Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Volvo S60 R


928

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mir gefällt der ganz gut, aber irgentwie sieht der Auspuff aus wie per Fotomontage dranmanipuliert,oder?

Leider wird man den nicht alzu oft sehen (wird wohl das Konto sprengen)

NAja,ich denk mal den Elchtest hadder bestanden......

ich hoffe dieses Auto öfters auf der Straße zu sehen :roll:

Endlich hat Volvo gehandelt und bringt Sportversion. Audi hat ja S, BMW M, Ford ST, Opel OPC Jaguar hat auch Type S R, 2003 kommt X-Type R, Alfa hat GTA. Naja, Volvo hats kapiert.

Moin Moin

@ El_croato: Äh-wieso hat es Volvo erst jetzt kapiert? Volvo bietet seit über 25 Jahren Turbomodelle an. Da gibst es den 240, 740, 940, 850 und den ersten V70 als Turbomodelle. Ich selber fahre den 745 TIC BJ '86. Die sind auf jeden Fall nicht langsam. Turbo for ever. :wink:

bis denne...

Ich habe noch mehr Infos gefunden... Quelle: Sportscartesting

4257_596x447.jpg

4254.jpg

4256.jpg

4255_380x285.jpg

VOLVO´S BACK ON the track – at the racing track with a two car team in the European ETCC series driven by Rickard Rydell and James Hanson and at the sales track hunting competitors like BMW with the M3 and Audi with S4. The new Volvo in the fast lane ready to outbreak a German or two is the coming Volvo S60R.

Based on the compact, front wheel driven S60 series the S60R has all the figures to slipstream the M3: The Volvo is a compact car weighing a little less than 1500 kg (so is the BMW), the Volvo delivers 300 HP (the BMW 343 HP, but the Volvo turbo explodes with a torque of 400 Nm (BMW 365 Nm). From 0 to 100 km/h is a 5.8 sec. sprint in the Swedish M3-fighter, and a 5.2 sec. in the German original.

World premiere at the coming 2002 Paris Motor Show.

FACTS

· Volvo S60R

· 5-cyl. inline, 2.5 litre

· 300 HP and 400 Nm

· 6-speed gearbox

· 330 mm Brembo aluminium brake system

· 235/40 ZR 18 Pirelli P-Zero Rosso tires

· 5.8 sec., 250 km/h (155 mhp)

· Launch: 2002 Paris Motor Show, September 26

· On sale: 2003

  • 7 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 928,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

wir werden uns wohl evtl. auch demnächst einen s60r holen..der is echt hammerst =)

ich habe nur mal ne frage zu dem volvo navi. system...was kann das denn darstellen? is das so ähnlich gemacht,wie das 16:9 vom bmw?

Tag techno!

Ich kenne das BMW-Navi nicht, ich kann dir nur sagen, daß das Volvo-Navi bei Nichtgebrauch versenkbar ist, es hat Sprachsteuerung, 6.5" Farbbildschirm mit 16:9 Format, ist auch mit TV-Funktion erhältlich.

Schau dir einfach mal eines an, ich denke jeder Volvo-Händler wird ein Modell mit Navi stehen haben!

Und halt uns am laufenden wenn es wirklich ein R werden sollte! :-))!

wir werden uns wohl evtl. auch demnächst einen s60r holen..der is echt hammerst =)

Schön es zu hören. :-))! Da bin ich ja a bißl neidisch :wink:

Aus welchen Gründen wird die Entscheidung evtl. für einen S60R fallen wenn ich mal fragen darf?

ich habe nur mal ne frage zu dem volvo navi. system...was kann das denn darstellen? is das so ähnlich gemacht,wie das 16:9 vom bmw?

Meinst Du die Pixelanzahl/Auflösung? Oder die Funktionen? Ich denke mal letzteres gell.

