Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

V10-Diesel von AMG???


DAMIEN

Empfohlene Beiträge

Alle anderen bis auf den E 50 CDI AMG sind wohl ab dem Serienstart im Frühling 2002 verfügbar. Ob es einen E 50 CDI V10 mit 315PS von AMG geben wird weiss ich nicht 100%tig. Es sollte ja auch mal einen E 45 CDI V8 von AMG geben mit angeblich 360 PS!

Quelle: www.jes-Mercedes.de

Das wäre doch der Knaller gegen den V10 TDI von VW...der Common-Rail wird wohl abgehen wie die Sau! :D:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich denke, es ist nur noch eine frage der zeit, bis mercedes einen v10-diesel bringt. wenn er dann auch noch von amg sein sollte, tippe ich auf mehr als 315 ps, nicht zuletzt um den vw-v10 zu distancieren. der würde dann nicht nur zur neuen m-klasse als konkurrenz zum touareg, sondern auch hervorragend zur s-klasse und zum cl passen.

wenn man alle kriterien zu rate zieht, baut mercedes für mich immernoch mit abstand die besten diesel.

. der würde dann nicht nur zur neuen m-klasse als konkurrenz zum touareg, sondern auch hervorragend zur s-klasse und zum cl passen.

Der Diesel kann so gut sein wie er will - in den CL passt er nicht. Nicht, dass ihr denkt, ich hätte was gegen diesel. So ein V10 Diesel geht bestimmt gut, aber nicht in einem CL!!!

...abwarten. ich denke, daß in zukunft die diesel gut zu autos wie dem cl passen werden. souveräne leistungsentfaltung, drehmoment im unteren drezahlbereich... richtige sportskanonen werden die cls sowieso nie werden. sie werden sowieso in mind. 90% als komfortable reisecoupes genutzt. dazu paßt ein diesel mit vielleicht 370 ps und 800 nm doch sehr gut.

ist aber natürlich wie immer geschmackssache...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...