Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Panamera


HSCOOL

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@gawid: danke für die Bilder!

Schätze schon, dass der potentielle Markt für den Panamera ziemlich groß ist.

Wie viele Leute brauchen dringend einen Viertürer, wollen aber eigentlich einen Sportwagen. Die Zielgruppe wird zur Zeit z. B. von Alpina bedient. Die, die kein Auto vom "Tuner" haben wollen, greifen dann zur "Not" zum Audi S8 oder zum RS6. Dann gibt es die 911er-Fahrer, die aus familiären Gründen mehr Platz brauchen, aber kein 2-Tonnen Schiff wollen (S8, RS6, SUV) etc.. Der Bentley GT ist ein Zweitürer. Von daher sehe ich den nicht unbedingt als Konkurrent.

Ich finde die Nische interessant.

Ja, vom Golf 2 und vom Golf 3 Kombi sowie dem Touran, irgendwie erinnert die Malerei an eine skurille Kreuzung von SUV, Kombicoupe, Bagger, Quad und Dampflokomotive, eine skurille psychedelisch-surrealistisch expressive Malerei zwischen Van Gogh´s Absynthrausch in dem er Gauguin die Ohren abschnitt und frühen Höhlenmalereien um die Gottheit des Jagdglücks auf Wildschweine zu beschwören, an Malereien von Blinden mit ihren Füssen zu Therapiezwecken, an Karikaturen von verballhornten Bangle-Design-Ikonen oder auch nur Kindermalereien 5-jähriger die Papa´s Auto darstellen sollen mit denen die Kinderlein in den Urlaub gefahren wurden.

Vielleicht wars ja auch nur Malen nach Zahlen aus der Ikea-Bastelabteilung *g*

Irgendwo liegt die Anmutung zwischen VW Touran und Mitsubishi SpaceGear aus den 80ern, gekreuzt mit Porschelampen, man beachte die gelben Bremszangen und die qualmenden Reifen...

Fehlt nur noch der obligatorische Zusatz dass das Auto mit 18-Zylinder Schiffsdieselmotor-TDI, 6-Radantrieb, 8 Türen und als Cabrio mit Klappdach das von einem Kranen bewegt werden muss und mindestens 880 PS kommt.

Auf der Nordschelife sollen BMW M5´s mit 700PS Motoren für den Panamera unterwegs sein und ein blauer Porsche mit vier Türen sollen auch schon gesichtet worden sein.

Stammt übrigens aus der AMS meiner Meinung nach ne

verrauliche Quelle :lol2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HSCOOL,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Eine frage: Was hat Porsche mit BMW zu tun...wieso nehmen die M5 her um den Motor zu testen ??

Das einzige, was an den bekannten M5-Limousinen vom M5 ist, ist die Karrosserie. Sämtliche Technik darunter ist also vom Panamera. Das Blechkleid hat dabei keine Aussagekraft.

Das Bild vom M5-Touring könnte tatsächlich ein Erlkönig des kommenden M5-Tourings sein. Die Panamera-M5s erkennt man ganz gut an den anderen hinteren Radläufen. Diese sind aber bei dem gezeigten Touring ganz normal. Das die Abgasendrohre so tief und nicht fertig drunter hängen, liegt an der anderen Hinterachs-Konstruktion des Tourings und deutet meiner Meinung daher nicht auf den Panamera hin.

Das einzige, was an den bekannten M5-Limousinen vom M5 ist, ist die Karrosserie. Sämtliche Technik darunter ist also vom Panamera. Das Blechkleid hat dabei keine Aussagekraft.

Das Bild vom M5-Touring könnte tatsächlich ein Erlkönig des kommenden M5-Tourings sein. Die Panamera-M5s erkennt man ganz gut an den anderen hinteren Radläufen. Diese sind aber bei dem gezeigten Touring ganz normal. Das die Abgasendrohre so tief und nicht fertig drunter hängen, liegt an der anderen Hinterachs-Konstruktion des Tourings und deutet meiner Meinung daher nicht auf den Panamera hin.

Danke Mark. Es sind auch nur M5 Limos mit Porsche-Technik unterwegs.

