Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe bei Porsche 911/912 Bj 69 Kaufentscheidung


Neuzugang

Empfohlene Beiträge

Da ich aus dem wohl besten Jahrgang des letzten Jahrhunderts komme :D suche ich schon lange ein Wagen aus meinem Geburtsjahr. Schon seit einiger Zeit hab ich ein Auge auf einen 11er geworfen, aber ich bin da ein totaler Laie, was die Oldtimergeschichten angeht. Nun ist bei Ebay ein, für mein Laienwissen, sehr schöner Porsche drin. Nun meine Fragen...

Was ist die Preisvorstellung für so einen Wagen? Bei mobile.de hab ich mal nachgeschaut, aber viel konnte ich da auch nicht herausfinden, die Spanne ist einfach zu hoch (Zustand usw. ist da ja nicht immer so gut beschrieben).

Auf was muss man achten bei diesem Baujahr?

Gibt es im Netz eine gute Seite, die mir da weiterhelfen kann, möchte ja nicht wegen jeder Kleinigkeit hier anfragen...

oder wurde das Thema bei CP mal angeschnitten??

Merci.... :wink2:

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die alten 11er haben noch Schwachstellen in der Blechkarosse.

- Aufnahmepunkte Vorderachse

- Schweller links und rechts

Da gibt es ein paar sehr wichtige Ecken die aber nur die Porsche-Kenner sehen. Auch die Technik sollte ein Spezi Begutachten. Denn Porsche Teile sind teuer.

Ich bin 1969 geboren-und wurde von meinen Eltern im Porsche aus dem Krankenhaus abgeholt. Mein Vater hat sich damals nach 1,5 Jahren wegen wiederholter Defekte von dem Auto getrennt und ist auf Volvo umgestiegen.... :-(((°

Also: auch zu Lebzeiten war der Wagen nicht unbedingt ein Ausbund an Zuverlässigkeit, die Karossen sind-wie oben angegeben-nicht ausreichend gegen orrosion geschützt. Kurzum: solch ein Auto ist ein Pflegefall. Kurze Wartungsintervalle, hohe Kosten. Ventile müßen eingestellt werden, die Motoren sind häufig von Ölundichtigkeiten geplagt, Teile sind auch gebraucht unnormal teuer (auch wenn alles zu kriegen ist). Das Fahrverhalten erscheint auch gewöhnungsbedürftig-man sollte sich darüber im Klaren sein, daß diese Autos nach Performance Gesichtspunkten wirkliche Oldtimer sind. Und eben auch genau so pflegeintensiv.

Wenn man sich mit den Nachteilen abfinden kann und bereit ist, die Preise zu zahlen, nur zu...von einem ebay.Kauf kann man nur dringend abraten. es sei denn, Du bezahlst Schrottpreis. Nimm Dir einen Experten mit-noch besser, Du kaufst gleich bei einem guten Händler. Das mag zunächst teuer sein-macht sich aber in den meisten Fällen bezahlt.

Ich persönlich hatte meine enttäuschenstes Erlebnis mit dem G-Modell ('88) meines Bruders: lahm, laut und schlecht zu fahren. die Optik und Haptik waren unter aller S**, das Auto teuer und die Ersatzteilpreise unverschämt. Ein halbwegs gut gepflegter M3 E30 hat zu der Zeit deutlich weniger gekostet und mehr Spaß gemacht.

@ all

Merci!!!!..Danke für die Tipps und Tricks...!!

Das mit dem Gutachter ist wohl die beste Idee, die ich machen werde... oder eben auf der TechnoClassica einen "mitnehmen" :wink: Ich war schon ein paarmal dort..DIE Preise sind dann aber wirklich gesalzen..aber wie alpina schon geschrieben hat, auf die Dauer vielleicht billiger...

Unterm Strich....Ich bin schlauer..und das ist es, was ich wollte...!!! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...