Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Enzo im Sport Auto Supertest


taunus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
auch in Deinem Turbo wirst Du, wenn Du noch nie da oben warst, an den 8:30 schwer zu knacken haben

Wie Du schon geschrieben hast, Du setzt voraus, das man ein bisschen fahren und kann und die Weichteile in die Hand nimmt.....

Es ging um die Streckenkenntnis und sonst nichts :D

Die Basis (Fahrzeug) wie bereits von mir erwähnt muss stimmen und ich glaube mein Teilchen macht sich dort recht gut :D

Dann braucht man dafür 5 bis 10 Runden und dann bist Du dort :-))!

Dafür brauchst Du 5 bis 10 Runden und dann bist Du dort :-))!

Provokato hä? Du brauchst mind. einen Fahrerlehrgang mit Sektionstraining oder 50-100 Runden

So schnell prägt sich den Streckenverlauf keiner ein. Die Krux ist, dass man mind wieder 9-10 Min braucht, um an die selbe Stelle zu kommen. Bis dahin hat man vergessen, was man vorher da falsch gemacht hat. Dann kommt auch noch die Aufregung dazu... So ist der Lernerfolg durch Rundenfahren m.E. sehr gering.

Ich kenne die typischen Fehler derjenigen, welche sich den Ring selber beigebracht haben. Bei einem Fahrertraining, bei welchen Sektionsübungen durchgeführt werden, durchfährst Du beispielsweise die Fuchsröhre 25 mal direkt hintereinander vor und rückwärts und das innerhalb einer knappen Stunde. Dann sitzt die Linie bestimmt.

Lediglich das Anpassen, Aufreihen der Sektionen muß später noch geübt werden. Das geht aber ganz gut. Dies sieht die Sportauto kritisch und hat daher dieses Procedere leider eingestellt und fährt nur noch Rundenweise. Meiner Meinung nach ein Fehler.

Provokato hä? Du brauchst mind. einen Fahrerlehrgang mit Sektionstraining oder 50-100 Runden

So schnell prägt sich den Streckenverlauf keiner ein. Die Krux ist, dass man mind wieder 9-10 Min braucht, um an die selbe Stelle zu kommen. Bis dahin hat man vergessen, was man vorher da falsch gemacht hat. Dann kommt auch noch die Aufregung dazu... So ist der Lernerfolg durch Rundenfahren m.E. sehr gering.

Ich kenne die typischen Fehler derjenigen, welche sich den Ring selber beigebracht haben. Bei einem Fahrertraining, bei welchen Sektionsübungen durchgeführt werden, durchfährst Du beispielsweise die Fuchsröhre 25 mal direkt hintereinander vor und rückwärts und das innerhalb einer knappen Stunde. Dann sitzt die Linie bestimmt.

Lediglich das Anpassen, Aufreihen der Sektionen muß später noch geübt werden. Das geht aber ganz gut. Dies sieht die Sportauto kritisch und hat daher dieses Procedere leider eingestellt und fährt nur noch Rundenweise. Meiner Meinung nach ein Fehler.

*** Nix Provokato hä? *** Aber eine Diskussion auf Arguementation !!!

Mal grundsätzlich eine anständige Frage an Dich?

Warst Du überhaupt schon mal an der NS, sorry, wenn ich Dich so frage, wenn ja, bist Du mir bis jetzt diesbezüglich nicht aufgefallen :wink:

Ich weiss zwar nicht, ob wir aus verschiedenen Welten diskutieren, ich sage Dir hier etwas zu meiner Seite:

Ich schrieb extra, vernünftiges Fahrzeug, ich hatte das Glück und durfte in meinem Leben die NS das erste mal mit meinem Ex-E46-M3 befahren, FW usw. war schon alles drin. Also das Ding hatte eigentlich genug Power.

(Ich musste mich die ersten 3 Runden auch von allem abhängen lassen)

Jetzt setze ich die Basis natürlich auch voraus, bevor ich das1.te mal an der NS war, zog ich mir natürlich die Vids auch kiloweise rein....

Im weiteren: Ich durfte damals die Elite Liga (der schnellen Fahrer), die hier nicht mehr vorhanden ist, kennenlernen, d.h. wenn Dir die richtigen Leute schon mal die Eckdaten liefern, weiss man mal schon verdammt viel.

