Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Boxster S 987


LLauer

Empfohlene Beiträge

Wir wolln uns hier jetzt nicht streiten schließlich geht es um LLauer`s neuen Boxster ;)

Aber um nochmal auf das Thema Tiptronix zurückzukommen. Hätte ich die Wahl würde ich beides nehmen ;) *G* Den Schalter um es richtig fetzen zu lassen auf der Strecke und den Tiptronic dafür das ich auf der Strasse kreise um die BMW`s fahren kann ;)

Gruß Jochen

PS: Bin schon gespannt auf die Bilder. Der Auspuff gefällt mir persöhnlich auf den Bildern auch überhauptnicht. In Natura habe ich ihn leider nochnie gesehen !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Porsche baut geniale Autos, es will eben nicht jeder einen aufgemotzen VW fahren... auch wenn der vielleicht sogar schneller ist und MIT handschaltung.... dieses ständige gequatsche über Porsche von wegen sportlich oder nicht kotzen einen echt an....

@topic

genialer wagen, geniale ausstattung (auch wenn ich wohl auch schalter nehmen würde, aber bei der km-leistung kann ich das voll verstehen)

Gast JackFlash
Porsche baut geniale Autos, es will eben nicht jeder einen aufgemotzen VW fahren... auch wenn der vielleicht sogar schneller ist und MIT handschaltung.... dieses ständige gequatsche über Porsche von wegen sportlich oder nicht kotzen einen echt an....

Völlig lächerliche Aussage, ich habe niemals auch in nur einem Wort meinen Wagen angesprochen, behauptet er wäre besser oder gar behauptet jemand sollte VW fahren. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ein Porsche ist ein tolles Auto und ich habe lediglich gesagt das ICH niemals einen Porsche mit Automatik fahren würde da ICH das unsportlich finde!

Bleib mal auf dem Teppich und lies die Beiträge richtig. Selbst LLauer hat mir zum Teil recht gegeben! Wenn du rumpöbeln willst such dir bitte jemand anderen dafür! :puke:

hey JackFlash find ich unhöflich so ne Aussage von wegen erst denken dann schreiben. Würde man im echten Leben ja auch nicht einfach so jemand sagen oder?

Ich hab nur auf deinen Beitrag geantwortet weil du gesagt hast das 80 % Porsche aus Prestige GRünden fahren und 50 % der Porsche in Hamburg noch keinen Begrenzer gesehn haben.

Ich finde halt das is ne Übertriebene aussage. Gibt eben Leute die die Autos toll finden und sie deshalb fahren und nicht nur damit ihr Nachbar glotzt. Und mit dem rumheizen meinte ich eben die Aussage mit dem Begrenzer.

Najo ich seh das ganze auch net so streng. Ich mein wenn Porsche keine Autos wie den standart 911er bauen würde gäbs auch keinen cgt :)

Edit: Irgendwie scheint hier voll die gereizte Stimmung, das muss doch nicht sein :)

Also, erst mal DANKE :wink2: für die ganzen Komplimente.

Geschmäcker sind halt unterschiedlich und das ist doch auch gut so. Darum gibt es doch auch keine wirklich Antwort darauf, was für eine Schaltung nun die richtige ist. Denn jeder bevorzugt halt was anderes.

Darum lasst es doch endlich gut sein, andere davon überzeugen zu wollen, dass euer Geschmack der richtige ist.

Seine persönliche Meinung darf man aber gerne äußern und ist auch sehr erwünscht. (Nicht dass jemand noch auf die Idee kommt, ich lasse keine andere Meinung zu :wink: )

Und nun zurück zum Haupthema:

Nächste Woche lasse ich die seitlichen Lufteinlässe in Alufarbe lackieren, so wie die Überrollbügel sind und die Windschottgitter werden in Wagenfarbe lackiert. Davon werde ich vorher/nachher Fotos machen.

Gast JackFlash
Ich hab nur auf deinen Beitrag geantwortet weil du gesagt hast das 80 % Porsche aus Prestige GRünden fahren und 50 % der Porsche in Hamburg noch keinen Begrenzer gesehn haben.

Ist leider die Wahrheit! Finde ich sehr schade um die Autos. Ich glaube Hamburg hat auch die höchste Porschedichte, wenn man bei uns in die besseren Stadtteile kommt, steht eigentlich an jeder Ampel oder Ecke einer und Fahrer sind Herren 50+ oder eben meistens die passenden Ehefrauen in ähnlichem Alter.

Ich finde halt das is ne Übertriebene aussage. Gibt eben Leute die die Autos toll finden und sie deshalb fahren und nicht nur damit ihr Nachbar glotzt. Und mit dem rumheizen meinte ich eben die Aussage mit dem Begrenzer.

N Porsche ist auch ein tolles Auto und ich könnte mir gut vorstellen früher oder später selber einen mein eigenen zu nennen (könnte ich finanziell auch jetzt schon, aber keinen mit angemessener Leistung und ich kauf mir sicher keinen wegen Prestige), aber FÜR MICH ist ein Porsche ein Sportwagen, was nicht heißt das man damit rumballern muss! Aber die zuvor erwähnten Fahrzeuge dienen leider ausschließlich als Prestigeobjekte! Man fährt halt Porsche, mehr nicht.

Najo ich seh das ganze auch net so streng. Ich mein wenn Porsche keine Autos wie den standart 911er bauen würde gäbs auch keinen cgt

Da hast du ganz Recht und das hatte ich auch versucht anzudeuten. Eben diese Leute machen einen großteil des Umsatzes bei Porsche aus und genau für diese Leute gibt es eben die Automatik oder hat ein Carrera GT, GT2 oder GT3 (RS) Automatik :wink::D

Darum lasst es doch endlich gut sein, andere davon überzeugen zu wollen, dass euer Geschmack der richtige ist.

LLauer, ich will niemanden von meiner Meinung überzeugen. Wie schon zuvor geschrieben wollte ich nur meine persönliche Meinung mit einbringen, nur da ich ja ein so unendlich böser Mensch bin der ja Porsche so schlecht findet musste ich mich halt Rechtfertigen. *ironie* ;)

Also nochmal, Super Auto, perfekte Farbkombi und nachzuvollziehende Entscheidung zur Automatik ;) ... nochmal alles Gute damit! :-))!

:wink2:

@Jack: Es war auch nicht auf dich bezogen. Denn ich lese deine Kommentare schon sehr aufmerksam und ich finde sie auch sogut wie immer sehr passend.

Es kaufen leider wirklich sehr viele einen Porsche nur wegen dem Image.

Mir persönlich, muss ich gestehen, gefällt es auch sehr endlich wieder sagen zu können, dass ich einen Porsche fahre. Aber das war nicht der Kaufgrund. Ich habe unzählige Probefahrten bei sehr vielen Automarken gemacht und der Boxster hat mich als einzigstes Auto so sehr begeistert, dass ich nur noch eines wollte: einen besitzen O:-)

Mein fahrstill ist schon ziemlich sportlich. Ich bewege meine Autos sehr gerne und oft am Grenzbereich, manchmal auch leider darüber :oops: , darum ist für mich das Auto einfach perfekt. Ich liebe halt hohe Kurvengeschindigkeiten mehr als starke Beschleunigung.

Gast JackFlash
Mir persönlich, muss ich gestehen, gefällt es auch sehr endlich wieder sagen zu können, dass ich einen Porsche fahre. Aber das war nicht der Kaufgrund.
´

Kann ich gut verstehen ;) Die meisten Leute müssen hart für ihr Geld arbeiten und wenn man sich dann den Luxus eines Porsches leistet kann und darf man darauf auch Stolz sein. Sicher ist es ein schönes Gefühl sagen zu kennen man fährt Porsche, so ein Wagen hat einfach ein großes Image. Aber wie du auch sagst, es gibt sehr sehr viele die kaufen das Auto nur WEGEN dem Image.

Ich liebe halt hohe Kurvengeschindigkeiten mehr als starke Beschleunigung.

Der "alte" Boxster soll ja ein richtiges Kurvenmonster gewesen sein (als ich einen gefahren bin war ich gerade 18, also nichts mit hohen Kurvengeschwindigkeiten), ist der neue den genauso agil? Mir sit heute mal wieder einer entgegen gekommen, finde er sieht deutlich größer aus. Was wiegt der Wagen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LLauer,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hatte den alten Boxster S ja auch schon und muss sagen, dass der neue dank PASM und den 19' Felgen noch besser durch kurven geht. Der Grenzbereich ist auch etwas größer geworden als beim alten.

Beim alten brauchten man den Grenzbereich ja nur kurz anhauchen und schon brauch das Heck aus (habe da einige Erfahrungen mit gemacht, zum gGlück alles ohne Kratzer überstanden) Beim neuen merkt man viel Besser wo der Grenzbereich anfängt und das Heck kommt jetzt auch wesentlich später. Konnte ich ja alles schon beim Fahrtraining testen :D

Er wiegt ca 1400-1500kg. Etwas viel für einen Roadster, aber man merkt es gar nicht. Vielleicht werde ich ihn irgendwann mal etwas abspecken.

Ist leider die Wahrheit! Finde ich sehr schade um die Autos. Ich glaube Hamburg hat auch die höchste Porschedichte, wenn man bei uns in die besseren Stadtteile kommt, steht eigentlich an jeder Ampel oder Ecke einer und Fahrer sind Herren 50+ oder eben meistens die passenden Ehefrauen in ähnlichem Alter.

:

Irrtum. Das ist München. Hier werden mit Abstand die meisten Porsche verkauft. Deshalb hat München auch gleich 2 neue Porschezentren.

