Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Radiocode wiederbeschaffen?


--AngryAngel--

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen.

Ich habe am Wochenende ein Blaupunkt-Cassettenradio gefunden, müsste ungefähr 3 Jahre alt sein und stammt aus einem Renault Clio, wurde aber direkt beim Kauf (Neuwagen) ausgebaut und gegen ein anderes getauscht. Habe das Radio bei Ebay reingesetzt und da ist mir aufgefallen, dass mir der Code für das Radio fehlt - den haben wir wohl seinerzeit mitsamt dem Auto und dem Handbuch verkauft. Ohne hat das Radio offensichtlich nur noch Schrottwert.

Gibt es eine Möglichkeit, den Code von Blaupunkt oder Renault wiederzubeschaffen, wenn man noch die Rechnung etc. vom Auto hat?

Danke,

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also für die VW Radios hat jeder VW Händler einen Universalcode.

Die müssen ja den Code hin und wieder mal eingeben. Evtl. können

die den Code sogar ändern. Jetzt müsstest du nur eine Werkstatt finden,

die dir glaubt, dass es dein Radio ist und dir den Code ändert.

Danke schonmal - der Händler bei dem wir das Auto gekauft haben und der mich kennt ist mittlerweile keiner mehr. Dass mir das nen anderer Händler glaubt, wage ich zu bezweifeln...

Ich werd mich mal umgucken.

Christian

Wenn es ein Werksradio ist könnte eine Kopie der alten Zulassung helfen. Bei Mercedes funktioniert das jedenfalls.

Danke, ich such heute Abend mal die Unterlagen von dem Auto raus und ruf bei Renault an.

Christian

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...