Jump to content
Daywalker

In welchen Farben gabs den Ferrari F40 und den F50?

Empfohlene Beiträge

SirRichi   
SirRichi

Dann will ich auch eine "neue" Farbe ins Spiel bringen. Ich habe am Donnerstag auf einem Parkplatz von einem Golfclub einen silbrigen F40 gesehen. Die Farbe kenne ich vom Enzo, siehe pic. Vom F40 habe ich leider kein Bild machen können, da ich mein Handy nicht dabei hatte :-(((°

Grüsse

Richi

post-762-14435307553421_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
taunus   
taunus

f4010mb.jpg

f4026bh.jpg

f4032zl.jpg

Allerdings denke ich nicht, das du diesen F40 gesehen hast....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SirRichi   
SirRichi

Hallo Taunus :)

Nein, es war das blau-silber, das man vom Enzo kennt. Ich nehme an, dass der Wagen neu lackiert wurde.

Und er hatte BE-Kennzeichen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
taunus   
taunus
Nein, es war das blau-silber, das man vom Enzo kennt.

Grigio Alloy ?

138879c-2.jpg

Ich nehme an, dass der Wagen neu lackiert wurde.

Da kannst du von ausgehen, abgesehen von irgendwelchen Brunei-Geschichten gabs den F40 ab Werk ja nur in rot und schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SirRichi   
SirRichi

Bingo! Genau diese Farbe :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

das Grigio ist ja wirklich erste Sahne :D

Taunus,

und der gelbe F40, der für viel Geld versteigert wurde? Auch nur ein nachträglich Lackierter :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
taunus   
taunus
Taunus,

und der gelbe F40, der für viel Geld versteigert wurde? Auch nur ein nachträglich Lackierter :???:

Welchen meinst du ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PANASSIS   
PANASSIS

Hier ist Enzo und F40 in silber zu sehen. Wie Grigio A. sieht das allerdings nicht aus ... oder doch?

ed7cd48ddd.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
taunus   
taunus
Hier ist Enzo und F40 in silber zu sehen. Wie Grigio A. sieht das allerdings nicht aus ... oder doch?

ed7cd48ddd.jpg

Das Bild ist irgendwo in Asien entstanden, daher wie oben schon gesagt wohl nicht der Wagen, den Richi gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier
Welchen meinst du ?

das war doch auch sogar in den Nachrichten. Da wurde von einem renomierten englischen Auktionshaus der angeblich einzigste werksmäßig gelbe F40 für viel Geld versteigert.

Ich war ja etwas skeptisch, aber angeblich gabs dafür sogar einen Nachweis...

meinst du wirklich dass alle F40 rot waren und zwei Schwarze dazu :wink: oder gibt es etwas eine Registry, die JEDEN F40 aufführt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kkswiss   
kkswiss
oder gibt es etwas eine Registry, die JEDEN F40 aufführt...

Ich kenne einen der arbeitet schon sehr lange dran, aber.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

nunmal nicht so faul :D es wurden doch nur etwa 1500 oder so F40 hergestellt. Das hat man doch schnell in 10 Minuten eingetippt :D

Ist nur Spass. Halt uns mal auf dem Laufenden :hug:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lamberko   
Lamberko
brunei0019jw.jpg
Danke, "F40org", genau dieses Bild meinte ich. Wenn der weiße F40 wirklich ab Werk diese Farbe bekommen hatte, warum war Ferrari dann zu geizig die Sicke schwarz zu lacken? - Oder wollte der verückte Sultan das genau soooo haben?

(Mit weißem Felgenstern würde ich den weißen F40 gar nicht so übel finden)

Übrigens, schon mal daran gedacht mit Deinen F40-Kenntnissen `n ordentliches Buch zu schreiben? :-o

@ Taunus : Der silberne F40 hat im Schweller noch `ne Öffnung (Kühlung der h. Bremse?), die wohl sonst nur die LM oder GTE hatten. Ist doch wohl nicht ein orig. LM mit Umlackierung? (Biiiiiette nicht :-(((° )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
taunus   
taunus
...Übrigens, schon mal daran gedacht mit Deinen F40-Kenntnissen `n ordentliches Buch zu schreiben? :-o

Ich kenne einen der arbeitet schon sehr lange dran, aber.........

@ Taunus : Der silberne F40 hat im Schweller noch `ne Öffnung (Kühlung der h. Bremse?), die wohl sonst nur die LM oder GTE hatten. Ist doch wohl nicht ein orig. LM mit Umlackierung? (Biiiiiette nicht :-(((° )

Keine Ahnung, da es aber relativ viele Um- bzw. Nachbauten der LM-Modelle gegeben hat, ist das relativ unwahrscheinlich. Davon abgesehen: Waren eigentlich alle Werks-LM rot ? Vielleicht sind da ja schon auf Kundenwunsch andere Lackierungen entstanden ?

Obwohl den Japanern ja eigentlich alles zuzutrauen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org
Taunus,

Es wurde nie offiziell bestätigt, aber es wurden wohl im Werk vor der Auslieferung sieben rote F40 gelb umlackiert. Ebenso der eine Schwarze.

