Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Boxster S 987


LLauer

Empfohlene Beiträge

So,

nach langen warten und zweimaliger Termin Verschiebung konnte ich 31.03.05 endlich meinen sehnsüchtig erwartenden Boxster S im Porsche Werk abholen. :D

Die Ausstattung:

Farbe: sealgrau

Tiptronik

Voll-Leder grau

Xenon

19' Felgen

Alu Überrollbügel

Bose Sound System

Navi

Chrono Sport Plus

Sitzheizung

Sportsitze

PASM

und noch mehr...

Er hat nun schon 1400km runter. Also ist die Einfahrphase auch bald schon vorbei O:-) (Auch wenn ich mich vielleicht nicht immer daran gehalten habe :oops: )

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen sogar mit der Tiptronik, auch wenn sie noch immer, meiner Meinung nach, einen sechsten Gang bräuchte und ne andere Übersetzung.

Aber Porsche arbeitet ja am Doppelkupplungsgetriebe.

Der Motoren-Klang ist im Innenraum einfach ein Traum. Der Auspuff ist dagegen etwas zurückhaltend aber dennoch besser als die Meisten anderen Serienfahrzeuge.

Das PASM ist auch klasse. Bei Bedarf knüppelhart und sonst gut Alltagstauglich.

Da ich dieses Wochenende schon ein zweitägiges Fahrsicherheits-Training am Nürburgring hatte (leider nicht darauf), kenne ich die Grenzen des Boxster schon sehr genau. Und die sind ja sogar auf nasser Fahrbahn sehr hoch. Er war immer gut beherrschbar, ob es nun beim Schleudertest oder mein Slalom bei Nässe auch unterschiedlichen Untergründen war. Ich konnte ihn immer gut wieder einfangen.

Leider werde ich bestimmt schon bald neue Bremsbeläge brauchen, denn ich konnte die Anzahl der Vollbremsungen die ich dort machen musste schon nicht mehr zählen :(

An manchen Stellen tat mir mein Auto richtig Leid. :-(((°

Und nun gehts ans tunen. O:-)

Die ersten Veränderungen die ich schon vorgenommen habe sind ein Alunummernschildhalter und einen silbernen Aufkleber von der Nordschleife auf dem Heckdeckel. (Ich weiß das ich noch kein richtiges tunen, aber das kommt auch noch :wink: )

Bis nächsten Freitag müsste ich Distanzscheiben für ihn haben, vorne Packe ich 7mm pro Seite drauf und hinten 15mm.

Dann kommen auch weitere Bilder von ihm.

Und hier sind schon mal zwei Bilder, die ich bei der Abholung gemacht habe:

post-45543-14435306838697_thumb.jpg

post-45543-14435306840075_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Herzlichen Glückwunsch !!!

Ist doch immer wider ein tolles Gefühl in Stuttgart den Wagen persönlich abzuholen.

Der Einstand ist natürlich der Hammer.... Greade noch in der Abholhalle und ein paar Tage später schon am Ring.. O:-)

Allzeit Gute Fahrt, der Wagen sieht super aus... :-))!

echt wunderschön der neue Boxster. Aber Einfahren und schon am

Ring ... da ist er wenigstens gleich unter Artgenossen. :D

viel Spass noch mit dem vielleicht schönsten Porsche der derzeit gebaut

wird.

Flo

Ah war es nun entlich soweit bei dir !! ;) Glückwunsch.

Da bin ich ja schon richtig gespannt auf meim Vater seinen. Sollten wir ende April bekommen !

Bis auf das Chrono Sport Plus und das PASM hat er sogar ne ziemlich identische Austattung. Nur wird er Arctissilbermetallic wie unser jetztiger auch schon.

Wenns dann soweit is mach ich auch noch nen Thread auf ;)

Grüße Jochen

wunderschön! sealgrau ist ein traum! und die tiptronic ist gut, und zügig ! :-))!aber schalten ist auch GEIL

seid wann muss man denn nen porsche einfahren?

war doch (soweit ich weiß) beim 996 nicht der fall!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LLauer,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@JK

Ich glaube, da hast du etwas nicht mitbekommen.

Der 911 Turbo, in dem ich mal mitgefahren bin, hatte zum Fahrzeitpunkt erst 1.200km und musste noch eingefahren werden, d.h. nicht mehr als 5.000 Umdrehungen.

Gruß Julian

Gast JackFlash

Herzlichen Glückwunsch zu dem Auto!

