Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Tuning


Diablo60SE

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Warum immer gleich ´nen neuen Thread eröffnen...

...man kann die alten ja auch mal wieder etwas nach oben schaufeln.

:wink:

BTT: "Lamborghini Tuning"

Bei diesem Wagen handelt es sich augenscheinlich um einen Lamborghini Jarama GTS. Diese Bilder wurden mir allerdings ohne jegliche Info zugespielt. kennt jemand diesen Wagen/Umbau etwas genauer?

35daa88054an9.jpg

c490022253yq8.jpg

:???: :???: :???:

Ich bezweifle sehr stark dass dies ein Lambo ist!!! Da wäre ja woh ein Totalumbau notwendig gewesen, incl. Verglasung. Das ist eher ein Fake!

35daa88054an9.jpg

Ich bezweifle sehr stark dass dies ein Lambo ist!!! Da wäre ja woh ein Totalumbau notwendig gewesen, incl. Verglasung. Das ist eher ein Fake!

Der Radstand - die Tür - die vorderen Seitenscheiben - die Front - ......

c490022253yq8.jpg

jaramas3tem6.jpg

...lässt auf einen Jarama schließen. Auf GTS bin ich wegen der 5-Loch-Felgen gekommen.

Sooooo ungewöhnlich sind solche Umbauten übrigens gar nicht. In den 80ern hatten die ollen Lambos nicht mehr viel gekostet und waren (fast) stinknormale und schwer verkäufliche italienische Rostlauben. Da hat man eben mal ein paar Seitenschweller, irgendeinen Frontspoiler und andere Felgen (überwiegend Gotti) angepappt. Was mich beim obigen Wagen etwas irritiert ist der Verlauf der Heckscheibe. Die C-Säule läuft eigentlich bis zur hintersten Kotflügelkante. Hier sieht das eher wie ein Stufenheckumbau aus. Okay, zwar deutlich aufwendiger (z.B. nach einem Heckunfall), aber eben nicht unmöglich.

Sollte es kein Lambo sein, was ist es dann??? Diesen Radstand, bei dem die Tür fast genau mittig vom Radstand sitzt...also fast 50:50....gab es so nur beim Lamborghini Jarama. Würde mich aber sehr gerne eines besseren belehren lassen.........

:???:

Ich denke es ist ein Lotus Excel.

Für einen Jarama ist das Auto zu mickrig.

Evtl. noch in Richtung Reliant Scimitar usw. Aber für den schweren Jarama ist das Auto def. zu mickrig.

B24734.jpg

EDIT: also ein Reliant ist es def. nicht :-D

und beim Excel hab ich ebenfalls schon ziemliche Zweifel - passt die Breite nicht *grübel*

I....

EDIT: also ein Reliant ist es def. nicht :-D

und beim Excel hab ich ebenfalls schon ziemliche Zweifel - passt die Breite nicht *grübel*

Und schau Dir beim Excel mal das Dreiecksfenster an. Da läuft die fensterführung genau senkrecht, beim Jarama und dem von mir geposteten Wagen verläuft sie aber schräg.

Das der von mir gezeigte Wagen nicht so "wuchtig" ausschaut, könnte an dem geänderten Verlauf des Heckbereiches liegen. Der Jarama sieht mit seiner weit auslaufenden C-Säule natürlich wesentlich gestreckter aus, ist aber dennoch eigentlich ein doch sehr kleiner Wagen.

Overall Length 4485 mm (also sehr kurz)

Overall Width 1820 mm

Overall Height 1190 mm

Wheelbase 2380 mm (also sehr kurz)

Front Track 1490 mm

Rear Track 1490 mm

Und schau Dir beim Excel mal das Dreiecksfenster an. Da läuft die fensterführung genau senkrecht, beim Jarama und dem von mir geposteten Wagen verläuft sie aber schräg.

Das der von mir gezeigte Wagen nicht so "wuchtig" ausschaut, könnte an dem geänderten Verlauf des Heckbereiches liegen. Der Jarama sieht mit seiner weit auslaufenden C-Säule natürlich wesentlich gestreckter aus, ist aber dennoch eigentlich ein doch sehr kleiner Wagen.