Selbst die frühen Schwarzen wurden sonst alle nach der Auslieferung umlackiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lamberko   
Lamberko

Keine Ahnung, ob die hier schon zu sehen waren :oops:

ferrari_f40_frontright.jpg

ferrari_f40_rearright2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lamberko   
Lamberko

Für Bildersammler gibt`s -- > hier <-- einen schönen F40 in der Farbe gelb im Format Wallpaper zu sehen. :wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org
Für Bildersammler gibt`s -- > hier <-- einen schönen F40 in der Farbe gelb im Format Wallpaper zu sehen. :wink2:
Der war übrigens früher auch rot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deltaevo2   
deltaevo2

Den F50 gab's in den Farben: rot, barchetta-rot (Bilder von den roten hab ich jetzt nicht mitgeschickt, kennt man ja zu genüge), nürburgring-grau, gelb und schwarz ab Werk zu kaufen.Bei dem metallic-blauen und dem weißen F50, bin ich mir nicht sicher ob die umlackiert wurden?! Wer weiß mehr darüber?

post-59127-14435308147204_thumb.jpg

post-59127-1443530814844_thumb.jpg

post-59127-14435308149357_thumb.jpg

post-59127-14435308150864_thumb.jpg

post-59127-14435308152229_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deltaevo2   
deltaevo2

Den F40 und da streiten sich die Gelehrten, manche sagen ausnahmslos nur in rot. Andere Quellen sprechen von sieben, in gelb lackierten Fahrzeugen, wobei sicher ist, daß Nicki Laudas F40 in gelb vom Band lief. Desweiteren seien zwei schwarze F40 ausgeliefert worden, von denen einer an Lothar Matthäus ging!? Einen schwarzen F40 hatte ich mal vorm Dorint Hotel am Nürburgring stehen sehn der dann wieder bei Auto Becker auftauchte wo er zum Verkauf stand. Den Bugatti-blauen, den zweifarbigen (in der typischen 512 BB-Lackierung) oben rot und ab der Sicke nach unten schwarz-matt, sowie der weiße wurden umlackiert. Nur von dem anthrazit farbenen F40 habe ich noch nichts in Erfahrung bringen können, scheint aber so als könnte er aus dem königlichen Fuhrpark, des Sultan von Brunei stammen, der auch die limitierten Sondermodelle wie F40 und F50 alle bei Pininfarina auf Rechtslenkung umbauen ließ, aber wer montierte die Testarossa Sitze im Innenraum??? Wer weiß mehr darüber?

post-59127-14435308153614_thumb.jpg

post-59127-1443530815492_thumb.jpg

post-59127-14435308155957_thumb.jpg

post-59127-14435308157287_thumb.jpg

post-59127-14435308157856_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org

Also, der dinoblaue F40 war früher rot.

f40892490032bz.jpg

f4089249blue0010do.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org

Dieser schwarze F40 war früher rot. Die Scheibe am Motordeckel wurde von innen ebenfalls schwarz lackiert. Innenausstattung komplett in Leder. Ich kenne das Auto persönlich sehr gut.

804730012mw.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org

Der titaniumfarbene F40 ist aus dem Fuhrpark des Sultan - wurde so vom Werk ausgeliefert. Einfach zu erkennen an RHD und einem kompletten testa-Innenleben.

f4091283014qd.jpg

Das Fahrzeug ist mittlerweile rot und hat vernünftige Sitze bekommen.

f4091283020hv.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org
Den F40 und da streiten sich die Gelehrten, manche sagen ausnahmslos nur in rot. Andere Quellen sprechen von sieben, in gelb lackierten Fahrzeugen, wobei sicher ist, daß Nicki Laudas F40 in gelb vom Band lief. Desweiteren seien zwei schwarze F40 ausgeliefert worden, von denen einer an Lothar Matthäus ging!? Einen schwarzen F40 hatte ich mal vorm Dorint Hotel am Nürburgring stehen sehn der dann wieder bei Auto Becker auftauchte wo er zum Verkauf stand. Den Bugatti-blauen, den zweifarbigen (in der typischen 512 BB-Lackierung) oben rot und ab der Sicke nach unten schwarz-matt, sowie der weiße wurden umlackiert. Nur von dem anthrazit farbenen F40 habe ich noch nichts in Erfahrung bringen können, scheint aber so als könnte er aus dem königlichen Fuhrpark, des Sultan von Brunei stammen, der auch die limitierten Sondermodelle wie F40 und F50 alle bei Pininfarina auf Rechtslenkung umbauen ließ, aber wer montierte die Testarossa Sitze im Innenraum??? Wer weiß mehr darüber?

So, bei den gelben F40 ist die Stückzahl unsicher. Einige Fahrzeuge wurden nach Fertigstellung auf Kundenwunsch umlackiert bevor sie ausgeliefert wurden. Meines Wissen sind sogar nur zwei direkt als gelbe F40 vom Band (etwas hochgegriffener Begriff in diesem Falle) gekommen.

Der weisse F40 den Du gepostet hast war ehemals rot und wurde in Japan vor einigen Jahren umlackiert.

Die F40 für den Sultan waren teilweise in "abenteuerlichen" Farben lackiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stelli   
stelli
f4089249blue0010do.jpg

Der stand ja vor kurzem bei unserer Ferrari Werkstatt in Wattenscheid. Ein sehr schickes Teil.

Sind ja ganz schön viele hier in der Umgebung angemeldet.... :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag