich.

Dazu sei noch angemerkt, das die überarbeiteten Antriebe bei Alpina nicht synchron mit dem Facelift wechseln, sondern immer etwas später. Ob eine Leistungssteigerung von 500PS auf vielleicht 550PS unbedingt noch was spürbares bringt, sei mal dahingestellt. Schon so ist der B7 eine Kanonenkugel. Optisch gefällt er mir der FL deutlich besser.

Das Auto bringt die Kraft schon so kaum auf die Straße-wo ist der Sinn von noch mehr PS/Nm?

Der Facelift 7er ist deutlich schöner als der Vorgänger. Ich habe mich bis heute nur bei gewissen Farben an die Form gewöhnt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...