Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage an die experten ... was ist das für ein rennwagen?


JML

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich schätze das es auf Basis der GT40 Replikas privat auf die France-Privat-Challange gebaut wurde. Also hier hat sich einer seinen eigenen Rennwagen gebaut nach heutigen Regeln.

Soetwas gibt es auch in Deutschland wo die alten Gruppe C Rennwagen privat eingesetzt werden.

Ich suche mal nach der genauen Bezeichnung der Rennserie!

ist das nicht ein Marcos

Nein! Dazu müssten die Abdeckungen der Scheinwerfer etwas "ovaler" sein. Der Marcos hat selbst in der Rennversion völlig anders geschwungene Kotflügel. Die Abluftöffnungen der vorderen Kotflügel (wie`n Ferrari F40) erinnern sehr an einen Venturi (glaube Le Mans-Version) aus Frankreich. Wenn man sich aber mal die Seitenscheiben und die Öffnungen - von der Tür bis in die hinteren Kotflügel - anschaut, dann erkennt man doch eindeutig die Abstammung vom Ford GT 40! Ich glaube auch, wie Erator, dass das Fahrzeug aus`m France-Cup kommt und ein Eigenbau auf Replika-Basis ist. :wink2:

Also ein Marcos ist es nicht, aber ein Venturi auch nicht. Der ist viel "eckiger".

Ich glaub aber auch nicht das es ein reiner Eigenbau ist. Mir kommt das Auto irgendwie bekannt vor. Ich muß mal meine Platte durchforsten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...