Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

surrende Bremsen beim M3


peakstop

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

habe momentan noch einen E36 M3 SMG. der wagen ist eigentlich total in ordnung nur...

wenn ich von hohen geschwindigkeiten langsam runterbremse, surren die bremsen und machen starke vibrationen. nun hab ich mal gelesen, dass dies normal ist! kann das sein? der wagen war immer bei BMW im service! die müssten ja eine fehlfunktion der bremsen feststellen oder? ich habe das "problem" nicht erwähnt beim service (habs vergessen)!

hat jemand ähnliche probleme? ist das normal?

greetz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Stimmt das musst du kontrollieren lassen!Is ja lebensgerfährlich wenn du ma mit Tempo 180 oder schneller unterwegs bist!Nicht das dir da der Reifen um die Ohren fliegt!Ist dfas nur bei einer Bremse oder nur vorne oder nur hinten oder überall?

wenn ich von hohen geschwindigkeiten langsam runterbremse, surren die bremsen und machen starke vibrationen.

Da kommen mir zwei Sachen in den Sinn: Entweder haben Deine Reifen "Treppen", die merkt man deutlich beim Bremsen.

Oder die Bremsscheiben sind mal deutlich überlastet worden (Rennstrecke?) und sind wellig geworden.

Oder... ?

Sacha

Also meine Bremsen werden auch sau laut aber nur wenn ich bei hoher geschwindigkeit stark herunterbremsen muss :evil: dann ge ich immer von den Bremsen kurz runter und Brems wieder weiter.

Vibrieren tut bei mir allerdings nichts

danke für die antworten.

wie hören sich denn laute bremsen an? hab ich bei meinem vorgängigen wagen (renault clio williams) nie gehabt und ebensowenig bei allen anderen fahrzeugen die ich gefahren bin.

übrigens...meine bremsscheiben sind schon ein bisschen wellig. aber funktionstüchtig sind sie allemal.

quitschen beim anhalten hab ich auch oft. sind scheiben oder beläge runter? oder beide?

[...]

quitschen beim anhalten hab ich auch oft. sind scheiben oder beläge runter? oder beide?

Muss nicht sein. Meistens muss man sie nur mal wieder richten benutzen. Also mal von 200 bis 0 o.ä., damit die verglaste Schicht wegkommt.

Im Ernst, ein paar mal stark bremsen hilft meistens auf längere Zeit.

Wenn die Beläge durch sind, merkst Du es garantiert selber :)

Sacha

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...