Gast JackFlash

Warst du schonmal in Hamburg? Fahr mal durch Eppendorf und Harvestehude, da stehen mehr Porsche wie Golfs :D

Um ganz ehrlich zu sein ist es mir absolut egal ob in Hamburg oder München mehr Porsche zugelassen sind, auf jedenfall steht bei uns in den besseren Gegenden an jeder ecke eine und die meisten davon sind Automatik und rein aus Prestigegründen gekauft. Darum ging es.

:wink2:

Also in Müchen ist in meinen Augen die Automatikquote unter 50%.

(von denen die ich kenne und die, die ich mir anschau wenn ich vorbei

gehe).

Aber du hast sicher recht. Sehr viele kaufen sich den Porsche weils halt

Image bringt (oder auch nicht). Und die kaufen dann meist auch Automaten.

in münchen werden die meisten porsche verkauft. das ist ein fakt. hmburg liegt aber auch sehr weit oben...

Stimmt. War vor kurzem in der Presse, dass witzigerweise in MUC die meisten Porsche zugelassen sind. Hätte Stuttgart erwartet...

In Mannheim gäbe es die meisten Ferraris, hat dieses Heft (Speigel) behauptet.

Der "alte" Boxster soll ja ein richtiges Kurvenmonster gewesen sein (als ich einen gefahren bin war ich gerade 18, also nichts mit hohen Kurvengeschwindigkeiten), ist der neue den genauso agil? Mir sit heute mal wieder einer entgegen gekommen, finde er sieht deutlich größer aus. Was wiegt der Wagen?

Also Leer wiegt er in Serienaustattung mit Tiptronic 1385kg. Mit Llauers Ausstattung ist er aber nochmal ein wenig schwerer !

Zum Thema Kurvenmonster:

Der neue Boxster S is auf dem kleinen HHR fast so schnell wie ein 996C2 ;)

Ich denke an dem Mittelmotorkonzept gibt es nichtmehr viel zu verbessern ;)

Llauers aussage über den kleinen Grenzbereich verstehe ich leider nicht. War mit meinem Vater nunmehr auf 3 Fahrsicherheitstrainings mit 2 "alten" 986ern und dem Facelift 986er und bei allen 3 Fahrzeugen konnte man sich in der Kreisbahn recht einfach und ohne böse überraschungen an den Grenzbereich rantasten !

MFG Jochen

@Jey:

Ich glaube, das ist eher als theoretischer Beitrag von Llauer zu verstehen.

Früher galten die alten Mittelmotor-Ferraris als extrem giftig. Das war auch bei den älteren 911ern so.

Ist jedoch in beiden Fälllen heute kein Thema mehr.

Nein es war nicht theoretisch gemeint. Mit dem ungewolten ausbrechen des Heckes beim 986 habe ich schon einige unschöne Erfahrungen machen müssen, zum Glück immer ohne Schäden.

Das man sich gut an den Grenzbereich heran tasten kann stimmt, aber der Grenzbereich beim 986 ist halt recht schmal und dadurch schnell überschritten. Dagegen ist der der Grenzbereich von 987 schon etwas größer ausgefallen und ich kann mich jetzt länger drin aufhalten als früher.

Und ich halte mich mehr mals die Woche in den Bereichen auf, in den man fühlt, dass die Reifen kurz vorm Grip-Verlust sind. Aber keine Sorge, ich halte mich schon an Geschwindigkeitsbegrenzungen :wink2:

Komme gerade von einer kleinen Landstraßen Tour, mit sehr vielen Kurven :D . Bin immer wieder beigeistert, wie er in Kurven liegt. Der alte war aber auch fast genauso gut.

Auf dem kleinen HHr ist der 987 s sogar zwei zehntel schneller als ein normaler 997 laut Sport Auto.

Kennt hier jemand einen Felgenlackierer der momentan nicht total ausgelastet ist????

Ich möchte mir nämlich die Felgen in einem sehr hellen und glänzenden silber Ton, passend zu den Überrollbügeln lackieren lassen. Kenne leider nur zwei in meiner Gegend (Ruhrgebiet) und der eine hat erst ab Mittel Juni wird Zeit und der andere brauch zum lackieren 4-5 Wochen und das ist mir zu lange, denn schließlich werde ich den Boxster in der zeit aufgebckt stehen lassen.

Gruß

Lars

Irgendwie war mir schon bei Eröffnungspost klar, dass irgend jemand die Tiptronic kritisiert.... 8)

Einer der wenigen Nachteile ist nach meinem empfinden, dass man beim überholen bzw. beschleunigen auf der Landstr. im Automatikmodus eben immer noch kurz aufs zurückschalten warten muß. Wenn man allerdings vorher manuell den richtigen Gang wählt, dann gibt es hier kaum einen Nachteil gegenüber dem Schalter.

Eine Runde NS hat mir mit der Tiptronic im alten 996 (300 PS) kein Spaß gemacht. Bei allen anderen Einsatzzwecken entdecke ich bis auf den o.a. Sachverhalt kaum einen Unterschied zum Schalter. Man kann durchaus damit leben. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...