Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vergleich von Alpina-Fahrzeugen vergangener Tage


DT

Empfohlene Beiträge

Auf http://www.fasternet.de/e30/fotost/f00690/f00690.htm findet sich ein Vergleich des E 32 B 12 5.0 vs E 34 B 10 Biturbo vs E 30 B 6 3,5 S. Ich finde diese Fahrzeuge bedeutend faszinierender als die heutigen Alpina´s. Der Biturbo brauchte damals sogar einen Vergleich mit einem Testarossa nicht scheuen, aktuelle Sportwagen (Carrera, M-BMW´s,...) dürften dem Wagen wohl auch nicht so ohne weiters auf und davon fahren (zumindest auf Autobahn, bei Rundstreckenvergleichen schaut´s natürlich anders aus!!).

Alpina produziert leider leistungsmäßig nicht mehr so herausragende Autos, hat sich leider darauf spezialisiert, die Komfortversionen der sportlichsten BMW-Fahrzeuge zu bauen (E 39 B 10 V8 (S), Z 8 mit weniger PS, dafür mehr Komfort und Automatik.....).

Welche Alpina´s findet ihr besser, alte oder neue????

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Alpina produziert leider leistungsmäßig nicht mehr so herausragende Autos, hat sich leider darauf spezialisiert, die Komfortversionen der sportlichsten BMW-Fahrzeuge zu bauen (E 39 B 10 V8 (S), Z 8 mit weniger PS, dafür mehr Komfort und Automatik.....).

Seit BMW die Hochleistungsversionen (M3, M5..) selber baut und das auch noch zu günstigeren Preisen als man für einen Alpina hinblättern musste, mussten die sich halt andere Nischen und technische Leckerbissen suchen und die Autos bauen, für die BMW keine Marktchancen sieht.

(hehe, super-komplizierter Satz :P )

An Exklusivität haben die Autos aber bis heute nichts eingebüsst... Mir persönlich gefallen besonders die Alpina 5er.

Aber so ein Dampfhammer wie der B10 Biturbo könnten die schon mal wieder bringen :)

  • 2 Monate später...

ZITAT:Aber so ein Dampfhammer wie der B10 Biturbo könnten die schon mal wieder bringen

No panik. Nachdem der B 10 Biturbo vor fast 10 Jahren dem M 5 die Show gestohlen hat, musste Alpina eine Klausel eingehen.

ABER in exakt 2 Jahren , und das weiß ich von Herrm Bovensiepen persönlich, wird Alpina wieder einen B 10 BiTurbo präsentieren, welcher wieder schnellste Limusine in die Geschichte eingehen soll.

Ausserdem gab es ja kürzlich noch den B 12 sowie den B 8.

Ich finde die waren doch kompromißlos genug ????

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...