Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe bei Porsche 911/912 Bj 69 Kaufentscheidung


Neuzugang

Empfohlene Beiträge

Da ich aus dem wohl besten Jahrgang des letzten Jahrhunderts komme :D suche ich schon lange ein Wagen aus meinem Geburtsjahr. Schon seit einiger Zeit hab ich ein Auge auf einen 11er geworfen, aber ich bin da ein totaler Laie, was die Oldtimergeschichten angeht. Nun ist bei Ebay ein, für mein Laienwissen, sehr schöner Porsche drin. Nun meine Fragen...

Was ist die Preisvorstellung für so einen Wagen? Bei mobile.de hab ich mal nachgeschaut, aber viel konnte ich da auch nicht herausfinden, die Spanne ist einfach zu hoch (Zustand usw. ist da ja nicht immer so gut beschrieben).

Auf was muss man achten bei diesem Baujahr?

Gibt es im Netz eine gute Seite, die mir da weiterhelfen kann, möchte ja nicht wegen jeder Kleinigkeit hier anfragen...

oder wurde das Thema bei CP mal angeschnitten??

Merci.... :wink2:

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die alten 11er haben noch Schwachstellen in der Blechkarosse.

- Aufnahmepunkte Vorderachse

- Schweller links und rechts

Da gibt es ein paar sehr wichtige Ecken die aber nur die Porsche-Kenner sehen. Auch die Technik sollte ein Spezi Begutachten. Denn Porsche Teile sind teuer.

Ich bin 1969 geboren-und wurde von meinen Eltern im Porsche aus dem Krankenhaus abgeholt. Mein Vater hat sich damals nach 1,5 Jahren wegen wiederholter Defekte von dem Auto getrennt und ist auf Volvo umgestiegen.... :-(((°