So die Info von Volvo:

"Es sagt und zeigt welchen Weg Mann/Frau zum nächsten Hotel, Parkplatz, Restaurant, zur nächsten Tankstelle oder Touristenattraktion nehmen muß. Der 6,5"(16:9)-Bildschirm befindet sich auf Augenhöhe, so dass Sie die Informationen schnell und sicher ablesen können. RTI errechnet für Sie nicht nur die Route, sondern auch die Kilometer und die verbleibende Zeit bis zum Ziel. Wenn das Navigationssystem nicht in Betrieb ist, verbirgt sich der Bildschirm elegant in der Armaturentafel. RTI ist einfach in seiner Handhabung - Sie steuern es über Menüs, ohne dass Sie Ihre Hände vom Lenkrad nehmen müssen. Mit einer separaten Fernbedienung ist das System auch vom Beifahrer zu bedienen. Das RTI-System basiert auf GPS (Global Positioning System) zur präzisen Positionsbestimmung, TMC (Traffic Message Channel) zum Empfang von Verkehrsinfomationen und detailliertem Kartenmaterial auf DVD (ganz Europa auf einer DVD).

RTI ist auch mit TV-Funktion erhältlich."

Quasi wie jedes andere Navi auch.

w135_22.jpg

@ el croato

Volvo hat seit 1958 Rennsporterfahrung, die zu uns nach Deutschland nicht durchgedrungen sind. Genauso wenig interessiert wird z. B. die DTM in Schweden.

227981_3137934060930431972_v.jpg

Der alte schöne Buckel hat für Aufsehen gesorgt, genauso der Amazon, 240, 740 sind super Ralley - Fahrzeuge, als auch Renn-Fahrzeuge, was man kaum glaubt.

228005_6855388594622275335_v.jpg

228031_2197871814793822054_v.jpg

228024_4463161649773086395_v.jpg

228025_2981282540979355930_v.jpg

und so weiter und so weiter.....

Das R steht bei Volvo nicht wie man vermutet für Racing, sondern für Refinement, bzw. Refined Technology und somit für High-Tech Produkte, die die technische Kompetenz der Marke Volvo widerspiegeln.

Die Spitze bestimmen immernoch der Stern, Audi und BMW. Neuzugänge sind der Alfa 156GTA, sowie der Jaguar XType 3.0 Sport.

In der ,,normalen Angebotslücke" zwischen 250 und 340 PS wird Volvo einen Fuß setzen und zeigen, daß diese R-Modelle nicht nur auf Sport, sondern eine Synthese zwischen Hochleistungslimousine und alltagstauglicher Fortbewegung bestehen (so wie die vorigen Modelle eben auch waren, einfach super!)

Also, hoch lebe der R

228039_7947981300593470350_v.jpg

227975_7960679007054952556_vl.jpg

Grüsse...

...schnickers......

  • 3 Wochen später...

btw, es gilt zu erwæhnen, daß einst bei der shell 2000, einem rennen über 4.ooo kilometer durch kanadischen wald, zwanzig volvo amazon teilnahmen. einige andere teilnehmer zogen ihre anmeldung daraufhin zurück. auf dem weg zum ziel blieb, wenn ich mich recht entsinne, einer liegen, der rest belegte die entsprechenden plætze von eins bis 19... ich kann mein volvo-buch rauskramen, wenn die direkte jahreszahl von interesse ist... 8)

in den fünfzigern kam man an buckelvolvo und amazon kaum vorbei, wenn's um rallyesport ging. und dann kam porsche... :puke:

lieb gruß,

ungua

  • 2 Monate später...
na ja, an den endrohren soll's nicht liegen... außerdem macht gerade das understatement doch den reiz dieses autos aus - oder nicht?

lieb gruß,

ungua

Dieses Understatement war für mich gerade der Kaufreiz schlechthin. Ich brauche aussen keine 20 Endrohre und Spoiler in Surfbrettgröße, damit ich erkenntlich mache, welches Auto ich habe. Ich selbst muß die Leistung geniessen.

Ich finde den S60R als perfektes Auto - und freue mich wirklich schon auf das wunderbare Fahrwerk!

Moinsen

Herzlich Willkommen.

Schönes Auto hast Du Dir da ausgesucht. :-))!

Mir gefallen mehr als 2 Endrohre auch nicht. Lieber habe ich sie jedoch links und rechts je einen. Dann passt die Symmetrie wieder!

Ich hoffe es gibt dann auch Fotos.

Moinsen

Herzlich Willkommen.

Schönes Auto hast Du Dir da ausgesucht. :-))!