Dann ist natürlich wichtig, was will man dort eigentlich, einfach nur Spass haben, oder richtig schnell werden.... und ich wollte schnell werden....

Dann kommt es natürlich auf die Person an, wie schnell ist man lernfähig, was für eine Motivation hat man und was für Möglichkeiten bieten sich einem und davon hab ich halt schon das eine oder andere....

Also geht es los, aufrüsten, lernen und schnell werden.

Derjenige der das hier wirklich probiert rüberzugeben ist BMWMatthes, ihm gefällts und er setzt um......

Deshalb schrieb ich auch, Deine Aussage sei mutig :wink:

Dazu gehört viel mehr, das kannst Du mir glauben, aussert Du willst nicht wirklich richtig schnell werden....

Denn in der 8.30er Zeit, kann man sich blendend amüsieren, gar kein Problem und damals hatte ich auch noch kein Turbo, übrigens mit dem war ich noch nie an der NS, aber demnächst :-))!

Und übrigens isderaimperator

Genau meine Wenigkeit brauchte 5 Runden dafür, 10 weitere und schon durfte ich mitgeigen und aufeinmal durfte ich überholen :D Mit der gleichen Charakteristik gibt es noch 2 User hier, die ich mind. kenne.

Wenn Du oder Ihr 50-100 Runden braucht, dann nimmt Euch das niemand übel, aber nicht über etwas urteilen, was man selber nicht weiss, in dem Sinn noch viel Spass hier :wink2:

Uebrigens noch eine Bemerkung:

Mein Mitarbeiter kam 1x mit mir mit, mit seinem Golf IV Diesel (150 PS - FW - KW II und 18 Zöller drauf) fuhr in der 3.ten Runde 8.50 !!! Was über 9 Min. ist und nicht grad unter 100 PS ist, darf sich auf keinen Fall als schnell bezeichen :D

ich bin bisher davon ausgegangen, dass Du die NS noch nicht selber kennst.

Daher meine Aussage. ...50-100 Runden etc. und der dahinter vermuteten, im allgm. oft anzutreffenden Selbstüberschätzung, bei welcher die Meisten denken, nach 3-4 Runden wüßte man, wo es lang geht. Das mag für Rundstrecken (Hock, NÜR, BAC etc) zutreffen, funktioniert aber nicht auf der NS

Auch ich gehöre zu der Fraktion, von Anfang an schnell zu sein und mit neuen Strecken sofort und recht gut klar zu kommen. Andere benötigen dafür mehr Zeit, sind dann aber oft in letzter Konsequenz sogar um einiges schneller, meist aber auch materialmordener.

Die Frage nach meiner Nordschleifenkenntniss kann ich mit JA beantworten. Ich kenne die Strecke seit 1988, habe noch ganz andere Einfahrten, Bodenwellen und Asphaltstücke kennengelernt, als manch anderer hier. Wenn Du hier und da mal einige Threads / Post von mir liest,

kannst Du hier und daauch einige Erlebnisse von mir lesen.

Unter anderem gehöre ich zu den wenigen, die die NS schon rückwärts befahren haben, im Schnee getollt und zu Fuß abgelaufen sind. Erst mit derartigen Erlebnissen kannst Du manch eine Kurve besser nehmen als ohne diese Erfahrungen. Wer feststellt, wie steil die EX-Mühle wirklich ist läßt demnächst die Bremse weg und benötigt diese nur zum Ausrichten.

Auffallen werde ich Dir kaum, da ich nicht, oder nur mit Ausnamen im Touriverkehr unterwegs war / bin. Früher, also vor ca 6 Jahren war die NS noch am So. frei. Mittlerweile wundere ich mich, dass es noch keine Staus am Wippermann gibt. Auch kann ich sagen, dass meine NS Aktivitäten seit 1999 ruhen, mit 5 Ausnahme-abstechern, weil ich aus anderm Anlaß "oben" am Ring war.

Es gibt immer eine handvoll talentierter Fahrer, die überall schnell sein können. Meisten profitieren diese aber auch gewaltig von Tips und Videos. Ohne die Vids und ohne die Tips wäre es Dir ja wahrscheinlich auch schwerer gefallen, wie Du betonst. Ich erwähnte ja schon, dass einige "Selbstlerner" noch bei einem Training was lernen konnten.

