Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Imperator + Commendatore 112i


Stefan Hummelberger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist nicht der CW311, sondern ein Isdera Imperator der ersten Baureihe. Die Isdera's werden nur gerne mit dem Zusatz "CW311" angeboten, da der berühmte Vorgänger sich einfach einen Namen gemacht hat.

nein, das ist ein normaler Imperator. Da dieser Wagen aber unter dem Namen CW 311 bekannter ist wurde er so inseriert.

Der original CW 311 (übrigens vom selben Macher gebaut wie die Isderas) war etwas kürzer und unterschied sich in einigen Details (Motor, Frontoptik, Radstand etc). Der Imperator war quasi die Serienvariante.

Der Begriff Mercedes Studie CW 311 zieht am Markt natürlich mehr als Isdera Imperator 108i

ist die Anzeige aktuell oder schon Wochen her bzw. aus dem Jahr 2005??

Ich habe dieses Inserat schonmal gesehen gehabt und daher mal kurz ein paar Hefte durchgesucht :)

AMS - Heft 4, 2. Februar 2005 - kann aber natürlich auch in mehreren Heften angeboten worden sein

Ich habe dieses Inserat schonmal gesehen gehabt und daher mal kurz ein paar Hefte durchgesucht :)

AMS - Heft 4, 2. Februar 2005 - kann aber natürlich auch in mehreren Heften angeboten worden sein

O.K., es ist die alte Anzeige, dachte schon, dass der 108er schon wieder einen neuen Besitzer sucht :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stefan Hummelberger,

 

schau doch mal hier zum Thema Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Evolator hat mit dem späteren Blau eine wirklich sehr schöne Kombination zur Farbe der Innenausstattung gewählt! :-))!

Übrigens finde ich den Luftauslaß in Lammellenform nach wie vor sehr gelungen. Wie ist denn diesbezüglich der Stand an der Nr. 14? Wird da noch etwas verändert?

Ich habe den Isdera in Braun, kurz nachdem ich ihn auf dem Nürburgring gesehen hatte in Krefeld gesehen er stand beim Jaguar Tuner Arden in der Einfahrt, hatte eine Krefelder Nummer, mehr weiß ich leider nicht mehr dazu.

das dürfte der sein, der heute in blau fahrt. Besitzer und Bilder hier im Forum: evolator

Also die Nr. 16

Kann es sein, dass diese Nr. 16 Erstzulassung in München hatte?

der Serie 2 (Bellgien) war doch auf jeden Fall mal mit Münchener kennzeichen, oder?

und hatte die Nr. 16 nicht mal M-CW 5000 (Buch 4 Seite)

der Serie 2 (Bellgien) war doch auf jeden Fall mal mit Münchener kennzeichen, oder?

und hatte die Nr. 16 nicht mal M-CW 5000 (Buch 4 Seite)

das ist ein anderer Wagen mit M-CW 5000

das ist ein anderer Wagen mit M-CW 5000
Glaube mich zu erinnern, dass ich das Auto damals ab und zu in München gesehen habe. Ein kleiner Isdera-Spider war auch immer unterwegs.

Das waren seinerzeit schon Exoten und kommen ja heute der Seltenheit eines 250GTO nahe.

Glaube mich zu erinnern, dass ich das Auto damals ab und zu in München gesehen habe. Ein kleiner Isdera-Spider war auch immer unterwegs.

Das waren seinerzeit schon Exoten und kommen ja heute der Seltenheit eines 250GTO nahe.

Ja das war ein und der selbe Besitzer aus München, insgesamt 3 Stück hat er besessen.

Hallo,

in der Sport Auto von Juni 1990 ist ein Vergleich vom Zender Fact 4 mit dem Imperator drin. Das dort abgebildete Auto hat das Kennzeichen M - CW 5000, ist dunkelblau lackiert und hat eine lila Innenausstattung. Der Bericht spricht von 20 gefertigten Imperators (oder heißt die Mehrzahl Imperatoren?), also kann der Münchener Imperator wohl nicht die Nr. 16 gewesen sein. Den Bericht stelle ich die Tage unter Presseberichte ein, ich glaube, der fehlt noch.

mfg Haifisch

  • 10 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...