Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F60 - Hab das Press Kit bekommen


CAR Élite

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der Enzo wird auf der Rennstrecke zumindest die Strassenversion des Mclaren F1 in Grund und Boden fahren.

Der F1 wurde eigentlich ursprünglich nie als Rennwagen konstruiert. Die Abstimmung ist leicht untersteuernd. Bei Traktion und Bremsen sieht der F1 vermutlich schon gegen einen F50 kein Land.

Etwas anders sieht es da natürlich mit der F1 LM Edition aus. Nur 1062 kg Trockengewicht und 680PS sind ein Wort. Trotzdem sehe ich auch hier den Enzo klar vorne.

Müsste ich gegen den Enzo auf der Rennstrecke antreten würde ich mich vermutlich entweder für einen Caterham Super Speed, Stealth B6 Race, TVR Speed 12, oder aber für einen getunten 911 GT2 entscheiden.

Der einzig ernsthafte zukünftige Allroundrennstreckenkonkurrent für den neuen Ferrari ist der Carrera GT,der in vielen technischen Details noch wesentlich weiter geht:

V10 Motor mit Direkteinspritzung ohne Schichtladung und ohne Laufbuchsen. sequentielles Magnesiumgetriebe. Auch das Chassis ist der Ferrarikonstruktion in vielen Belangen klar voraus. Porsche kann hier ohne Zweifel deutlich von der Erfahrung aus diversen Sportwageneinsätzen profitieren.

Ich muss sagen das ich ihn bis gestern auch nicht gemocht habe, aber seit ich gestern die Bilder gesehen habe von der Seite die ich gepostet habe, also die die Eye gepostet hat, finde ich ihn Spitze. Gerade das Heck.

Ich habe heute gehört das diese auto schlape 700.000€ kosten soll.

Ich würde nie für soein häsliches auto 700.000€ bezahlen.

Da hole ich mir lieber einen Diablo 6.0 SE für 200.000€ davon giebt es noch weniger und er sied wenigstens noch Genjal aus

die 700.000 EURO wurden in motorvision erwähnt. stommt.

also von aussen gefällt mir der enzo immer besser. der sultan beweist wiedermal einen super geschmack. in gelb sieht er wahnsinn aus.

wenn nur das plastikinterieur nicht wäre :roll: :evil:

die rothinterlegen Tachos sehen aus wie ein 12,99 Ziffernblattsatz ausm D&W...

von den Plastik Luftdüsen ganz zu schweigen. da hat jeder corolla mehr style!

auch wenn jetzt wieder einige sagen werden dass es ein Renncockpit darstellen soll.

meine Meinung: eines Ferrari unwürdig.

das es anders geht zeigt zB das Innenleben eines 575Maranello oder auch F50.

also ich muss sagen, in gelb kann ich mich mit dem auto anfreunden..........aber mit dem preis werde ich mich wohl nie anfreunden können :lol:

Der Enzo, gefällt mir auch immer besser,

und in welchen fasrben wird es ihn geben außer schwarz,gelb,rot???

Nur an die heckleuchten kann ich mich nicht gewöhnen!

der preis ist ja der wahnsin, da kostet ja der mclaren(neupreis) weniger 1,3mio mark

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CAR Élite,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

3,65s auf 100 ist ja auch kein Rekord.

2,6s Dauer 962 Porsche, 3,2s Mc Laren F1 LM ect da geht weit mehr.