Und --- wer erst einmal die Gefahren der NS erlebt (!!) hat, Abflüge, Fastunfälle, Unfälle und leider auch Menschen sterben sah, der macht von alleine langsam. Meine wilden NS Zeiten sind vorbei und werden nie wieder kommen - aus Überzeugung. Die 8:30 in einem 968 waren auch noch nicht gequetscht. Aber warum sollte man es tun. Wir wollen

doch nacher noch nach Hause. Also lupft man vor dem Hatzenbach, Flugplatz, Planzgarten etc. Die 5-10 Sec kann ich mir auch dazu addieren, bzw abziehen, wenn ich will.

Nun, ich denke dieser Post wirkt ein wenig altklug. Ich bin kein alter Mann mit erhobenen Zeigefinger, sehe Carpassion aber als eine Art Familie, von deren Mitgliedern ich niemanden durch eine hier gepostete Äußerung animiert, verlieren möchte. Wir haben eine Menge junge Mitglieder hier im Forum, die sich evtl. durch gewisse Posts unter Druck gesetzt fühlen und sich zu "Heldentaten" hinreißen lassen. Motto: Der Konsti macht das auch so. Da sehe ich dann einfach Aufklärungsbedarf.

Ich denke, Konsti Du fährst sicherlich schnell und wahrscheinlich auch gut und kannst Dein Auto beherrschen. Aber dies immer und immer wieder zu betonen?

Mit meiner Aussage "Provokato", habe ich darauf hinweisen wollen, dass jetzt nicht wieder Aussagen wie z.B eben dieser "Elite Fahrer", und "ich benötige keine 50 Runden" etc kommen. Das führt zu nichts. Dieses Forum, ehemals von einer kleinen Gruppe von Sportfahren und meinetwegen "Haudegen" gegründet ist mittlerweile so groß,

dass man auch von einer Art Verantwortung hat.

So long. Manchmal ist Bescheidenheit eine Tugend

Ich spekuliere du bist der Zweitaccount von einem User, der es für opportun hält sich nicht zu offenbaren. Wie auch immer, ich bin köstlich amüsiert. Danke!

Ich kann Dir nur an Eides Statt versichern, dass ich kein Zweitaccount bin! Wenn Du mir nicht glaubst, treffen wir uns einmal bei Euch in Seckbach zum Äppelwoi, nach dem dritten Bembel habe ich Dich überzeugt! :wink:

Meine Herren, ich muss langsam aber sicher an Euch gewaltig zweifeln, was Ihr Euch hier erlaubt Wiwa, das ist mein Ernst, das geht so nicht.

Ich schreibe jetzt speziell hier an Dich, weil Du Mod bist und "Tamsen" Verkäufer, pflegst Du diese Art der Kommunikation oder Bevorteilung der beiden Geistreichen wie oben erwähnt, dann bin ich hier echt fehl am Platz...

Aber von einem "Tamsen-Verkäufer" erwarte ich mehr, als das von Dir hier gezeigte..... Fass es auf wie Du willst.....

Siehste Konsti, bereits das 2. Mal, das Du Dich vorher nicht erkundigst!

Zudem gehst Du doch gerade mehr auf die persönliche Ebene.

Konsti, ich habe hier mit den allerwenigsten Probleme (wenn nicht sogar mit keinem User) - eigentlich auch mit Dir keine. Nur Threads, die Du mit Deinen Beiträgen ergänzt, laufen zu 80% aus dem Ruder. Ich habe nie an Dir Kritik geübt. Es sind aber regelmäßig die zwei bis vier User, die hier die Unruhe reinbringen.

Warst Du überhaupt schon mal an der NS, sorry, wenn ich Dich so frage, wenn ja, bist Du mir bis jetzt diesbezüglich nicht aufgefallen

Ich weiss zwar nicht, ob wir aus verschiedenen Welten diskutieren, ich sage Dir hier etwas zu meiner Seite:

Das finde ich schon sehr dicht an der Grenze - trotz Smilie. Wenn Du einige Beiträge von isderaimperator gelesen hättest, dann wüsttest Du über ihn Bescheid. Dann stellen sich gewisse Fragen nicht mehr und man kann auch dirket das Thema angehen. Aber es wird lieber fehlende Information mit viel Gelaber ersetzt. Schade eigentlich.

