Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SMG-Heulen beim Hochschalten!!


bodohmen

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs,

seit kurzem muß ich bei meinem Höbbelchen feststellen, daß er manchmal beim Hochschalten vom ersten in den zweiten und auch in den dritten, ein "jaulendes" Geräusch fabriziert. :evil: Hört sich sehr mechanisch an und ist ziemlich laut. Ich fahre immer im manuellen Modus und da zu 98% in Stufe 3. Es kommt mir vor, als würde dieses geheule immer dann auftreten, wenn es draussen besonders warm ist, zumindest war es immer warm (>25°C ) wenn ich es gehört habe. :( Es fängt so bei Drehzahl 3.000 an und wird beim schalten lauter

Hat jemand eine Idee was das sein könnte??

Besten Dank und beste Grüße,

BO)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das mag durchaus sein??! Aber ich bin beim besten Willen kein Mechaniker, also fürchte ich, würde ich nicht erkennen wenn es denn das Differential wäre :-? Was würde das denn bedeuten??

Dumme Frage, lieber Bodohmen, aber macht er das auch in S5? Meiner schaltet leider in A2 auch immer mit einem unbeliebten Zwischengas hoch, obwohl das keinen Sinn macht....aber Heulen würd ich nicht sagen!

Ist einfach ärgerlich, dass der Wecker beim Warmfahren überdreht, wenn Du bei schön bekömmlichen 3000 U/min schalten willst...

Gruss André

@Veloce

Ob er es in S5 auch macht, hab ich noch nicht ausprobiert. Jedoch rede ich nicht vom Zwischengas, sondern von einem mechanischen Geräusch, welches ich nicht genau lokalisieren kann. Auch tritt es nicht unetr Vollast auf, da davon bei 3.000 Touren keine Rede sein kann (bezüglich Diff.).

Ich denke, ich werde einfach mal meinen Händler kontaktieren und hoffen, daß mein Wagen dann auch diese Geräusche produziert. Man kennt ja den Vorführeffekt, plötzlich funktioniert wieder alles :evil:

Da sind Autos wohl wie Menschen, Zahnschmerzen hat man solange, bis man zum Zahnarzt geht, auf einmal sind sie weg :lol:

Wir werden sehen,

Gute Nacht,

BO)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...