Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430: Farbwahl-Qual (u.a.)


Stauber

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich quäle mich nun schon seit einigen Wochen mit der existentiellen Frage, welche Farbe mein F430 bekommen soll. Was ich weiß ist: kein rot. Mir ist klar, daß die Farbe letztendlich Geschmackssache ist, aber ich mache mir Gedanken über das Thema eventueller Wiederverkauf, falls ich irgendwann mal genug Ferrari hatte. Im Moment bin ich bei der Kombination "Grigio Titanio" mit hellbraunem Leder, ist sowas wieder zu verkaufen oder ist das für einen Ferrari so schrill, daß ich ihn für ewig an der Backe habe? Was ist nach Eurer Erfahrung (nach rosso in allen Varianten) noch als "gängig" zu bezeichen?

Ebenfalls zum Thema evtl. Wiederverkauf: Was gehört "zwingend" an Extras rein? Im Moment habe ich elektr. Sitze und "Run Flat Tyres", sonst nix. Ist Navigation ein Muß? Oder sonst noch was?

Danke für Eure geschätzte Meinung.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Grigio Titan mit hellbraun innen? *hüstel*

Ist alles geschmackssache. Ich würde innen schwarz nehmen, sieht gut aus und wird man auch wieder los.

Grüsse

Tom

PS: willkommen in der Abteilung für fehlfarbene Ferraris :)

Ich glaube auch nicht, dass ein Navi in einem Ferrari sein muss. Ich hab eins, und hab es bisher exakt Null mal benutzt. Kauf dir den so, wie Du das willst. Solange die Farbkombi nicht allzu extrem ist, wirst Du den auch wieder los.

Hatte mir den F430 auch mal beim Händler mit dem Farbkoffer zusammengestellt:

Mein Favorit wäre: Grigio Titan und dunkelblaues Leder.

So eine Farbkombi bekommt man ohne Probleme wieder verkauft.

Ich würde ein Navi reinnehmen.

Soll das richtig braun sein oder ist es eher beige (tan), das mit grauer Aussenfarbe kombiniert werden soll?

Kannst Du mal ein Muster von Innenfarbe und Außenfarbe reinstellen?

Prinzipiell finde ich grau(grigio)/beige(tan) ein gute Wahl. :-))! Auch blau/beige (Vorschlag von Colin16) finde ich gut.

Ganz extravagant wäre dunkelgrünmetallic mit dunkelbeiger Innenausstattung. Nicht unbedingt jedermanns Sache und sicher auch nur in England gut zu verkaufen. Sieht aber viel besser aus als es sich zunächst anhört. Ich habe noch irgendwo ein Bild von einem 355er, das ich aber leider gerade nicht finden kann.

Silber oder gar silber mit roter Innenausstattung wäre eher nicht so mein Fall.

Ich hänge einige Muster unten dran. Vielleicht kannst du uns anhand der Beispiele sagen, welche Farbe am ehesten deiner bisherigen Wahl entspricht, oder ob es kein Beigeton, sondern ein richtiger dunkler Braunton ist.

Ich finde "beige003" am besten! Mit blu oder grigio kombiniert ist das sicher top! :-))!

Deswegen auch nur für England! O:-)

Du meinst, da leben nur Geschmacklose, die alles kaufen O:-)

Mal im Ernst. Da stand unlängst ein F575 in Köln beim Händler. Farbkombi: British Racing Green und schwarz innen mit grünen Nähten.

Der sah sogar sehr gut aus. Der Wagen hat nur sehr zäh einen Käufer gefunden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stauber,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Du meinst, da leben nur Geschmacklose, die alles kaufen O:-)

Auch wenn man nicht verallgemeinern sollte. Manchmal ist der britische Geschmack schon etwas "eigen". O:-)

Mal im Ernst. Da stand unlängst ein F575 in Köln beim Händler. Farbkombi: British Racing Green und schwarz innen mit grünen Nähten.

Der sah sogar sehr gut aus. Der Wagen hat nur sehr zäh einen Käufer gefunden.

Ich muß den 355er unbedingt suchen. Der sah wirklich besser aus, als man es zunächst von einem grünen Ferrari erwarten würde!

Wirklich schick finde ich übrigens auch diese Aussenfarbe, auch wenn sie von der Konkurrenz ist (blu caelum von Lamborghini)! Kombiniert mit Leder grigio! :-))!

Hallo,

wenn es kein Rot sein soll wäre für meinen Geschmack die Kombination Schwarz/Creme die Wahl, aber:

Du bestellst Dir einen nagelneuen Ferrari und machst Dir Gedanken über den Wiederverkaufswert ???

Wenn´s sein muß, wirst Du den Wagen immer wieder los werden, schlimmstenfalls eben etwas unter Marktwert aufgrund der Farbkombination oder Ausstattung, bloß für den Luxus des ~ 20%-igen Wertverlustes eines Neuwagens würde ich mir das Auto in meiner persönlichen Wunschausstattung bestellen, ohne Rücksicht auf die wechselnden Geschmäcker vermeintlicher Käufer.

Gruß, Georg

Mein absoluter Favorit ist soweiso schwarz/dunkelbraun. Rot ist zwar nicht schlecht, aber son Schwarzer hat schon was ;) .

Ich hoffe du findest die für dich richtige Kombi und zeigst uns, wenn es soweit ist, auch reichlich Bilder.