Mir gefallen mehr als 2 Endrohre auch nicht. Lieber habe ich sie jedoch links und rechts je einen. Dann passt die Symmetrie wieder!

Ich hoffe es gibt dann auch Fotos.

Da ich doch viel unterwegs bin, werde ich Euch gerne berichten und auch Fotos reinstellen.

Noch was: Wer hat in Österreich 5 S60R auf einen Schlag bestellt???

Die Zivilstreife der Autobahnpolizei! :-(((°

Sämtliche Logos wurden entfernt, d.h. nur Kenner werden diese Wagen von "normalen" S60 unterscheiden können - also erhöhte Vorsicht! Weiters wurde auch die 250 km/h Sperre aufgehoben! :-(((°:-(((°

Da ich doch viel unterwegs bin, werde ich Euch gerne berichten und auch Fotos reinstellen.

Noch was: Wer hat in Österreich 5 S60R auf einen Schlag bestellt???

Die Zivilstreife der Autobahnpolizei! :-(((°

Sämtliche Logos wurden entfernt, d.h. nur Kenner werden diese Wagen von "normalen" S60 unterscheiden können - also erhöhte Vorsicht! Weiters wurde auch die 250 km/h Sperre aufgehoben! :-(((°:-(((°

:-o Eigentlich wollte ich mal den User "Flabian" in Linz besuchen - ich glaube ich komme mit dem 240er. :D Der ist nicht so schnell.

Das nenne ich einen Hammer - gleich 5 davon. :-(((°

Hallo jkarner!

Hab mich noch nie so über einen neuen User gefreut! :D

Du hast schon einen R bestellt? Sag mal, hast du einen Probe gefahren? Soviel ich weiß, steht in Ö noch kein Modell zur Probefahrt bereit.

Wo wohnst du in Ö, da wird jetzt aber wirklich mal ein Treffen fällig! :-))!

Das mit den R für die Zivilstreifen ärgert mich schon wieder, wieso suchen die sich ständig Volvos aus. Neulich in Kärnten fahr ich mit 180 an einem S80 vorbei, der schert gleich raus und hängt sich dran, ich dachte, der ist ein wenig Fan der Marke und freut sich, daß er mal einen R sieht.

Dem war aber nicht so, 10min später fuhr ich mit 36 Euro weniger wieder weiter X-)

wünsch dir jedenfalls viel Spaß im Forum!

viele Grüße, Tom

Hallo jkarner!

Hab mich noch nie so über einen neuen User gefreut! :D

Du hast schon einen R bestellt? Sag mal, hast du einen Probe gefahren? Soviel ich weiß, steht in Ö noch kein Modell zur Probefahrt bereit.

Wo wohnst du in Ö, da wird jetzt aber wirklich mal ein Treffen fällig! :-))!

Das mit den R für die Zivilstreifen ärgert mich schon wieder, wieso suchen die sich ständig Volvos aus. Neulich in Kärnten fahr ich mit 180 an einem S80 vorbei, der schert gleich raus und hängt sich dran, ich dachte, der ist ein wenig Fan der Marke und freut sich, daß er mal einen R sieht.

Dem war aber nicht so, 10min später fuhr ich mit 36 Euro weniger wieder weiter X-)

wünsch dir jedenfalls viel Spaß im Forum!

viele Grüße, Tom

Danke für die Willkommens-Grüße!

Ich stamme aus dem Bezirk Melk, d.h. in einer Stunde bin ich in Linz oder Wien.

Den R habe ich vom Prospekt bestellt. Da mich die Qualität von Volvo schon immer überzeugt hat, habe ich bereits voriges Jahr alle Berichte gelesen. Mitte Mai hätte ich bereits mit dem Presseauto fahren dürfen, aber ich habe abgelehnt. Angeblich haben in Österreich erst 5 Private den S60 R bestellt.

Das von der Polizei hat mir der Verkäufer erzählt - ist wenigstens wieder eine Bestätigung, dass ein Volvo was ordentliches ist. Aber ansonsten habe ich auch keine Freude damit - immerhin habe ich vor Jahren mit meinem Motorrad bereits den Schein abgeben müssen! :-(((°

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...