Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Profis unter euch zum Thema Bewerbung sind gefragt


blackbarac

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen und muss dieses Jahr ein Praxissemester machen.

Jetzt will ich mich bei verschiedenen Autoherstellern, sowie Zulieferern bewerben. Auch der Nutzfahrzeugmarkt ist für mich ineressant.

Mein Problem liegt jedoch darin, dass ich nicht weiß was ich schreiben soll.

Wie kann ich argumentieren, damit sie ich nehmen? Sie müssen auch ein paar Anforderungen die meine Uni vorschreibt erfüllen. Soll ich das mit den Anforderungen gleich in die Bewerbung packen? Berufserfahrung hab ich ja NULL.

Ich interessiere mich für alles mit Rädern und Motoren, hab auch ein gutes Abi vorzuweisen. Studienergebnisse sind nicht übel, jedoch noch nicht schriftlich bei mir vorhanden. Muss wohl dann auf ABi verweisen.

War auch an einem technischen Gymnasium.

Hat jemand Vorschläge und Ideen bzw. Infoseiten wo man sich nicht erst durch unüberschaubare Datenmengen kämpfen muss?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was hältst Du davon:

Muss natürlich auf Dich passen:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Student der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen im x ten Semester möchte ich mich für mein Praxissemester als Werksstudent bei Ihnen bewerben.

Meine Studienschwerpunkte sind:

----

----

---

Sie können bei mir ein hohes Maß an Sozialkompetenz in allen Bereichen voraussetzen.

In der Vergangenheit habe ich in mehreren praktischen Projektarbeiten meine Teamfähigkeit und meine Einsatzbereitschaft unter Beweis gestellt.

Die gängigen EDV Programme des Microsoft Office Pakets sind mir fundiert vertraut und des weiteren verfüge ich über Kenntnisse in ……..