:wink2:

Danke für Eure Kommentare, das war schon sehr hilfreich. :)

Richtig ernsthafte Gedanken über eine eventuellen Wiederverkaufswert mache ich mir natürlich nicht, sonst würde ich rot/schwarz ordern. Aber da dies mein erster Ferrari ist und ich das Gefühl habe, daß man gerade bei diesem Auto jenseits von Rosso schon mal fix daneben liegen kann (siehe "Ungewöhnliche Ferrarifarben") dachte ich, ich frag mal nach. :D

Bei fast allen Wagen, die ich bisher hatte, hab ich's mir einfach gemacht: außen schwarz, innen hellgrau; einen schwarzen Ferrari wollte ich aber nicht, obwohl bei meinem Händler derzeit ein F430 in schwarz mit braunem Leder steht, der sieht schon gut aus. Der blaue von Colin16 mit dem braunen Leder könnte mir auch gefallen. Den in Genf habe ich nicht live gesehen (nur abgelichtet), ich habe aber das Blechmuster in der Hand gehabt (nennt sich glaube ich Grigio Silverstone), na ja ... Wenn silber, dann wohl eher nicht mit hellbraunem Leder, ich glaube, die Entscheidung lag mir irgendwie in den letzten Tagen selbst quer, schwarz wäre da schon angemessener (die Lederfarbe entspricht übrigens am ehesten 355beige003.gif von CP's posting).

Zu den Extras: klar ist ein Navi ohne Bildschirm (und CD basiert) nicht "state of the art", aber wenn ich bei mobile.de so sehe, wie die neuen 430er ausgestattet sind, die da angeboten werden, scheint mir das ein zwingendes Detail zu sein, oder?

Meiner Einschätzung nach bekommst Du Grigio Titan beim Gebrauchtverkauf wieder gut los, selbst in Kombination mit hellbrauner Innenausstattung. Eine schwarze Innenausstattung wäre vermutlich noch besser bezüglich Wiederverkauf, aber in erster Linie sollst DU Dich darin ja wohlfühlen.

Ansonsten würde ich Dir noch Nürburgring Silber als Farbe empfehlen, weil bei dieser Farbe die vielen Konturen des F430 gut zur Geltung kommen. Aus genau diesem Gtund würde ich den Wagen nie in schwarz nehmen.

Ein Navi halte ich für entbehrlich und von den Run Flat Tyres würde ich abraten. Erstens reicht der mitgelieferte Reifenpilot voll aus und zweitens sind Run Flat Tyres bezüglich der aufnehmbaren Querbeschleunigung alles andere als ideal.

Empfehlenwert von der Optik und auch vom Sitzkomfort sind aus meiner Sicht die Racing-Seats, auch wenn Sie recht teuer sind. Den Dachhimmel in Leder zu nehmen ist meiner Meinung nach Pflicht, auf die Rückwand in Leder würde ich wiederum verzichten, da auch Teile der Einstiegschweller mit Leder bezogen sind und ich mir vorstellen kann, daß dies irgendwann zerkratzt.

Gruß und viel Vorfreude

Schattenfell

Zu den Extras: klar ist ein Navi ohne Bildschirm (und CD basiert) nicht "state of the art", aber wenn ich bei mobile.de so sehe, wie die neuen 430er ausgestattet sind, die da angeboten werden, scheint mir das ein zwingendes Detail zu sein, oder?

Dachte du machst Dir nicht ernsthaft Gedanken für den Verkauf? :D Also gibt es keine zwingenden Details sondern nur etwaige Extras die Du Dir leisten willst.

Bzgl. der Farben denke ich, dass diese ganzen silber und grauen Farben langsam ihren Reiz verlieren. Glaubt man den Händlern so ist die Farbenhackordung klar. corsa rosso, giallo modena und dann gemeinsam auf Platz 3 scuderia rosso und nero.

ich sehe das ganze etwas anders. wenn ich einen ferrari kaufe möchte ich auch meinen traumwagen und nicht eine dem mehrheitsgeschmack angepasstes fahrzeug. z.b. ein giftgrüne miura ist auch nicht jedermanns farbe, sieht aber genial aus.

am outosalon 04 hatte es folgende farbe bei ferrari.

1280_3330323165626263.jpg

1280_3634343831343839.jpg

aus meiner sicht ein wucht!

falls angepasst: kauf ihn dir silber mit schwarzem leder.

Blau/braun hat mir auf dem Bild weiter oben schon gut gefallen. Ist das das Standard-Blau oder was individuell gemixtes? Ich hatte das Blech mit dem Farbmuster schon in der Hand, aber ich kann mir die kleinen Blechstücke nur mit Mühe als ganzes Auto vorstellen.

ich schenke dem ganzen keinen Glauben, soll er sich doch von einem Händler beraten lassen, oder nach Bildern suchen (google??). Solche Leute suchen meißtens nur eine Möglichkeit um der Langeweile zuentfliehen. Er hat es anscheinend auch nicht nötig auf PNs zuantworten. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche :lol:

Breitling, mach Dich locker. Sorry, daß ich nicht auf Deine PN geantwortet habe (drei innerhalb von 10 Minuten erschienen mir irgendwie etwas zu ungestüm), aber ich mach Dir gerne Bilder von meinem kleinen Fuhrpark.

Was das Thema Farbwahl angeht, sollten wir das nicht weiter strapazieren, so wichtig ist es nun auch nicht, wahrscheinlich nehm ich blau/braun. :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...