Hallo,

der M5-Touring auf dem Foto hat eine 43er-Nummer. Das ist eine typische BMW-Werksnummer (39 bis 45). Das spricht dafür, dass es ein originaler BMW-Werkswagen ist.

Bei den M5 am Ring mit den geänderten Radläufen handelt es sich um Fahrzeuge, die BMW selber so umbaut und den Reifenherstellern zur Verfügung stellt, damit alle Radkombinationen drunter passen und getestet werden können. Es ist keine Porsche-Technik darunter verbaut, ausser manchmal Porsche-Sitze.

Die M5 haben die Kennzeichen:

ERB=Pirelli

FB=Bridgestone

H=Continental

D=Yokohama

Ich habe selber mal einen (schlecht) fotografiert. Ich war zu faul zum aussteigen. Das ist einer von Yokohama.

http://www.kataah.de/M5WideBody.jpg

Kein Foto von mir; der ist von Conti:

http://i5.tinypic.com/15rl1fd.jpg

Noch einer:

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=13136

Nich einer:

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=13151

Viele Grüße

Klaus

ist falsch dass BMW die Mulettos baut, sie stammen von Porsche und werden den Reifenherstellern zur Verfügung gestellt, beszahlen dürfen diese die Autos auch noch selber.

Hier einer in Action,m übrigens schon im Frühjahr geschossen.

*edit: Urheberrecht beachten, erst recht, wenn es so dick und eindeutig auf dem Bild steht!!! :evil: *

oha owei... darf ich noch nicht mal meine eigenen Bilderchen posten grrrrrrrrr......

werd das nächste Mal das Original einstellen...

na von ner Motorsportgruppe wurden die sicher nicht gebaut, weiss nicht woher du das schmale Brett nimmst.....

hast du noch mehr so seltsame Ideen?

was für Freunde hast du denn sonst noch so ? *g*

hast du noch mehr so seltsame Ideen?

was für Freunde hast du denn sonst noch so ? *g*

Hallo Fotoschiesser,

an sich bin ich nicht für seltsame Ideen bekannt. Konnte nach einem Kurzurlaub erst jetzt antworten.

Kann es sein, dass wir uns einmal persönlich begegnet sind? Ort: Nordschleife/Pflanzgarten. Ich hatte noch meinen alten 745i, müsste also 2004 gewesen sein. Wenn Du es warst, hattest Du einen Mondeo-Kombi. Einmal waren nur wir beide vor Ort, später einmal war es voll und es kamen ein paar Audi-Testfahrer als Zuschauer an die Strecke, vor denen Du Deine Fotoausrüstung verborgen hast.

Viele Grüße

Klaus

Motorhabue gefällt mir soweit... Aber was richtig mies aussieht sind z.b. die Türen und das Heck... Türen sehen aus (so quadratisch irgendwie) wie von einem x-beliebigen Kleinwagen, Das Heck auch. Und die Dachlinie insgesamt könnte viel dynamischer sein...:wink:

Motorhabue gefällt mir soweit... Aber was richtig mies aussieht sind z.b. die Türen und das Heck... Türen sehen aus (so quadratisch irgendwie) wie von einem x-beliebigen Kleinwagen, Das Heck auch. Und die Dachlinie insgesamt könnte viel dynamischer sein...:wink:

Wartet doch erstmal ab, was unter den Verkleidungen zum Vorschein kommt.

Hallo Leute,

Na dass nen ich ja mal eine Designneuheit :)

Drei Auspuffendrohre, links zwei rechts eins...

sowas hats ja in dieser Geometrie noch nie gegebem :D.

Aber irgendwie sieht mir der Wagen zu tief aus, obs an der Kurvenlage liegt?

Ausserdem finde ich ist er zu lang gezogen, wirkt ja mehr wie ein Combi :(.

Bin mal gespannt ob dieser "Familien Porsche" auf Gepäckraum zu genüge hat,

für vier Personen...

Ob man wie im Cayman auch hinten ein Gepäckabteil eröffnet?

Oder hat der Panamera einen Frontmotor?

MFG Oliverius

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...