Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1. Trackday: AdR 2005


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Wie bereits angekündigt hier die Details zum Trackday 2005:

Ort: Anneau du Rhin / ca 15 km hinter Breisach

Datum: Sonntag, 9. Oktober 2005

Teilnahmegebühr: 195 € Fahrertraining / 15 € Zuschauer

Fahren von 8.00 bis 12.30 sowie von 13.30 bis 17.00

Instruktorenfahrt möglich

Catering vor Ort (Preis steht noh nicht fest, wird sich aber fürs Menue um 20 € liegen) Kalte Getränke sowie Kaffee sind an der Strecke zu kaufen

Kleiner Service (Radwechsel, Bremsbeläge/ ggf Scheiben können vor Ort gewechselt werden durch geschultes Personal)

Die Teilnehmerzahl unsererseits wird auf etwa 30 begrenzt sein, eine Buchung besteht nach Geldeingang.

Jeder Teilnehmer sowie Beifahrer hat einen Haftungsausschluß zu unterschreiben, die Fahrzeuge müssen zulassungsfähig sein-eine Versicherung ist selbstverständlich.

Wir planen ggf bereits am Samstag ein Treffen abzuhalten, im Sinne eines show & shine Tages. Unter anderem wird AutoBrill wahrscheinlich anwesend sein, das hängt aber noch von einer adäquaten Location ab. Am Samstag abend wird im Hotel gefeiert, Sonntag wird gefahren.

Matthias wird gleich Bilder und Streckenpläne einstellen, damit Ihr einen Eindruck kriegt. Das Hotel steht noch nicht fest, das hängt aber wie gesagt auch mit dem Samstagsprogramm zusammen.....

Also-auf gehts!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Darauf hab ich gewartet....ich möchte hier gern ein gerechtes Verfahren...wir werden Anfang März die Kontoverbindung bekanntgeben, die Anmeldungen für die Fahrer werden dann nach Zahlungseingang behandelt.

Also-noch geht nichts. :wink:

Matthias wird gleich Bilder und Streckenpläne einstellen, damit Ihr einen Eindruck kriegt. Das Hotel steht noch nicht fest, das hängt aber wie gesagt auch mit dem Samstagsprogramm zusammen.....

Heisse zwar nicht Matthias habe aber die Dinger natürlich bei mir...

Hotelliste liegt auf'em Pult, Peter schick mal deine Fax-Nummer rüber.

rring.jpg

Circuit.jpg

Anfahrt.jpg

RRing0704_13.jpg

ANNEAU DU RHIN (RHEINRING) - Infos zur Strecke (Infos Stand Ende 2003!)

Name der Strecke: Anneau Du Rhin - Rheinring

Plz, Ort: F-68127 Biltzheim

Land: Frankreich

Ansicht Vogelperspektive:

adrhin01.jpg

Streckenverlauf

Circuit.jpg

Die erste Variante ist ziemlich genau 3 km (2919 m)lang und wird im Uhrzeigersinn befahren. Das ist die Variante, die wir fahren werden.

Anfahrt:

Anfahrt.jpg

- Streckenbeschreibung: -

Der ANNEAU du RHIN, der gemäß den Sicherheitslinien der FIA gebaut wurde, besitzt einen dränierenden Belag, für optimales Fahren. Die vier alternativen Streckenkonfigurationen der abwechslungsreichen und natürlichen Rennstrecke garantieren großen Fahrspaß.

Auf Anneau du Rhin stehen normalerweise immer Pilonen an den wichtigen Stellen, alle Einlenk- und Scheitelpunkte sind sehr gut markiert. Dabei beachten dass Pilonen keine stationären Bauteile sind und durchaus auch mal woanders oder gar nicht mehr stehen.

Streckeneinfahrt ist neben dem Sanitäterhäuschen am Ende des Fahrerlagers, dort, wo Mauer, Zaun und Spass aufhört. Mit Straßenreifen kann man sicher nach einer Runde schon andrücken, Slicks benötigen mindestens 2 Runden.

