Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Roadstermieten mit 19??


pyra25

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich mich in den letzten drei Tagen mit meinem Abi herumgeschlagen hab wollte ich mal schauen, dass ich was Schönes als Belohnung im Mai/Juni fahren kann. Bin auch mit was kleinem zufrieden, Z4 und CO wäre natürlich super! Kennt jemand von euch eine Autovermietung die Roadster/ Cabrios an 19 jähruge vermietet? Die "großen " bieten erst ab 21/25 an :evil:

Wenn die Altersbeschränkung von der Versicherung abhängig ist wäre das kein Problem, hätte da schon eine Haftpflicht...

Danke für eure Antworten :-))!

Pyra

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Ethan Hunt
1. Mit 19Jahren ein Auto zu mieten ist sehr schwierig.

2. Ich hoffe du hast dein Abi nicht in Deutsch gemacht.

Ich weiss nicht ob das bundesweit gilt, aber zumindest bei uns in Hessen ist eine schriftliche Prüfung in Mathe und Deutsch fürs Abi Pflicht, egal welche Leistungskurse man belegt hat...

Gruß

Max

Hallo Pyra

Versuch es mal bei deinem BMWhändler. Die Händler, die ich hier (zwar in der CH) kenne, vermieten die Fahrzeuge für Wochenende oder auch nur Einzeltage. Haben Kollegen von mir schon gemacht, war immer problemlos :-))!

Grüsse

Richi

Versuch es mal bei deinem BMWhändler. Die Händler, die ich hier (zwar in der CH) kenne, vermieten die Fahrzeuge für Wochenende oder auch nur Einzeltage.

Da gibt es aber auch Unterschiede. Einige BMW Häuser haben eine Autovermietung mit drin, z.B. Europcar. Dann bekommst Du einen Z4 auch erst ab frühstens 25!

Es kommt immer auf die Größe des Autohauses an...

Eine andere Moglichkeit wäre ein Vorführer. Aber das ist ja auch nicht der Sinn und Zweck der Sache.

wenn du lieb fragst, klappt das aber oft. Frag aber nicht nach einer Möglichkeit zu "mieten" sondern nach einer Möglichkeit, diesen Wagen mal über ein Wochenende zu fahren - wie er das macht, kann er sich überlegen und wenn du vorher ein wenig mit ihm (!!) gefachsimpelt hast, er dich mag und du Glück hast, kostet das sogar garnix außer dem Sprit.

OT:

Ich weiss nicht ob das bundesweit gilt, aber zumindest bei uns in Hessen ist eine schriftliche Prüfung in Mathe und Deutsch fürs Abi Pflicht, egal welche Leistungskurse man belegt hat...

gilt imo bundesweit, aber, auch bei uns in Hessen, musst du dich zwar in Mathe und Deutsch prüfen lassen, aber du kannst dir (vorausgesetzt kein LK) überlegen, ob du schirftlich oder mündlich machst. Bei LK nur schriftlich.

Ist ja irgendwo auch logisch. Es gibt 3 schriftliche Prüfungen, die beiden LKs +x . Wenn du Deutsch und Mathe machen müsstest, würde da etwas nicht passen, oder? :wink:

gilt imo bundesweit, aber, auch bei uns in Hessen, musst du dich zwar in Mathe und Deutsch prüfen lassen, aber du kannst dir (vorausgesetzt kein LK) überlegen, ob du schirftlich oder mündlich machst. Bei LK nur schriftlich.

Ist ja irgendwo auch logisch. Es gibt 3 schriftliche Prüfungen, die beiden LKs +x . Wenn du Deutsch und Mathe machen müsstest, würde da etwas nicht passen, oder? :wink:

in Bayern musst du weder in Mathe noch in Deutsch ein Abiturprüfung

ablegen. Hier musst du lediglich eine Sprache, ein Fach aus dem

gesellschaftswissenschaftlichen Bereich und ein naturwissenschaftliches

Fach im Abi prüfen lassen.

zurück zum Thema:

wollte damals auch mit 18 oder 19 mal ein Carbio übers Wochenende haben. Bei mir in der Nähe war nur AVUS oder wie die heißen. Der Vertreter meinte nur unter 21? Schauen sie mal zum Fenster raus, es kommt eben ein Smart Cabrio, den können sie haben. Für den wollte er auch noch 300 DM haben :-o

mach grade in NRW Abi, Montag in einer Wochen.

Allerdings ist es echt komisch, dass ihr in Mathe und Deutsch eine Abiprüfung machen müsst. Man muss zwar beide Fächer bis einschließlich 13.2 nehmen und wenn man Deutsch als LK hat, muss man Mathe sogar als 3. Fach belegen, ansonsten gibt es aber keine Regelungen diesbezüglich.

Es sind also sogar Kombinationen möglich, bei der man keins der beiden Fächer im Abi hat.

Tja so ist dat, alles ein bisschen komisch.

Entschuldigung für OT

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo pyra25,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

/OT an:

Also ich habe bis jetzt Deutsch, Mathe und Englisch geschrieben. Nächsten Montag kommt noch Politik dran, danach noch die mündliche Prüfung (2 weitere Fächer). Ist ziemlich viel geworden nach der Reform. Dafür hat man die "LK"s nur noch vier Std. die Woche statt vorher fünf. Ist alles in B-W!

2. Ich hoffe du hast dein Abi nicht in Deutsch gemacht.

Ich denke das bezog sich eher auf die vielen Rechtschreibfehler in meinem Post. Sorry, aber ich war wohl noch etwas "benebelt", dass die dritte von vier Prüfungen vorbei ist! :oops: Werde mal in Zukunft besser darauf achten! O:-)

/OT off

Danke für die vielen guten Ratschläge; so absurd wie es klingt, das Wochenende im Vorführwagen ist wirklich einfacher zu bekommen als das Ding zu mieten. Unsere NL in Mannheim hat so ne Europcar Vermietung drin und vermietet ab 25. Bei den Händlern in der Gegend hab ich es noch nicht probiert. Letztes Jahr habe ich einige Probefahren gemacht, aber ich konnte noch keinen Verkäufer davon überzeugen mir ein Auto über Nacht mitzugeben. Irgendwelche Tipps?

Thanks

Pyra

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...