Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1-Ferraris künftig in gelb?


staen

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja - und Schumi wird dann der "gelbe Baron"? Ich weiß nicht......

Aber gelb hat bei "den Roten" eine lange Tradition, das ist sicher richtig.

Nur: wie stellt man dann sicher, dass die Jungs auf der Rennstrecke nicht mit Jordan verwechselt werden (wenn´s die bis dahin noch gibt)?

Verwirrung, Verwirrung :wink:

staen

Ich hab gehört das die Post den Vertrag bei Jordan nicht verlängern will :cry: ,

was bedeuten würde das die Jordans wahrscheinlich eine neue Farbe bekämen und damit wären die Ferrari wieder eindeutig :roll:

Nur: wie stellt man dann sicher, dass die Jungs auf der Rennstrecke nicht mit Jordan verwechselt werden (wenn´s die bis dahin noch gibt)?

Hallo Staen,

ich glaube, dass ist recht einfach - sie fahren in der Regel 1 - 2 Runden VOR den Jordans ;-)

ein ferrari in gelb. hmmmm.

gut ferrari hat sich schon einmal beklagt das das rot nicht richtiger auf dem fernseher ausgestrahlt wird.

aber der jetztige f1 in weiss rot sieht einfach göttlich aus....

aber der jetztige f1 in weiss rot sieht einfach göttlich aus....

Das ist Geschmackssache - wenn da nicht die viele blöde Werbung drauf wäre! ;-)

Na ja, mit irgendwas muß Ferrari ja sein Budget finanzieren.

Trotzdem werde ich keine Marlboro rauchen ;-)

Mag sein, dass die ersten Ferraris gelb waren. Aber die aktuelle Ferrari-Farbe ist einfach ROT.

Bei BMW-Williams hat der Sponsor Compaq (sonst ein rotes Logo) ja auch die Farben entsprechend dem Auto-Design angepasst, weil BMW unbedingt ein Auto in den BMW-Farben haben wollte. Ich denke nicht, dass Ferrari vom rot weggeht, sondern wenn dann eine BMW-ähnliche Kombination erwirken wird. Also anderer Sponsor aber trotzdem rot.

Wird aber auch langsam Zeit, dass Ferrari den Sponsor mal wechselt, schließlich müssen die Logos schon bei diversen Grand-Prix abgemacht werden und zweitens gibt es (im Gegensatz zu früher) nur noch extrem wenige Rennställe, die ihre Einnahmen aus Zigaretten-Werbung bekommen.

Ist es nicht so, das es gar kein "Ferrari-Rot" gibt, sondern nur ein "Ferrari-Gelb"!? Wurde nicht ursprünglich das Rot der Alfas übernommen und ist demnach ein "umgefärbtes" "Alfa-Rot"?

Mag sein, dass die ersten Ferraris gelb waren. Aber die aktuelle Ferrari-Farbe ist einfach ROT.

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, kommt die Farbe von der Nationalität des Fahrers, dies war seit dem ersten Weltkrieg so.

Rot = Italienisch (Rosso Corsa)

Gelb = Tschechien

Blau = Frankreich (Bugatti-Blau, Talbot usw.)

Grün = England (British Racing Green)

Weiss = Deutschland (SSK- mercedes)

Die Silberpfeile sind nur entstanden, weil die Autos mit der weissen Farbe schwerer waren und deshalb die Farbe entfernt wurde und sie dann mit der nackten Aluminiumkarosse herumfuhren.

Raymond

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Ferrari vom klassischen Rennrot abweichen wird, es wird ja nicht umsonst ferrarirot genannt. Ich kann mir auch vorstellen, das diese Aktion beim Publikum nicht gut ankommen würde. Andererseits hat das Gelb bei Ferrari intern einen ähnlich hohen Stellenwert wie das Rot, darf als einzige Farbe neben dem Rot auch nicht auf Kundenwunsch verändert werden.

Ich fände es auch schade, wenn die F1 Ferraris nicht mehr rot sind. Das rot hat meiner Meinung nach mehr Ausstrahlungskraft und passt auc besser zum Rennsport

"Wat Rot iss iss äh schnälla ;)"

Ich kann mir auch noch nicht so ganz vorstellen, dass ein Geldgeber mit 34% Anteil die Hauptwagenfarbe bestimmen darf, gut einen großen Aufkleber könnte ich mir vorstellen :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...