Konsti, über diesen Post kann ich nur lachen.

Das was gewisse User am besten können ist mal wieder eingetreten: Du dummer, böser Mod Du, ...

Solche Dinge nehme ich evtl. als 10 jähriger in den Mund, wenn mir einer meinen Bagger aus der Hand genommen hat. Aber bestimmt keiner, der auf einer höheren Ebene steht und sich als erwachsener Mensch darstellt.

Noch was: Man kann es euch Spezies auch nicht recht machen. Einmal macht man ein Thema zu schnell zu, ein weiteres mal ist man etwas humaner und als Mod glaubt man an die Vernunft der User, nach 3 Seiten und mind. 20 Posts, den Dreh zum Thema zu bekommen. Schade.

Mit diesem Beitrag werde ich versuchen den Thread zu splitten - ein Teil (leider der größte Teil) geht auf den Schrottplatz - bis Seite 4 Mitte bleibt das Thema hier stehen und hoffe auf Besserung.

Wer sich beim Admin beschweren möchte, füllt bitte Formular 23A, Abschnitt F bis K aus. Danke.

Das ist das einzige was Dir dazu einfällt.....

Lass doch den RolandK zuerst lesen und schmeiss es nachher in den Schrottplatt, dann sieht er die Zusammhänge, das wär doch vernünftig oder meinst Du nicht?

Lach nur darüber, Du hast ja so Recht....

Mit dem schliessen und man kann es niemandem Recht machen, da hast Du wahrlich Recht, aber die 2 Holis, das war unter der Gürtellinie, sowas kommt eigentlich nie vor...... das kreid ich Dir an....

Und wenn schon über mich hergezogen wird, dann auch verkraften, wenn ich meinen Senf dazugebe, ganz einfach und nicht "Möchtegern Herrscher" spielen.....

Spielt das dort, die nur immer einen Kotz rauslassen und nicht wissen von was sie reden und nicht immer mein Zeugs in Frage stellen.....

Ich könnte Dir hier 100 Sachen aufzählen, was hier nicht richtig läuft, aber das diskutiert Ihr ja im Mod Thread bis zur Genüge..... Auch da weisst Du bestens Bescheid, nur ich dummerweise auch....

Mach was Du nicht lassen kannst, ich beschimpf Dich nicht als bösen Mod, das liegt mir fern, aber Du hast Deinen Job schlecht ausgeführt !!!

Und damit bin ich nicht einverstanden, Ihr müsst lernen Verantwortung zu übernehmen, deshalb hab ich auch isderaimperator bestens verstanden, aber Du kamst aus dem Nichts und wolltest mir ein bisschen ans Bein pinkeln, aber ich bin nicht Dein Baum mein Freund.

So, geh jetzt schlafen, Du wie ich müssen morgen wieder ran, wir wissen wenigstens dass wir ran können im Gegensatz zu 5.2 Mio Freunde da draussen.....

Wenigstens in diesem Sinn können wir uns glücklich fühlen :-))!

Gute Nacht :wink2:

So-jetzt kommen wir alle mal auf den Teppich....

@ Konsti: Ich glaube, daß kaum jemand mit so viel Rennstreckenerfahrung und Rennerfahrung wie Christian hier im Forum ist-und nicht nur im Hobbysektor. Zudem kenne ich kaum jemanden, der trotz seiner Erfahrung so freundlich, höflich und offen auch mit den nicht so arrivierten Mitgliedern hier umgeht. Da wünsche ich mir von manchem, daß er sich eine Scheibe abschneidet....

@ isderaimperator: Du sprichst mir mit Deinem post aus dem tiefsten Herzen. Wahrscheinlich besser, als ich es hätte schreiben können...Ich hab schon genug Autos und Motorradfahrer in den Planken hängen sehen, hab den Rettungshubi gerufen und am freien Wochenende gearbeitet...manches Mal frag ich mich, ob es das alles wirklich wert ist...

Tach zusammen,

so langsam geht es hier am Thema vorbei. Fakt ist doch, daß es gerade auf der NS eine Vielzahl von völlig überforderten Fahrern gibt, die dann auch noch der Meinung sind, mit Nachnamen Röhrl zu heißen.