Das Ambiente ist sehr persönlich, denn die Rennstrecke befindet sich im Privatbesitz. Das Ehepaar Caroline Bugatti (Enkelin des Bugatti-Firmengründers) und Francois Rinaldi (Rinaldi Group) haben sich hier Ihren kleinen Traum erfüllt.

Es ist also keine Rennstrecke im klassischen Sinne, da sie nur zum privaten Zeiutvertreib gebaut wurde und nicht kommerziell orientiert ist.

Die Strecke wurde bis 1996 erbaut und umfasst neben der eigentlichen Rennstrecke, ein grosse Garage,

Stallungen für die Pferde (mit Toiletten), ein Wohn/Jagd-Haus mit größerem Saal

adrhin02.jpg

und eine Ferrari- und Maserati-Vertretung.

adrhin03.jpg

- Tanken: -

Es gibt zwei Zapfsäulen (Super Plus 98 ) auf dem Gelände wo man bei Veranstaltungen normalerweise mit Maestro-/Master-/Visa-Card tanken kann. Die nächste öffentliche Tankstelle ist sonst kurz vor Breisach bzw. Colmar, also mehr als 10 km entfernt.

- Boxen-Anlage / Sanitär: -

Boxenanlage gibt es nicht - Boxengasse dadurch auch nicht.

Eine Toiletteanlage.

- Phon-Messung: -

Es gibt keine stationäre Lärmmessung es müssen aber beim Standgeräusch 98 dBA

(Messung 50cm vom Auspuff entfernt, in einem Winkel v. 45° bei 60% Nenndrehzahl) eingehalten werden.

Weitere Infos werden folgen.

Gruss,

Matthias

Danke für die Pics. Sieht gut aus. Ist ja fast um die Ecke. Da bin ich zu 90% dabei. :-))!

@ alpina: Wenn nach dem Datum der Einzahlung entschieden wird, haben doch die Leute aus dem Ausland (CH,A) Nachteile. Da die Abwicklung länger dauert. Oder irre ich mich da?

Ist schon beschlossen welche Streckenkonfiguration gewählt wird?

Oder wird das spontan entschieden?

Streckenkonfiguration ist der Grand Circuit mit einer Bremsschikane auf Höhe der Querspange, sonst kommt man viel zu schnell auf die hintere Spitzkehre zu.

Ich hab mal ne Frage:

Ich bin zwar nicht im Besitz eines Führerscheines, habe aber eine Internationale Junioren C-Lizenz für die Rundstrecke.

Darf ich trotzdem teilnehmen?

Ich denke nicht, aber ne Frage ist es mir schon wert :wink:

Hallo zusammen

Vielleicht noch eine Idee bzgl. Transaktionen im März --> PAYPAL

Gruss

Richi :wink2::hug:

Zuviel Gebühren...

Bezüglich der anderen Idee haben wir auch schon was angedacht, aber das muss sich noch konkretisieren.

Ich hoffe du bringst noch ein paar weitere Isdera-Fahrer mit, die müssen ja nichts auf die Piste sondern könnten die Autos "nur" zeigen :-))!

Kann ich am OGP bekannt geben.

Rennreifen? Oder das alte Thema....

Nein, das prüft der Rennstreckenbetreiber, denen ist Wurst ob der Auspuff original ist, eine Standmessung gemäss Norm, an Sonn- und Feiertagen 100DB!

Musst halt nen gescheiten Puff an deine Krawall-Tüte schrauben :D:D:D:wink2::wink2::wink2:

Nein, das prüft der Rennstreckenbetreiber, denen ist Wurst ob der Auspuff original ist, eine Standmessung gemäss Norm, an Sonn- und Feiertagen 100DB!

Musst halt nen gescheiten Puff an deine Krawall-Tüte schrauben :D:D:D:wink2::wink2::wink2:

Dann gilt volles Risiko. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...