Ich kann die Tiptronic zwar in keinerweise nachvollziehen und in einem Prosche hat meiner Meinung nach ne Automatik auch absolut nichts verloren, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Alles gute mit dem Wagen!

:wink2:

Die Tiptronic habe ich halt genommen, weil ich den Boxster als Alltagswagen benutze und somit über 30.000km im Jahr mit ihm fahren werde.

Da ist eine Automatik einfach viel komfortabler, besonders wenn man so wie ich mindestens zwei mal die Woche in langen Staus steht. Es nimmt dem Auto vielleicht ein kleines bisschen Sportlichkeit, aber das fällt so gering aus, dass ich darauf gerne verzichte.

Und wie schon oben erwähnt bin ich sehr damit zufrieden, sogar mehr als gedacht. :-))!

@JK: Es wird einem halt ans Herz gelegt den Wagen, egal welcher Porsche, die ersten 1.500-3.000km nicht über 5.000 zu drehen. Das hat mir halt mein Händler gesagt.

Aber als ich ihn in Stuttgart abholte und den Herrn, der mir meine Boxster aushändigte und erklärte. darauf ansprach, meinte er, man sollte es halt so machen, wie mein Händler schon bereits mir gesagt hatte, aber wenn ich ihn voll fahren würde, würde es ihm auch nicht schaden. Ich fand die Aussage schon sehr witzig :D

Die meiste Zeit fahre ich ihn aber auch noch so wie vorgeschlagen. Was ich vielleicht nicht ganz so beachtet habe, als ich eine Runde über die Nordschleife gefahren bin. Ok, ich gestehe, dabei habe ich es gar nicht beachtet O:-)

PS: Werde bis Ende der Woche weitere Bilder machen, hat jemand Sonderwünsche?

Ich kann die Tiptronic zwar in keinerweise nachvollziehen und in einem Prosche hat meiner Meinung nach ne Automatik auch absolut nichts verloren,

Dann hast wohl nochnie ne aktuelle Tiptronic in nem Porsche gefahren ;) *just kidding*

Das nimmt dem Auto vieleicht ein wenig Sportlichkeit aber meiner Meinung schafft es kein Otto-Normalfahrer so schnell zu schalten wie ne Tiptronic !

Sehe es ja immer wieder wenn ich mit meinem Dad unterwegs bin. Auf den Geraden hängen und die 330er und was weis ich alles im Nacken aber beim rausbeschleunigen aus den Kurven sehen die kein Land !!!

Also ich hät 3 Wünsche ;) Einmal bitten den Gesamten Innenraum, dann ne Großaufnahme vom auspuff und von den felgen bitte ;) Danke schonmal ;)

Gruß Jochen

Gast JackFlash

Für mich ist eine Automatik unsportlich. Wenn ich nen V6 TDI fahre möchte ich da ne Automatik, klar. Und bei einem Mercedes (auch AMG) kann ich das nachvollziehen, aber in einem Porsche? :???: NEIN DANKE! ...

Porsche baut schöne Sportwagen, besonders die alten sind noch echte Sportwagen. Aber nen 911er oder Boxster mit Automatik ist für mich nur ein Massenprodukt damit die betagte Dame von Welt noch schnell zum Friseur düsen kann.

Wenn ich mir einen Porsche kaufe und vor habe ihn nicht nur als Prestigeobjekt zu nutzen (was leider in 80% der Fällen getan wird) hat er definitiv keine Automatik zu haben.

Aber das ist ja nur meine Meinung. Ich würde mir auch nie einen Boxster kaufen oder generell einen der neuen "normalen" Porsche. Porsche ist total 2 geteilt in die Autos wo sie zeigen was sie können (Carrera GT *schwärm*, GT3, GT3 RS und GT2) und den Autos die ich jeden Tag auf der Straße sehe die für die Zahlen und den Umsatz da sind Boxster und normale 911er. Der Turbo liegt irgendwo dazwischen, auch stark abhängig davon ob er Automatik hat oder nicht.

80% der Porsche werden halt nur aus Prestigegründen gefahren. Ich wette sogar das mindestens die hälfte aller 911er in Hamburg noch nie den Begrenzer gesehen haben.

:wink2:

ich find porsche baut gute autos. und wenns jemand gefällt wieso soller dann keinen kaufen?

halt ich für ne übertriebene aussage. gibt sicher auch personen wo kein wert auf rumgeheize legen sondern einfach das auto toll finden.