Maximales Drehmoment von 657 NM bei 5500 U/min da schaft der Mercedes Zonda-S mi 620 NM bei 2000 U/min Welten mehr was bei 4500 U/min sogar auf 750 Nm anwächst.

http://www.auto-salon-singen.de/pagani_zonda_c12_s7-3_8976_00_04_08.htm

Also Technisch ist der F60 sicherlich Nicht das Beste, da währ Mehr drinn gewessen :roll:

Als ich ersten Bilder des "Enzo" gesehen hatte, dachte ich, dies sei ein schlechtr Scherz: "So sieht doch kein Ferrari aus...!" Mittlerweile aber habe ich mich mit dem Design angefreundet und muß sagen, daß der "Enzo" wirklich Klasse hat. Mehr Rennwagen denn je! 8)

Also ich mochte den Enzo am Anfang überhaupt nicht. ABer mittlerweile finde ich ihn immer besser. Das Desgin finde auch sehr gelungen. Aber ich finde es nicht so gut, dass der Enzo keinen "festen" Heckspoiler hat. Das würde viel besser ausschauen. Ich denke das er in Schwarz auch sehr gut ausschaun könnte. Aber das Interiör finde ich für Ferrari Verhältnisse etwas peinlich. Es wirkt so billig, nicht wie es ein ca. 700.000? teurer Sportwagen verdient hätte.

Ich freue mich ja schon auf die ersten Tests vom "ENZO" :D

:o ein sehr geiles auto! am anfang fand ich ihn hässlich, aber jetzt ist diese abneigung wie weggeblasen. das billige cockpit design juckt mich nicht, solange der rest perfekt ist. ein absolutes meisterwerk... & wenn man dieses auto kauft & das plastik durch carbon ersetzt, dann kann man sich freuen, auch seinen teil zur perfektion beigetragen zu haben :wink: wobei leider nur sehr wenige in diesen genuss kommen können.

Hallo Jungs,

bin auch mal wieder da.

Also der Preis ist doch O.K. Selbst wenn er mir nicht gefällt würde ich ihn kaufen.Ich denke dann hätte ich sofort 250.000 Euro verdient..... :o

Allerdings würde ich Ihn eher behalten.

Ich find den F 60 Enzo Ferrari Klasse.

Christian

www. FarrariF40.de

Übrigens bin ich die ersten 1000km mit dem F40 gefahren.

Mehr davon im Beitrag F40

Hallo Jungs,

bin auch mal wieder da.

Also der Preis ist doch O.K. Selbst wenn er mir nicht gefällt würde ich ihn kaufen.Ich denke dann hätte ich sofort 250.000 Euro verdient..... :o

Mein Reden. Die Konkurrenz ist ja auch nicht billiger. Ausserdem, den meisten Leuten, die den Enzo zugeteilt bekommen, wird es egal sein.

Allerdings würde ich Ihn eher behalten.

Ich find den F 60 Enzo Ferrari Klasse.

Da sind wir auch einer Meinung ! Übrigens, der Sultan von Brunei hat nur 2 Enzos bestellt, beim F50 waren es noch 6. Auch diese Leute merken anscheinend etwas von der schleppend laufenden Weltwirtschaft. Hat natürlich den Vorteil, daß sich 4 andere Ferrarikunden über ein neues Auto in der Garage freuen dürfen ! :D

Übrigens bin ich die ersten 1000km mit dem F40 gefahren.

Mehr davon im Beitrag F40

Dann lass mal hören ! :D Ich war übrigens so frei und habe deine Homepage bei www.ferrarichat.com etwas bekannt gemacht. Die Jungs dort waren begeistert von deiner Aktion !

Hallo Ferraristi

bin neu hier ! also ich muss schon sagen was ihr da alles zusammenbringt finde ich absolut spitze, all die infos mit wirklich top pictures, da sind die informationen in der neusten automobilrevue über den enzo gerade äusserst dürftig., werde das forum mit spass weiterverfolgen

gratuliere und gruss :D

Naja da schaut der innenraum schon besser aus!

aber sind 400km/h nicht etwas übertrieben???????????????

Reell gesehen bestimmt, aber wenn du auf >350 km/h noch die Tachoabweichung draufrechnest bist du bestimmt bei 370 - 380 Km/h auf dem Tacho. Ausserdem muss Koenig dann keinen neuen Tacho einbauen, wenn die einen Bi- oder Quadturbo dranflanschen. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...