Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Farbe Chrom-Shadow von M3 (E 46) Concept-Car?!


Rollins

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand die Farbe Chrom-Shadow? So heißt sie jedenfalls, glaube ich.

Das war die Farbe die der M 3 bei seiner Vorstellung auf der IAA in Frankfurt hatte. Mit dieser Farbe sieht der M3 einfach wahnsinnig gut aus und ist nicht mit dem normalen silber zu vergleichen. Der Wagen glänzt richtig.

Diese Farbe ist meiner Meinung nach die allerschönste!!!

:D

Habe aber gehört, daß diese Farbe nicht angeboten wird. :(

Gibt es sie bei BMW-Individual oder im nächsten Modelljahr?????

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, die Farbe ist echt der Wahnsinn!!!

Leider wird sie wohl nicht angeboten werden, da es auch viel zu teuer wäre. Am Autosalon in Genf haben sie davon gesprochen, dass man dafür so um die 10'000 CHF hinlegen müsste... Kommt dazu, dass du bei einem kleinen Kratzer das halbe Auto neu lackieren lassen müsstest, da die Farbe unheimlich schwierig hinzukriegen ist.

Jupp, da kann ich mich nur anschliesen!

!! Geilomat !! 8) :D

Hatte die Frage schon an anderer Stelle gestellt, aber noch keine genaue Antwort bekommen.

(Es ist doch der CSL gemaint, oder?)

Gruss, Toro

Also, die Farbe heisst "Chromeshadow" und wird exklusiv für BMW von einer Firma in Italien (Irgendwas mit TecColor oder so :-? ) für Showcars gespritzt. Ich habe mehrmals bei BMW gebohrt, ob die Farbe zu bekommen ist, die Antwort war immer nein.

Anscheinend soll eine Lackierung damit ca. 20'000 Euro kosten, diese Zahl hab ich aber nur vom Hörensagen.

Zudem sol es für einen Autospengler resp. ein Spritzwerk beinahe unmöglich sein, die Farbe nach einem Unfall wieder gleichmässig hinzukriegen. Vermutlich mit ein Grund warum BMW die Farbe nicht selber anbietet.

Tja, geil wär sie schon, deshalb hab ich stahlgrau genommen, das kommt der Farbe am nächsten 8)

Farbe kann man nicht bestellen. Habe das versucht. M-GMBH sagt ganz klar "nein". Wäre auch zu teuer. zw. :evil: 10000-20000 CHF :evil: hat man mir gesagt.

@TEAM M3: Du kommst auch aus Aarberg? melde Dich mal. :o

$Gruss Rainer

Zur Not (und mit dem nötigen Kleingeld ausgestattet :D )

könnte man sich doch an die besagt Firma in Italien wenden, oder?

Aber da könnt mann ja nicht mehr ruhig schlafen und das Auto nur noch in Watte packen ... :(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Rollins,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

so ähnlich ist es bei den brillianr lackierten felgen dies bei bmw gibt auch!

einen lack zum nacharbeiten der felge gibts nicht zukaufen! wird auch wohl der gleiche lack sein den sie bei diesen auto verwendet haben!

gibts irgendwo im netz bilder von dem fzg???

Hätte die Farbe vom CSL auch sofort geordert, hab mich dann für Sterling Grey (Individual) entschieden, was der CSL Farbe noch etwas näher kommt als Stahlgrau (@ Dr. Nagano :wink: )

so long

Watson

  • 9 Monate später...

Ähh, kapier ich jetzt was nicht?? :-?

Ja, das ist der M3 in Chrome-shadow und dieser 323 hat nach eigenen Angaben auch Chrome-shadow.

Der CSL wurde meines Wissens nie Chrome-shadow präsentiert, falls das Watson meint.

Ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...