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Hieu

Nissan 300ZX Aero Parts

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Hieu   
Hieu

Hiho,

wollt nur mal n Thread eroeffnen wo ihr mal ein paar Vorschlaege fuer Bodykits posten koennt. Da der 300ZX ein schoenes und recht billiges Auto ist, wird es definitiv mein erster Japaner (in 3-4 Jahren :))

Die Front ist ja sowieso superschoen (Murci Style) aber das heck ist nich ganz so schoen, deswegen hab ich vorhin das hier gefunden:

rearvl.jpg

So sieht das ganze doch schon viel schoener aus...das Teil ist von Veilside :)

z3_b.jpg

Das hier ist auch nicht so uebel...hmmmm lecker :D

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Eye   
Eye

Also ich halte gar nichts von dieser ganzen Tunerei. Der Wagen sieht im Serienzustand wirklich sehr gut aus und deshalb würde ich ihn auch so lassen. Nur ein paar schöne Felgen drauf und das soll es dann auch schon gewesen sein. Da würde ich das Geld evt. lieber in ein kleines Motortuning stecken, aus dem TwinTurbo sind bestimmt noch ein paar PS zu holen. :D

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Hieu   
Hieu

Jo klar, er sieht echt nicht schlecht aus, aber das Heck ist nicht so schoen wie die gelungene Front. das optische Tuning wuerd eh als letztes kommen, aber ein wenig aendern ist nicht verkehrt :)

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budgie   
budgie

kurze Zwischenfrage:

Was habe ich mir unter einem Twin-Turbo vorzustellen.

Twin bringe ich in Verbindung mit 2 (engl. Twin=Zwilling), aber wieso nennt man ihn dann nicht Biturbo?

Bitte um Aufklärung.

ciao

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Eye   
Eye

Ein Twin Turbo arbeitet nicht parallel... Der erste setzt ab ca. 2500/3000U/Min. ein und der andere kommt dann erst so ab 4000U/Min.

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Hieu   
Hieu

Die Bezeichnungen sind hier und in Amerika unterschiedlich, genau umgekehrt. Irgendwo in "verschiedenes ueber Autos" gibts ein Thema ueber die Turbos :)

Aber so viel ich weiss arbeitet der hier sequenziell.

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Hardy   
Hardy

Twin ist wirklich nur die amerkianische Bezeichnung. Vielleicht hat es mit einem gewissen Gleichklang zu tun, daß sie nicht Biturbo sagen:

Bi-Turbo

Bye, Turbo ;)

Wie's beim Nissan ist, weiß ich nicht, aber bei der Supra arbeiten sie sequentiell. Der erste setzt bei ca. 2000 ein, der zweite bei 4000. Beide Turbos sind identisch. Da der erste früher hochdreht, erleichtert er dem zweiten das Hochdrehen bei 4000. Das erhöht angeblich auch die Haltbarkeit. (Könnte ich mir gut vorstellen. Warum sollten sonst gerade Japaner sequentielle Turbos einsetzen?)

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Montell   
Montell

Hab da noch ein besonders schoönes Exemplar

wild3004.jpg

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Master_of_Disaster   
Master_of_Disaster

Was sollen die ganzen lufeinlässe und spoiler wenn der motor nuch unangetastet ist ? Die zwar gut aus bremsen aber´. Ich würd auch erst in den motor investieren

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Blitz   
Blitz

@Master of disaster

YEP ! Stimme vollends zu. Zuerst muss die Karre abgehen, dann kann der bulligen Kraft auch noch das passende Äussere versehen werden...

Greez Blitz

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