Wenn jemand hier sagt, er kennt die NS nach 10 Runden, komme ich vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.

Ich habe nun insgesamt drei NS-Trainings (Scuderia-Hanseat) und zahlreiche GP-Trainings (Porsche und andere) absolviert, aber die NS ist jedes Jahr und fast an jedem Wochentag (Wetter, Asphalt, Feuchtigkeit usw.) anders.

Vielleicht können Profis wie Manthe, Alzen, Ludwig oder Stuck sagen, sie kennen die NS, aber sicherlich nicht user die einmal an einem Weekend 15 Runden drehen.

Die zahlreichen Unfälle sprechen ja hier eine sehr eindrucksvolle Sprache.

Es gehört eben zur persönlichen Reife auch dazu, in einem turbo zuzugeben, daß der Kollege in seinem Rennkadett schneller und besser unterwegs ist. Na und? Wo ist das Problem. Respekt vor dem Kadett-Fahrer - dem gebe ich gerne ein (alkoholfreies ) Bier aus.

Adios

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Richtig Toni :-))!

Übrigens sind 10 bis 15 Runden am Limit auch über den Tag verteilt (wenn man die Im Touri Verkehr überhaupt schafft) selbst für einen gut trainierten Faher extrem auspowernd. Wer mal nur zwei oder drei schnelle Runden am Stück ( und sei es nur als Beifahrer bei Mattes :D ) gefahren ist, der weiß was ich meine.

Vielleicht können wir uns wieder auf's Thema konzentrieren, was zur Erinnerung "Enzo im Sport Auto Supertest" wäre und nicht, "wer ist der grösste Platzhirsch auf der NS"...

Wenn ihr über die eigenen Erfahrungen auf der NS diskutieren wollt, macht bitte ein eigenes Thema auf, danke :wink2:

Oder anderst rum: (vernünftiges Fahrzeug natürlich vorausgesetzt):

BTG: 8.30 fahren die Leute relativ mal schnell

BTG: 8.15 mit ein wenig Uebung, kein Problem

BTG: 8.00 und weniger, dort werden dann die Unterschiede gemacht, zwischen schnelle und Hardcore-Fahrer :-))!

Dort kommt dann die Streckenkenntnis zum Zug......

Also, da ich sehe, dass Du offensichtlich der Herr des Ringes seien könntest, kannst Du mir sicherlich den Rücken stärken und bestätigen, dass mit einem entsprechend vernünftig vorbereiteten 430er (das ist der neue Ferrari) durchaus eine Zeit von 7:24 und bei etwas mehr Zeit und "Vertrauen" durchaus auch eine 7:15 realisierbar wäre, oder?

Die meisten hier sind nicht so die Kenner und halten diese Zeit für Utopie. Ich habe es jedoch miterlebt - allerdings weder auf dem Fahrer noch auf dem Beifahrersitz.

bis jetzt war das ja hier sehr interessant. !!

Sind ja wohl alles versierte Rennfahrer hier. :D

Drücken wir mal lieber unserem "Schumi" die Daumen für Sonntag, oder ?? :wink2:

bis jetzt war das ja hier sehr interessant. !!

Sind ja wohl alles versierte Rennfahrer hier. :D

Drücken wir mal lieber unserem "Schumi" die Daumen für Sonntag, oder ?? :wink2:

Abwarten, als wie gut sich seine neue rote Schlurre herausstellt... :???:

Also, da ich sehe, dass Du offensichtlich der Herr des Ringes seien könntest, kannst Du mir sicherlich den Rücken stärken und bestätigen, dass mit einem entsprechend vernünftig vorbereiteten 430er (das ist der neue Ferrari) durchaus eine Zeit von 7:24 und bei etwas mehr Zeit und "Vertrauen" durchaus auch eine 7:15 realisierbar wäre, oder?

Die meisten hier sind nicht so die Kenner und halten diese Zeit für Utopie. Ich habe es jedoch miterlebt - allerdings weder auf dem Fahrer noch auf dem Beifahrersitz.

Auch wenn es am 1. April geschrieben ist war es eigentlich nicht als Aprilscherz gedacht!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...