Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es Mclaren F1 Replica?


Dark Lambo

Empfohlene Beiträge

hallo

eine kleine frage,weiß jemand ob es den mclaren auch als replica irgendwo gibt????

ich meine es wird so viel nachgebaut da müßte es doch auch was geben, denn den preis für einen echten kann NIEMAND bezahlen.

und es gab ja auch ich glaube nur 100 ST. davon

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Einen Nachbau des McL.F1 gibt es seit etwa 3 Jahren in den USA zu kaufen oder auch zum Selbstaufbau. Gitterrohrrahmen (Stahl) und die übliche Plaste-Karosse. Haben den Wagen (besser: einen davon) schon live gesehen:

Aussen hui aber innen pfui! Na ja, da kann man noch was machen. Ist übrigens auch ein 3sitzer mit Mittelsitz! Motoren waren, glaube ich, von Ford und ein 12Zyl. von BMW zu verbauen. Getriebe von Ford (DeTomaso-Version) 5Gang. Ob die Proportionen und Abmessungen dem Original entsprechen, kann ich leider nicht so sagen, da kein "echter" zum Vergleich daneben stand! Rein optisch fand ich den Wagen aber wirklich sehr gelungen (und ich habe schon viele Replikas aller Marken und Modelle gesehen).

Nun fragst du bestimmt gleich nach dem Hersteller. Da ist das Problem: Ich hatte es mir nicht gemerkt (da ich ja auch nichts haben wollte) :(

Hatte später mal versucht was bei Google zu finden, aber ohne Erfolg. Vielleicht habe ich aber auch nur falsch gesucht. Versuch`s doch mal selbst. Die Firma kam damals aus Florida.

Tschüß :wink2:

Die Faszination geht ja nicht nur von der Karosse und den 3 Sitzen aus...das Auto war fahrdynamisch Extraklasse-und ist es auch heute noch. Es braucht sich kaum vor einem F50 oder Carrera GT zu verstecken, hat bis vor kurzem den Geschwindigkeitsweltrekord für Serienfahrzeuge gehalten (im übrigen mit Seitenspiegeln).

Der Motor mit den 2 M3-Köpfen ist der Hit an sich....

So eine Replica kann nur ein schwacher Abklatsch sein.

  • 1 Monat später...

Eigentlich hält er ihn immer noch, denn beim Porsche wurden Spiegel abgebaut, Unterboden modifiziert, da er am Boden geschliffen hat, Eis und Kühlspay verwendet.

Warum kann solch ein Fahrzeug den Geschwindigkeitsrekord für Serienfahrzeuge haben, wenn es das nicht ist?

Der McL F1 war völlig original.

Außerdem glaube ich kaum, dass ein CGT, oder F50 eine Chance hat.

Außerdem glaube ich kaum, dass ein CGT, oder F50 eine Chance hat.

Auf einer Rundstrecke schon, auf einer geraden, ebenen Strecke gibt es allerdings nur wenige Autos, die "serienmässig" mithalten können.

...das Auto war fahrdynamisch Extraklasse-und ist es auch heute noch. Es braucht sich kaum vor einem F50 oder Carrera GT zu verstecken,...

Nicht ganz, denn wo Licht ist fällt auch Schatten.

Bernd Hahne testete seinerzeit in der auto welt den Mclaren F1 gegen den Ferrari F50 auf dem Hockenheimring (?) und attestierte dem F1 im Vergleich zum F50 ein recht tückisches Fahrverhalten, es war von derben Lastwechselreaktionen und einer recht ausgeprägten Instabilität um die Längsachse die Rede. Bernd Hahne vermutete zu geringen Downforce. Auf der Rennstrecke sei der F50 dem F1 überlegen.

Es ist weiterhin kein Geheimnis, dass die McLaren F1 bei hohen Geschwindigkeiten recht leicht werden, nicht umsonst sieht man inzwischen auf vielen F1 den Heckflügel des F1 LM montiert.

ich habe ein paar bilder von einem blauen mclaren f1 replica

sehr eindrucksvoll aber man könnte noch etwas dran arbeiten

falls jemand bedarf hat kann ich ihm die bilder mailen damit er sie hier posten kann.

ich habe ein paar bilder von einem blauen mclaren f1 replica

sehr eindrucksvoll aber man könnte noch etwas dran arbeiten

falls jemand bedarf hat kann ich ihm die bilder mailen damit er sie hier posten kann.

Schick sie mir per email... :)

ich habs mir anders überlegt und hab hier extra für euch die bilder upgeloadet.

ein kleines wort: also ich würds fahren (wenns fahren kann) aber an den Rückleuchten könnte man noch was machen.. ansonsten respekt!

1280_3635303139623537.jpg

1280_3530366637656365.jpg

1280_3364343366666365.jpg

1280_6539313236326131.jpg

1280_3962353863326665.jpg

1280_3233656565636534.jpg

1280_3735313734333134.jpg

kein neues gebäck - do it yourself :D

1280_6231663233326332.jpg

und zu guter letzt..

:puke: mein favorit *lol*

1280_6333366639653739.jpg

  • 3 Wochen später...

Oh mein Gott

Ich kann ja verstehen, wenn man versucht eine schöne Karosserie nachzubauen, aber irgendwann sollte man sich eingestehen, dass das dies alles schwerer ist als man zunächst gedacht hat.

Zur ersten Replika, der Blauen - die finde ich recht nett. Sollte man als Besitzer halt nicht auf die Idee kommen das Ding als echten F1 hinzustellen ;-) Aber als nettes Rennerle wenn gut verarbeitet, ausreichend motorisiert und mit guten Fahreigenschaften - warum nicht?

Der silberne aus Ebay ist extremst hässlich :puke:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...