Gast JackFlash

1. Niemand hat behauptet das Porsche schlechte Autos baut!

2. Ich habe nie gesagt das jemand sich keinen Porsche kaufen soll!

3. Habe ich auch nie gesagt das man mit einem Porsche rumheizen muss!

Erst denken, dann schreiben. Danke!

@Jey: Deinen Wünschen werde ich nachgehen. Auch wenn mir persönlich der Auspuff überhaupt nicht gefällt. Aber dafür habe ich schon gesorgt. Sobald die Abgasanlage von SpeedArt Tüv hat, wird sie bei mir eingebaut :D Ich kann es kaum abwarten: 2x 90mm Endrohre X-)

@Jack: Um noch mal auf die Automatik zurückzukommen. Ich gebe die Vollkommen recht, dass bei solchen Autos eigentlich ein Schaltgetriebe Pflicht ist. Da ich aber ein Knieprobleme habe am linken Bein, kann ich solche harten Kupplungen leider nicht längere Zeit fahren. Darum auch die Automatik.

Ich hoffe du kannst mir die Tiptronic verzeihen :wink2:

Gast JackFlash
Da ich aber ein Knieprobleme habe am linken Bein, kann ich solche harten Kupplungen leider nicht längere Zeit fahren. Darum auch die Automatik.

Das ist ein Argument! Hattest du vorher nur nie erwähnt!

Ich hoffe du kannst mir die Tiptronic verzeihen

Es ist DEIN Auto, ich muss dir die nicht verzeihen. Ich habe nur meine 2 Cent zu diesem Beitrag gegeben ;) ... Wie gesagt, schönes Auto! Nicht MEIN Ding, aber schönes Auto! :-))!

:wink2:

@Jack Flash

Die ewige Diskussion: "Was ist ein richtiger Porsche und bis zu welchem BJ wurde er gebaut" ist echt stink langweilig.

Kommischerweise kommen oft solche Postings von Fahrern anderer Marken, die eigentlich keine Ahnung haben.

Hallo Jackflash,

also wie schon vorher geschrieben, ist das natürlich eine nie endende

Meinung. Deswegen baut Porsche ja auch für jeden Geschmack ein Fahrzeug.

Die aktuelle Tiptronic ist ne Wucht. Auch die F1-Automatik im F430 ist der Knaller. Möchte mal sehen, ob Du so präzise, schnell und dann auch noch mit Zwischengas schalten kannst, wie diese Getriebe. Nie im Leben!

Fahre meinen Turbo auch als Handschalter und würde mir auch keine Tiptronic zulegen, aber nur deswegen, weil das Schalten einfach Spaß macht. Den Boxter S habe ich z.B. ebenfalls mit der Tiptronic S, weil die zum cruisen und heizen perfekt paßt.

Einen F 430 mit Handschaltung bewegst und beschleunigst Du langsamer als den F 430 mit dem F1-Getriebe.

Adios

@ToniTanti

Dir ist schon klar dass die Tiptronic eine stink normale Wandlerautomatik mit Knöpchen zum manuellen eingreifen ist ??

Hier war nie die Rede von der F1 Schaltung aus dem F430 oder ähnliches,

selbige sind Sequemtiell ..... hat nichts mit der Tiptronic zu tun .:wink2:

Finde auch dass die Tiptronic der volle Krampf ist, und ibin mir sicher man kann mit Handschaltung schneller schalten wie mit der Tiptronic,

kommt natürlich auf den Fahrer an :wink2:

Ich hatte mal leihweise für ein paar Tage ein 996 Cabrio mit Tiptronik. Ich fand die Klasse. Klar, schaltet das Ding nicht so schnell wie SMGII aber dafür schneller als jede Wandlerautomatik die ich bisher gefahren habe. Besonders im manuellem Modus war ich positv überrascht.

Für mich wäre es eine überlegenswerte Alternative.

Gast JackFlash
ommischerweise kommen oft solche Postings von Fahrern anderer Marken, die eigentlich keine Ahnung haben.

Stimmt Felix02, du hat recht, ich habe absolut keine Ahnung von Autos und schon gar nicht weiß ich was mein Geschmack ist... :lol:

@ ToniTanti:

Die Ferrari F1 Schaltung mit einer Automatik / Tiptronik zu vergleichen grenzt schon an eine Frechheit ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...