Overall Length 4485 mm (also sehr kurz)

Overall Width 1820 mm

Overall Height 1190 mm

Wheelbase 2380 mm (also sehr kurz)

Front Track 1490 mm

Rear Track 1490 mm

habe noch von Iso-Rivolta Lele über De Tomaso Longchamp gesucht ... bis ich beim Jarama angefangen habe ... und über dieses Bild gestolpert bin:

std_1972_lamborghini_jarama_400gt-red-_rvlmax.jpg

© von motorbase.com

denke jetzt auch, dass das ein umgebauter Jarama ist.

habe noch von Iso-Rivolta Lele über De Tomaso Longchamp gesucht ... bis ich beim Jamara angefangen habe ... und über dieses Bild gestolpert bin:

std_1972_lamborghini_jarama_400gt-red-_rvlmax.jpg

© von motorbase.com

denke jetzt auch, dass das ein umgebauter Jamara ist.

Da stimmt zu vieles nicht! Und warum sollte sich jemand die unnötige Arbeit antun und sogar die Türgriffe umbauen??? Denn die sind in keinem Fall Jarama!

35daa88054an9.jpg

fs_13.09.04_014.jpg

wären wir bei der motorhaube - beim "getunten" auto sieht man dass sie nicht bündig ist ... weil es zuvor wahrscheinlich klappscheinwerfer waren. der jarama ist wirklich das am ehesten passende auto.

bin von Bitter, Toyota Celica Supra (-Bj. 86) über Iso-Rivolta über De Tomaso wirklich inzwischen alles ab und je mehr ich mir das weiße Bastlerfahrzeug ansehe, desto mehr Jarama erkenne ich. Ich schätze es ist ein verunfallter Wagen der mit viel Eigeninitiative und "überschaubaren" Budget wieder das Fahren gelernt hat ...

Wegen den Türgriffen bin ich übrigens zum Excel gekommen - aber da passt der gesammte vordere Türbereich bereits nimmer. vom rest, wie lamberko schon festgestellt hat, gar nicht erst zu reden.

... bin weiter auf der suche :wink:

EDIT: Lancia Beta bzw. Volumex sinds auch nicht ... Bizzarini bin ich durch, Bitter, Iso-Rivolta, Monteverdi, De Tomaso ... wer baute noch Autos in den 70er/80er die optisch "mehr breit als lang" waren? mir gehen schön langsam die ideen aus :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Diablo60SE,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zieht Euch nicht an den Türgriffen der weissen Tuningschleuder hoch...

...diese Griffe gab es beim Jalpa, Silhouette, Fiat X1/9 und diversen anderen italienischen sowie englischen Fahrzeugen.

Drehen wir die Frage mal um: Wenn es KEIN Jarama (nicht Jamara) ist, was ist es dann???

:(

Mich stören nur das Heck, die Griffe und die Position der Entlüftungsschlitze an den vorderen Kotflügeln...

Zieht Euch nicht an den Türgriffen der weissen Tuningschleuder hoch...

...diese Griffe gab es beim Jalpa, Silhouette, Fiat X1/9 und diversen anderen italienischen sowie englischen Fahrzeugen.

Den wichtigsten Spender hast du vergessen: Fiat 126/127...

Die Griffe von Jarama/Espada sind hingegen verschieden und kaum zu bekommen.

Den wichtigsten Spender hast du vergessen: Fiat 126/127...

Die Griffe von Jarama/Espada sind hingegen verschieden und kaum zu bekommen.

Guten Morgähn Raymond,

was würdest Du zu dem weissen Unikum sagen? - Meines Wissens nach stammen die beiden Bilder aus Frankreich, Niederlande, Belgien oder Schweden. Du bist zweifellos wesentlich tiefer in der internationalen Lambo-Szene vertreten als ich. Ist dieser Wagen in den Clubs besagter Länder vielleicht bekannt? Sowas sticht ja bei jedem Lambotreffen sofort ins weinende Auge...

:(

Wünsche Dir und Deiner Familie sowie allen anderen Carpassionisten natürlich noch wunderschöne Weihnachtsfeiertage.

Kenne diesen scheusslichen Umbau zum Glück nicht, Brechreiz wäre die Folge davon...

Ich kann mir nur vorstellen dass dieses Auto einen Heckschuss erhalten hat und man da mangels Teilen angefangen hat umzubauen.

Klar, nur mit den 5 schrauben Rädern könntest du falsch liegen, ich denke es ist ein normaler Jarama, Motorhaube und vorderer Kotflügel sprechen dafür.

Bei den Espada wurden auch auf einmal in der Serie 2 statt der Miura-Felgen die neueren 5-Lochfelgen montiert, ich vermute die haben irgendwann 1972 umgestellt, darum wäre es auch möglich dass die normalen Jarama die neueren Felgen bzw. Radträger erhielten.

Man müsste auch das Armaturenbrett sehen um sagen zu können ob normal oder S, die Chassis-Nr wäre dann eindeutig.

  • 5 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...