Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Designpiraten


Nitro

Empfohlene Beiträge

Nicht nur BMW hat beim Z4-Design ordentlich geklaut.

Seht selbst:

Original: Ferrari 456

456-seite.jpg

Und Fäschung: Hyundai Coupe

hyundai-coupe-seite.jpg

Original: Opel Tigra

tigra-hinten.jpg

Und Fälschung: Mercedes "Sport"coupe

art_836.2_mercedes%20brabus%20sportcoupe_02.jpg

Und als aktuellstes und auch kaltschnäuzigstes Beispiel:

Original: Mein eigener Supersportwagen-Prototyp: Ferrari NITRO

knightrider1.jpg

Und Fälschung: Ferrari ENZO

f60.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das einzige was der Tigra und das Sportcoupe gemeinsam haben sind die Farben der Rückleuchten...sonst sehe ich ehrlich nichts, was ich verwechseln könnte.

Und beim TT und beim Chrysler sehe ich Null Gemeinsamkeiten.

Hier nochwas:

Posche Boxter(S)

intro_foto.jpg

Toyota MR2

mr2_ga_05_im.jpg

finde ich auch sehr ähnlich. Auf den Fotos vielleicht nicht sooo sehr, aber in realität finde ich das schon auffällig....

Cya

RT4E :wink:

Find ich gar nicht mal, also mir waers egal wenn das Design geklaut wurde, so lang das Auto schoen ausschaut und keine 1:1 Kopie ist, mich wuerde der Nissan Z eher ansprechen als TT, und beim 456 seh ich ueberhaupt keine Aehnlichkeiten, die Form is in etwa dieselbe, aber sind das nich alle Sportwagen? :wink:

Die Luft bläst in allen Windkanal-Anlagen gleich. Die Gesetze der Aerodynamik sind ebenso allgemein bekannt. Optische Unterschiede in den Fahrzeug-Endprodukten ergeben sich aus den Entscheidungen, in welchen Teilbereichen der Gesamtentwicklung man die meisten Gelder/Ideen umgesetzt wissen möchte (und in welcher Preisklasse das Fahrzeug letztendlich antreten soll).

Mit Grüssen, FrankWo.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nitro,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ Nitro

bein manchen Bildern kann man schon gewisse Ähnlichkeiten entdecken, aber sicherlich nicht bei dem Vergleich deines angeblichen Ferrari "Nitro" und Ferrari Enzo :-? .

So ein häßliches Teil, wie dieser "Supersportwagen-Prototyp NITRO" sein soll, habe ich lange nicht mehr gesehen. Tut mir leid für dieses Votum. :cry: Aber ich gehe eh davon aus, dass dies von dir nur ein Scherz gewesen sein soll, oder? :wink:

Gruß

Peter

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...